moin ZXR750L einen 900 Motor einbau

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Termi

moin ZXR750L einen 900 Motor einbau

Beitrag von Termi »

ZXR750L einen 900 Motor einbau
was kostet sowas mit teilen bz :prost: w motor usw und wer macht sowas?

THOM

Re: moin ZXR750L einen 900 Motor einbau

Beitrag von THOM »

Also ich würde mal jetz so grob sagen je nachdem wo der Motor her ist: 600-900€
Dann würde ich sagen du kannst die Gaser der L weiterverwenden (Habe zumindest an meiner J mit 9er auch J Gaser)
Die brauchen aber dann schätz ich mal auch neue Düsen und natürlich dann noch ne Abstimmung aufn Prüfstand, was denk ich mal auch mindestens 200€ kosten dürfte!
Dazu dann noch die Tüveintragung die je nach Prüfer und anscheinend auch Bundesland (Hab oft glesen im Norden isses einfacher) die von 60 bis 200€ reichen kann! (Aber wie gesagt erstmal einen finden ders macht)
Ne schöne Auspuffanlage unterstreicht das ganze natürlich noch is aber kein muss!

Also alles in allem würd ich sagen biste mit minimum 1000€ dabei!

Und wer das macht? Du natürlich! Selbst ist der Mann! Ist kein Hexenwerk....;)

Falls irgendwelche Angaben so nicht stimmen bitte ich darum mich zu berichtigen!

Benutzeravatar
Scott Russel
ZXR-Begatter
Beiträge: 1000
Registriert: 05 Apr 2007 13:13
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: moin ZXR750L einen 900 Motor einbau

Beitrag von Scott Russel »

zum Einbau....guckst du hier:

http://www.zxr750.de/ZXR750de/index1.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Technik + Tuning Punkt 3

dort ist alles schön beschrieben
Zuletzt geändert von Scott Russel am 14 Sep 2010 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Termi

Re: moin ZXR750L einen 900 Motor einbau

Beitrag von Termi »

Danke dir mal für die info :prost:

Takis

Re: moin ZXR750L einen 900 Motor einbau

Beitrag von Takis »

Wenn einer L auf 9er Motor lohnt sich der ganze Aufwand nicht . Glaube mir , ich habe das schon mal gemacht . Wenn alles zu 100 % läuft hast du max 10 bis 15 Ps mehr , dafür ist der 9er Motor nicht so drehfreudig . Wenn du selber schrauben kannst bist du min 1000 Euro, Zeit und Nerven los .

Termi

Re: moin ZXR750L einen 900 Motor einbau

Beitrag von Termi »

Kann man mit wenig aufwand mehr leistung rausholen aus der L??? :prost:

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: moin ZXR750L einen 900 Motor einbau

Beitrag von der den Berg erklomm »

Termi hat geschrieben:Kann man mit wenig aufwand mehr leistung rausholen aus der L??? :prost:
japp. L Verkaufen und was mit ordentlich Leistung kaufen... :wink:

als Faustformel kann man so sagen 100€ pro 1PS Mehrleistung am Rad.
mit wenig Aufwand kann man nicht wirklich viel reißen.

bei der L ist der Einbau von nem 9er so ne Sache. Bei ir drückt der 9er aktuell 95 PS am Rad. Also war eher ein downgrade. Liegt wohl aber an der Bedüsung.
Da der L Motor sowie von Haus aus 120ps hat, würd ich den Umbau nicht nochmal machen.
Morgen gibts Freibier....

Takis

Re: moin ZXR750L einen 900 Motor einbau

Beitrag von Takis »

Die Motorleistung wird nicht am Rad angegeben vpm Werk aus , die 122 Ps von der L hat die L nur an der Kurbelwelle oder max an der Kupplung , nicht am Rad .
Bersteiger 6 setzen :wink:

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: moin ZXR750L einen 900 Motor einbau

Beitrag von der den Berg erklomm »

nochmal für die ewas älteren unter uns. :wink:
der den Berg erklomm hat geschrieben: Da der L Motor sowie so von Haus aus 120ps hat, würd ich den Umbau nicht nochmal machen.

da der 9er Motor 140 Ps laut Werk haben soll und bei mir nur 95 am Rad ankommen (man kann mit einem Leistungsprüfstand der die Leistung am Rad mist, nur die Leistung am Rad messen. Sonst wäre das ja ein Leistungsprüfstand zur Leistungsmessung an der Kupplung) gehe ich davon aus dass der Motor wesentlich weniger Leistung, als von Kawa angegeben hat.(wie oben beschrieben ligt der Fehler aber beim Vergaser und nicht bei Kawa) Denke kaum das die Bauteile zwischen Kurbelwelle und Ketteradträger 45 Ps schlucken.

so, jetzt setz ich mich von mir aus und lausche was unser griechisches Orakel so von sich gibt.

:loldevil:
Morgen gibts Freibier....

Takis

Re: moin ZXR750L einen 900 Motor einbau

Beitrag von Takis »

Auf gehts Runde 2 :wink: Auch der 9er Motor hat die 140 Ps nur an der Kupplung , am Rad hat er ca. 10 % weniger . Dein 9er Motor hat eh zu wenig Leistung , egal ob am Rad oder an der Kupplung . Nur weil das Hinterrad auf dem Prüfstand die fette Rolle antreibt , ist es noch lange nicht die Hinterradleistung . Es gibt aber Prüfstände die messen die Radleistung oder die Kupplungsleistung .Ich war zig mal auf den Amerschläger P4 Prüfstand , laut den Prüfer war es immer die Leistung an der Kupplung .

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: moin ZXR750L einen 900 Motor einbau

Beitrag von der den Berg erklomm »

Takis hat geschrieben:Auf gehts Runde 2 :wink:Ping Auch der 9er Motor hat die 140 Ps nur an der Kupplung sag ich doch, am Rad hat er ca. 10 % weniger sind dann 126ps=differenz von immernoch 31ps . Dein 9er Motor hat eh zu wenig Leistung , egal ob am Rad oder an der Kupplung hab ich doch die ganze Zeit gesagt. Nur weil das Hinterrad auf dem Prüfstand die fette Rolle antreibt , ist es noch lange nicht die Hinterradleistung wasn sonst? von der Lima?. Es gibt aber Prüfstände die messen die Radleistung oder die Kupplungsleistung wir drehen uns im Kreis .Ich war zig mal auf den Amerschläger P4 Prüfstand , laut den Prüfer war es immer die Leistung an der Kupplung keine Ahnung wie der Prüfstand hieß auf dem ich war .
aber ich sehe wior sind mit unseren Meinungen doch recht einig
Morgen gibts Freibier....


Antworten