Juhuu, erster Start nach Rep. und Fragen! :-)

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Juhuu, erster Start nach Rep. und Fragen! :-)

Beitrag von Gast »

:D :D :D :D :D :D :D :D
Hallo!
Ich freu mich gerade wie ein junger Hund,- habe meinen MÖter heute endlich mal soweit zusammen gebaut, daß ich den ersten STart machen konnte, und sie lief, sogar sehr gut,- also normal jedenfalls! :)
Jetzt nur noch die VErkleidungen usw rauf und der Sommer kann kommen,- hab aber vorher noch ein paar Fragen,- helft mir da bitte noch mal weiter:
Hab meinen MÖter ja nach der Sache mit dem gebrochenem Ventil einen anderen gebrauchten Kopf verpaßt,- der kein Sekundärluftsystem hat.
Hab da auf eine Webseite ein paar Fotos gestellt und die Fragen die ich noch dazu habe,- würd mich freuen wenn mir da jemand antworten könnte, weiß nämlich nicht wo da die beiden Schläuche hingehen, und ob ich da einen TEil einfach weglassen kann jetzt mit dem Kopf ohne Sek.luftsystem

http://home.pages.at/marsilli/temp/zxr.htm

...hier sind die Bilder/Fragen, vielen Dank gleich mal vorweg, auch für die früheren Antworten die ihr mir schon gegeben habt,- unter anderem DAnk Eurer Hilfe konnte ich mein MOped so ganz allein wieder reparieren! :)

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Alsooooooo :lol: :lol:

Das ganze Werk auf dem ersten Bild kannst du weglassen. Das gehört zum Sekundärluftsystem. :wink:
Der dicke Schlauch ging in die Airbox. Das Loch der Airbox musst du dann verschließen mit nem Stopfen.
Der dünne Schlauch ging unter den Ansaugstutzen an eine dieser 4 Anschlüsse vom Ansaugtrakt. (oder wie das heißt :roll: ) Dort wo auch das Synchrontestgerät fürn Vergaser angeschlossen wird. Der Anschluss muss jetzt mit ner Schraube verschlossen werden.(falls er es nicht schon ist).

Der Krempel auf dem zweiten Bild ist eigentlich auch nicht umbedingt nötig. Ist die Anreicherung für höhere Geschwindigkeiten. Ist ein Ventil. Das Teil sitzt rechts vorne auf dem Ventildeckel auf einer Halterung knapp unter der Airbox.
Entweder du lässt es weg oder schließt es an.

Wenn du es anschließt, muss der dicke Schlauch in die Airbox und die zwei kleinen auch an zwei der Anschlüsse am Ansaugtrakt.

Wenn du es weglassen willst, musst du lediglich den dicken Schlauch vom Vergaser kommend an die Airbox anschließen und die Anschlüsse der 2 kleinen Schläuche ebenfalls mit Schraube verschließen.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Vielen Dank, Jörch!

Beitrag von Gast »

Hast mir echt geholfen, danke! :wink:
Eine Frage noch: Wenn ich das Ding für die zusätzliche Anreicherung weglasse, dann leg ich damit ja eigentlihc das RamAir System lahm,- oder nicht? ...wenn ich dadurch Leistung verliere würd ich das natürlich nicht weglassen. :lol:
Gruß
Martin

Antworten