Zylinderkopf H2 auf H1

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Zylinderkopf H2 auf H1

Beitrag von Gast »

Sagt mal paßt der Zylinderkopf von ner H2 auf nen H1 Motor? In der Rubrik Biete verkauft einer H2 Teile Denk mal ich brauch nen neuen Zylinderkopf weiß aber erst am Dienstag genau was ich genau brauch sagt mal würdet Ihr eigentlich den Zylinderkopf für viel Geld auschleifen lassen oder gleich nen gebrauchten drauf setzen? Mein Motor hat keine kompresion mehr (sagt zumindest der Kawa-Händler).

Gast

Beitrag von Gast »

Hi
Nach meinen Erfahrungen geht das nicht, da die H1 nen längeren Hub hatte. Bei mir wurden ja beim Motorentunen zuerst fälsclicherweise H1 Kolben eingesetzt. Ich weiss aber allerdings nicht ob der Kopf wirklich anders ist. Mach doch noch ein Test. Vergaser weg und Ventildeckel weg. Dann die Zylinder nacheinander prüfen. Zylinder auf Kompression stellen, d.h. Alle 4 Ventille geschlossen, also keines mit ner Nocke gedrückt und dann man 1dl Benzin rein. Wenn sich das Benzin verflüchtigt sind die Ventile im Himmel oder eben krumm. Ich habe das bei einem Kollegen so geprüft, da sein Maschinchen am Abend auch noch lief und dann nicht mehr. Gezündet hat sie, Benzin war auch da, aber nix lief. Er hatte leider vorher bei einem sogenannten Kawaspezi den Kettenspanner wechseln lassen. Da wurde von einem anderen Modell mittels zusätzlichem Flansch ein Kettenspanner verbaut der nicht passte. Die Kette war auch schon ausgeleiert und das Spiel wurde nicht überprüft. Sie lief schon von Anfang an nicht 100% aber er merkte das nicht. Die Ventile hats nach und nach verbrannt weil sie ein wenig offenblieben. Es waren nur die Auslassventile betroffen. Mehr weiss ich da leider auch nicht. Aber so kannst Du wenigstens etwas selbst durchchecken. Mit WHB und Mut solltest Du das Selbst hinkriegen, bevor Dir der Kawahändler das Geld aus der Tasche zieht. 2te Meinung einholen am besten.
Gruss

Gast

Beitrag von Gast »

Gut wer am besten nur von ner H1 Teile nehmen über den Kawahändler könnt ich mich eh nur auslassen 1. letzen Donnerstag Machiene hin gebracht heute bemüht er sich mal das Ding anzugucken 2. man darf nicht in die Werkstadt ich will sehen was der an dem Bock rum Schraubt 3. Stundenlohn 34 EUR ( natürlich netto) und der Sack läßt sich ewig Zeit. Nur kann nicht einfach sagen ich geh in ne andere Werkstatt weil die Machiene nicht läuft hab übrigens erfahren das der Kawahändler gar kein Kawahändler mehr ist weil er kein Vertrag mehr hat sondern nur noch freie Werkstatt. :evil:

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Hallo Speedbiker,

Lass dich nicht übers Ohr hauen!
Ich hatte mal bei meiner Crossmaschiene einen Zylinderkopfschaden. Der Typ aus der Werkstatt hat mir einen Gebrauchten Zylinderkopf verbaut, abgerechnet hat er aber ein Überholen von meinem Zylinderkopf. Ich konnte es Ihm nicht nachweisen. Dann ist bei nem Wettbewerb ein Ventil abgerissen. Der Typ hats auf mich geschoben und wollte den Motor nicht reparieren. Hatte ja Garantie weil Neuer ZylinderKopf mit neuen Ventilen... Von wegen! Musste mit Anwalt kommen. Dann hat der mir einen anderen Motor eingebaut. Der hatte aber Pleulschaden nach 10Km. Somit 2400 kröten in sand gesetzt.

Hatte keine Rechnung bekommen. Ich hatte aber immer einen Zeugen dabei (Kumpel), der alles bestätigen konnte. Hatte Ungefär 2 Monate keine Karre und ärger ohne ende deswegen.

Dann wurde mir die Karre geklaut. Das war alles eine scheiße sag ich dir. Pass gut auf dein Mopped auf. Wenn Du dem nicht traust, hol die Kawa ab und bring die woanders hin. Es ist dein Recht Deine Karre zu begutachten, wenn der dich nicht in die Werkstatt lässt, ist bestimmt was faul.

Viel glück Josef

Antworten