Zieht nicht durch

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Zieht nicht durch

Beitrag von Gast »

Hallöchen !
Meine H1 läuft mit ganz eingedrehter Leerlaufschraube knappe 1000 U/min, und neigt zum absterben.
Beim Fahren ziet sie nicht richtig durch ( fühlt sich an wie auf einem Gummiband ) und bleibt einige sekunden am Gas hängen.
Im 6ten Gang ca 140 kmh.
dreht nicht richtig hoch.
Wer weiss Rat
mfg Gernot :cry:

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Servus

Am besten gibst du in der Suchefunktion einmal den Begriff "Falschluft" ein. Damit solltest du etwas finden bzw. mögliche Gründe für dein Problem nachlesen können.
Konkret kann ich dir leider auch nichts direkteres anbieten. :wink:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Tilman

Beitrag von Tilman »

Also für mich klingt das irgendwie nach einem Problem mit der Spritversorgung...Falschluft könnte sein, meistens schütteln sich die Motoren dann aber regelrecht (da das Gemisch halt total abmagert). Falschluft kannst Du (wenn das Problem schon etwas länger besteht) an den Kerzen sehen (weißlicher Belag auf der Elektrode). Ist die Gemischaufbereitung in Ordnung sollte der Abbrand der Kerze "rehbraun" sein.
Wenn sie gut aussehen, kannst Du fast davon ausgehen, daß der Motor schlicht und ergreifend zuwenig Sprit bekommt.
Mach mal Folgendes:
laß den Motor im Leerlauf laufen und hör erstmal, ob Du "verdächtige" Zischgeräusche hörst (Falschluft), wenn nicht, kannst Du den Ansaugtrakt auch entweder mit Bremsenreiniger (aber Vorsicht bei heissen Teilen !!!) absprühen (bei Falschluft geht die Drehzahl dann merklich hoch) oder aber besser: Du nmmst Wasser (dann geht sie runter, wenn das Wasser auf das Leck trifft). Reagiert die Drehzahl nicht, zieht der Motor auch keine Falschluft !

Also: Kerzen i.O. , keine Falschluft.....?!!?
Jetzt solltest Du Dir mal Deinen Benzinfilter vornehmen, ob der eventuell zu ist...Luftfilter überprüfen ist natürlich auch klar....tja, und dann geht's irgendwie ans Eingemachte, wenn bis dahin noch keine Fehlerursache aufgetaucht ist....aber ich schlage vor, probiere das erstmal so :wink:

Gruß Tilman

Gast

Beitrag von Gast »

Hi
Bei mir war das auch mal. Die Gummis zwischen Vergaser und Motor waren mürbe. Sprich hatten feine Haarrisse. Geht so in Richtung Falschluft wie schon gepostet. Ein anderer Grund war als ich die Auspuffanlage gewechselt hatte. Die war am Anfang einfach zu fest zu und da drehte auch nichts richtig hoch und bei 120km/h war sogar schon Schluss. Vom Standgas her auch die Symptome wie Du hast.
Gruss

Gast

Beitrag von Gast »


Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »


Antworten