Seite 1 von 1

ratlosigkeit...

Verfasst: 31 Mai 2010 13:26
von Kawakaze
moinsen,
habe vorletzte woche sonntag meine H endlich wieder zum laufen gekriegt, gestern war dann wieder alles mist...

letzte woche habe ich die vergaser gesyncht und die zxr lief wie am schnürchen. gleichmäßiger leerlauf, super gasannahme usw. gestern wollte ich sie wieder anschmeißen und mal ne runde drehn, und siehe da... sie geht nur mit voll gezogenem choke an und nimmt kein bisschen gas an. sobal ich am hahn dreh geht die drehzahl runter, sprich anfahren war unmöglich. ich dachte dass es vll. die vergaser sind, aber die waren im sept. oder okt. letzten jahres bei marcello und wurden seitdem nicht mehr benutzt. ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter, ich hoffe mal ihr habt den ein oder anderen guten rat...

Re: ratlosigkeit...

Verfasst: 31 Mai 2010 13:42
von Börni
Haste nach dem Synchronisieren auch die Verschlussschrauben unterhalb der Vergaser wieder richtig festgezogen? Nicht, dass sich eine losgerüttelt hat und die Karre nun Nebenluft zieht.

Re: ratlosigkeit...

Verfasst: 31 Mai 2010 13:44
von kleiner onkel
benzinhahn?
sprit im tank?
benzinhahn richtig angeschlossen?

Re: ratlosigkeit...

Verfasst: 31 Mai 2010 15:21
von cherokee190
denke mal auch an Benzinzufuhr, überprüfe einfach nochmal alles .... was du nach dem Synchen wieder angebaut hast, einschließlich der 4 Gummistöpsel :wink:

Re: ratlosigkeit...

Verfasst: 01 Jun 2010 7:28
von Kawakaze
danke für eure antworten. alsooo...

1. gumminippel sitzen wieder auf den Ansaugstutzen
2. Benzinhahn ist offen und intarkt
3. alle Benzinleitungen sind richtig angeschlossen wund werden nicht abgeklemmt
4. Sprit ist im Tank


das komische an der ganzen sache ist ja folgendes: nach dem synchen (23.05.) lief das moped 1A. sehr stabiles standgas, super gasannahme und sie drehte gleichmäßig vom unteren in den oberen drehzahlberreich und tourte auch wieder schön gleichmäßig ab. aber 1 woche später geht halt nichts mehr. ich habe in dieser woche das moped nicht berührt^^ gaser könnens ja eigentlich echt nicht sein da sie von marcello überholt wurden und die ansaugstutzen wurden von matschak fit gemacht.


mal so nebenbei... habe ich orginallack drauf? (avatar)

Re: ratlosigkeit...

Verfasst: 01 Jun 2010 9:58
von Sleipnir
Benzinfilter frei?

Nebenbei, ich hab hier 2 H's. Beide starten kalt nur mit voll Choke (kein Gas). Mit der einen kann ich sofort losfahren, die andere braucht ca. 2 Min bevor ich Gas geben kann sonst geht die auch aus.

Lack.. sieht original aus, aber der Tank ist falschrum drauf. :lol:

Re: ratlosigkeit...

Verfasst: 01 Jun 2010 10:09
von Marcello
Hi Kumpel ,

es besteht selbst bei frisch gemachten Gasern immer die Möglichkeit ,daß bei Wiederinbetriebnahme plötzlich bzw. im weiteren Verlauf etwas Schmutz aus Tank oder auch Spritpumpe in Richtung Vergaser wandert und dort dann besonders im Bereich der Schwimmernadeln "Unheil" anrichtet.

3 Möglichkeiten sehe ich hier bei Dir :

1) Vergaser raus und nochmal die Schwimmerkammerdeckel abnehmen.Rund um die Schwimmernadeln und im Bereich der Schwimmernadelsitze nochmals mit Bremsenreiniger alles säubern (Grund siehe oben).
Das kleinste Teilchen Schmutz ,was dort mit Pech wieder reingeraten ist kann ausreichen und ne Schwimmernadel wird plötzlich undicht.

2) Alle Leerlaufdüsen aus gleichem Grund auch nochmal ausbauen und auf absolute Sauberkeit prüfen.Haben ne 0,38mm-Bohrung und die muss frei sein.Ganz wichtig.Sonst funzen Leerlauf- und Übergangssystem nicht richtig

3) Prüfe zur Sicherheit auch mal die Förderleistung Deiner Kraftstoffpumpe


Zum Schluss bei wieder eingebauten Gasern musst Du unbedingt die Dichtheit aller Schwimmerkammern prüfen.
Dazu steuert man die Spritpumpe direkt an mittels nem Hilfskabel an B+ (Batterie Plus).Airbox dabei ab und dann während angesteuerter Spritpumpe in alle Gaserquerschnitte schauen ... dort MUSS dann alles trocken bleiben.Sehr schön sieht mans unten direkt an den DK und an den Luftdüsen vorn ... -> wenn es dort feucht wird vom Kraftstoff (dann is was undicht).
Alternativ die tatsächlichen Kraftstoffstände mittels durchsichtiger Schlauchwaage direkt unten an den Schwimmerkammern messen und abgleichen.Dann sieht mans ganz genau ,was da los ist.

Und dann läuft sie wieder ... :D

Das die Stopfen in den Ansaugstutzen nach dem synchen wieder verschlossen wurden ,davon gehe ich mal blind aus ... sonst ist/wäre mächtig Falschluft im Spiel.


LG Marcello :D :wink:

Re: ratlosigkeit...

Verfasst: 01 Jun 2010 10:21
von mmtt22
@Kawakaze

War dieses Jahr bei meiner H2 genauso, Vergaser letztes Jahr von Marcello perfekt gemacht, lief besser als je zuvor, dann nach dem Winter gut angesprungen, aber lief nur mit Choke, und ging beim kleinsten Gasgeben aus.

Was wars, mein Luftfilter hatte sich zersetzt, und von diesem Gekrümmel hatte etwas die Leerlaufdüsen verstopft. Jetz läuft sie aber wieder prima!!

mfg Ralf

Re: ratlosigkeit...

Verfasst: 01 Jun 2010 12:38
von Kawakaze
vielen dank für die vielen tipps, ich werde am wochenende mal danach schauen. leider kann ich berufs- und entfernungsbedingt nicht jeden tag dran :?

@ sleipnir: joke oder ernst?

Re: ratlosigkeit...

Verfasst: 01 Jun 2010 12:46
von Harm
Gaser raus und saubermachen.
Was letztes jahr sauber war, muss dieses nicht automatisch auch sauber sein.
Dreck ausm Tank, Kondenswasser, Moeglichkeiten gibts viele.
Mach sauber und gut is.
S.

Re: ratlosigkeit...

Verfasst: 01 Jun 2010 13:06
von Kawakaze
habe trotz sufu keine anleitung zum prüfen der förderleistung der spritpumpe gefunden. kann mir jemand von euch ein kurzes how-to schreiben? wäre mir echt hilfreich.

Re: ratlosigkeit...

Verfasst: 01 Jun 2010 13:51
von Sleipnir
Tank falschrum geht ja nicht ;) Ori müßte sie so aussehen.
Bild