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Motor springt nicht an...

Verfasst: 10 Mär 2004 22:21
von Gast
Jetzt habe ich die BOS-Anlage rangebaut und wollte sie mir anhören, (natürlich auch mal ohne db-killer) und die große will nicht anspringen. habe meine J erst vor kurzem gekauft, da lief sie noch. Dann stand sie zwei wochen und jetzt will sie nicht mehr :( . mein kumpel sagt etwas von "abgesoffen". ich sollte die zündkerzen säubern. Die Fuhre stinkt auch ziemlich nach Sprit. Dazu muß ich Laie natürlich den Tank demontieren, gibt es da noch ne andere Möglichkeit ????

Verfasst: 10 Mär 2004 22:24
von Kai
nö, tank muss runter um an die kerzen zu gelangen.

Verfasst: 11 Mär 2004 13:44
von Gast
Du kannst sie auch noch mal orgeln lassen ohne Gas und ohne Chocke. Ca ne min und dann noch mal mit halben Chocke und ohne Gas.

Sollte Sie da keine Zucker machen, bleibt dir nichts weiter übrig als an die Kerzen zu gehen. Is wirklich kein Thema.

1. Staubsauger-Schläuche am Tank ab
2. Sitzbank runter
3. Benzinhahn demonitieren (vorher auf OFF stellen :wink: )
4. die 4 Schrauben vom Tank ab. (2 vorn 2 hinten)
5. Tank nach oben hinten abnehmen

Gruß

Verfasst: 11 Mär 2004 15:58
von Gast
Besorg dir am besten auch gleich neue Zündkerzen, wenn die erst einmal richtig naß waren sind sie meißt reif für die Tonne.

Verfasst: 11 Mär 2004 17:38
von zxr-fightclub
also bei nem abgesoffenen auto mach ich immer vollgas und dann ne minute oder so orgeln dann geht das meist wieder......

Verfasst: 11 Mär 2004 18:10
von Wayne von BW
...dann isser aber net abgesoffen sondern du fährst nen alten VW mit vergaser :lol: :lol: ...wenn dir der bock einmal absäuft machst mit vollgas genau das gegenteil- nämlich vollpumpen :lol: .. du hast eher ein ansaugproblem beim auto @ fightclub

Verfasst: 11 Mär 2004 18:55
von svdb73
Moin,

hab meine heute morgen auch nicht anbekommen, trotz neuer Batterie. Samstag lief sie noch.

Ist es eigentlich schlimm, wenn man den Benzinhahn für längere Standzeit nicht auf off dreht? Ich weiss, sollte man machen, aber was wenn nicht? Läuft dann der Vergaser mit Sprit voll?

Verfasst: 11 Mär 2004 21:08
von Börni
Nö, ist ja noch die Benzinpumpe zwischengeschaltet. Und ohne Strom, nix von dem gut bezahlten Lebenssaft und keine Versaufmöglichkeit.

Gruß
Bernd

Verfasst: 11 Mär 2004 21:22
von svdb73
Hm, ich bin fast durchgedreht heute morgen. In voller Montur und bereit für den Ritt in die Firma. Aber nichts da. Die Sausack-Maschine wollte nicht. Nur son paar Andeutungen. Also wieder hoch, umziehen und Autofahren. :(

Nun muss ich schon wieder überbrücken. Und das mit nagelneuer 70-Euro-Wartungsfrei-Batterie. :?

Wie lass ich das Ding denn richtig an. Hab immer folgendes gemacht:
Benzinhahn auf
Choke voll auf
Zündung an
Starter betätigt und zwischendurch ganz leicht Gas gegeben.

Hab ich da was falsch gemacht?

Oder sind vielleicht auch die Kerzen durch? Wie gesagt, Samstag lief sie direkt, als ich die Batterie gewechselt habe!?

Verfasst: 11 Mär 2004 21:33
von Jörch
Machs an meiner L immer so:

-Binzinhahn ist immer on
-Choke ca. 1/3 auf
-starten (Wenn sie nicht gleich will, auf den Starter drücken und dabei ganz leicht Gas aufziehen)
-freuen :lol:

Verfasst: 11 Mär 2004 21:38
von svdb73
@Jörch

Na ich werds mal spätestens Samstag probieren, so wie du es beschrieben hast. mal sehen, ob ich mich dann freuen kann oder :wut:

Verfasst: 11 Mär 2004 21:45
von Jörch
Ist halt sone Sache mit dem Choke. Weiß halt auch net genau wie der Choke bei der J einzustellen ist. Möglicherweise zieht der Choke bei dir bei 1/3 Stellung nicht garnicht ausreichend.
Wenns beim nächsten Mal auch wirklich nur sehr schlecht geht, deuted es wie schon gesagt ,auf schlechte Zündkerzen hin.
Viel GlücK! :wink:

Verfasst: 11 Mär 2004 21:48
von svdb73
Jo danke. Wenns nicht gut geht, werd ich mal die Kerzen austauschen. Vielleicht hab ich ja auch Glück :kniefall: :)

Verfasst: 11 Mär 2004 23:09
von Tilman
...den gleichen Mist hatten wir auch, daß sie nicht anspringen wollte.. :cry: Kerzen raus, sauber gemacht, Motor ohne Kerzen ein paarmal durchdrehen lassen, Kerzen rein und ab geht`s... :lol:
...allerdings hab ich festgestellt, daß unsere am besten anspringt, wenn man wie folgt vorgeht:

Benzinhahn ist und bleibt auf

Zündung an

2 - 3 mal Gas bis Anschlag langsam durchziehen

und dann: OHNE GAS starten.....funktioniert irgendwie immer :lol: (bis jetzt) :kratz:

Gruß Tilman

Verfasst: 12 Mär 2004 0:30
von Gast
so, nun ist der tank runter. morgen gibts neue kerzen. die alten sehen echt nich mehr aus. schwarz bis zum gehtnichttmehr und naß wie sonstwas.

danke für die schnellen antworten und tips.

habe meine J jetzt seit ca. 2 wochen und bin mehr in der garage als zuhause. vorbesitzer hat sie nicht so gepflegt, wie sie es verdient.

meine frau sagt, ich solle mir eine honda cb 500 kaufen, günstig, zuverlässig, nur alle 200000 km zur inspektion, bla...bla....bla....

Verfasst: 12 Mär 2004 8:41
von Gero11
himbeertoni hat geschrieben:so, nun ist der tank runter. morgen gibts neue kerzen. die alten sehen echt nich mehr aus. schwarz bis zum gehtnichttmehr und naß wie sonstwas.

danke für die schnellen antworten und tips.

habe meine J jetzt seit ca. 2 wochen und bin mehr in der garage als zuhause. vorbesitzer hat sie nicht so gepflegt, wie sie es verdient.

meine frau sagt, ich solle mir eine honda cb 500 kaufen, günstig, zuverlässig, nur alle 200000 km zur inspektion, bla...bla....bla....
Alle 200 000km zur inspektion, Hut ab, Wartungsfreundliches Gerät :shock: :shock:

Verfasst: 12 Mär 2004 10:28
von alter-mann
Gero11 hat geschrieben: Alle 200 000km zur inspektion, Hut ab, Wartungsfreundliches Gerät :shock: :shock:
prima....
... dann hab ich ja noch 130 000 km zeit :wink:

Verfasst: 12 Mär 2004 13:50
von Gast
neue zündkerzen, einen schuß startpilot und sie läuft! und die BOS ohne db-killer hat den hörtest auch bestanden!!! Jetzt kann´s losgehen.......... :P

Verfasst: 12 Mär 2004 19:11
von Gast
starten des motors immer ohne gas!
wie schon gesagt benzinhahn offen lassen, choke leicht (1/3) betätigen und anlassen. wenn sie nicht sofort kommt, auf keinen fall gasgeben sondern choke ganz langsam mit gefühl weiter öffnen.
springt auf jeden fall an und säuft nicht ab.

mfg

Verfasst: 12 Mär 2004 22:55
von svdb73
So, hab mich heute nachmittag mal moppimäßig angezogen und mit ganz doll Optimismus den Choke voll auf Zündschlüssel umgedreht und nur gestartet. Sie ging direkt an. Wenn ihr euch erinnert, vor 2 Tagen hab ich die Batterie leergenudelt. :D

Hat dann aber irgendwie Macken gemacht. Wenn Gang drinnen, wollte sie nicht ziehen und die Geräusche aus dem Auspuff möchte ich lieber nicht beschreiben. Naja hat also geblubbert und gepufft usw.

Komischerweise lief sie im Leerlauf einigermassen rund. Aber sobald ich den 1. Gang eingelegt habe, wollte sie immer ausgehen.

Bin dann also hier umme Ecke in sone Rollerwerkstatt und der hat mir dann was von den Düsen im Vergaser usw. versucht zu erklären und weil ich den Vergaser ja beim einwintern nicht leerlaufen lassen habe, haben sich da in den Düsen Ablagerungen gebildet (nebenbei ich bin Versicherungskaufmann und hab von sowas gar keine Ahnung) :? Naja und er könne da jedenfalls nichts machen, da er nicht die nötigen Werkzeuge bzw. Geräte hätte.

Er hat mir dann aber geraten - blubbernderweise - ein bischen rumzufahren und vielleicht hätte ich Glück und die Ablagerungen in den Düsen würden sich irgendwann verabschieden.

Und ich hatte Glück :kniefall: Hab die blöden Ablagerungen wohl rausgepustet.

Naja auf jeden Fall is nu wieder alles gut. Moppi rennt und beim nächsten Winterschlaf weiß ich jetzt Bescheid.

Bin auch heute schön lange rumgefahren. Mann das hab ich mal wieder nötig gehabt. :mrgreen:

Schöne Grüße
Sascha

Verfasst: 13 Mär 2004 7:53
von Wayne von BW
guter mann dein rollerschrauber- da hatte er absolut recht. nochmal an alle : DIE DÜSEN MACHEN GERNE MAL MUCKEN NACH DEM WINTER- WENN DIE KISTE ANSPRINGT EINFACH FAHREN; FAHREN; FAHREN- das problem "verbläst" sich in der regel nach 30 minuten fahrt von selber :wink: :wink:

Verfasst: 13 Mär 2004 10:27
von svdb73
Wayne von Bayern hat geschrieben:guter mann dein rollerschrauber- da hatte er absolut recht. nochmal an alle : DIE DÜSEN MACHEN GERNE MAL MUCKEN NACH DEM WINTER- WENN DIE KISTE ANSPRINGT EINFACH FAHREN; FAHREN; FAHREN- das problem "verbläst" sich in der regel nach 30 minuten fahrt von selber :wink: :wink:
Jo das mit den 30 Minuten kann ich bestätigen.

Obwohl ich möchte nicht wissen, was die Leute so gedacht haben, als ich wie ein Irrer und immer vollgasgebender Weise an denen vorbei galoppiert bin. Wahrscheinlich bin ich jetzt der Dorftrottel hier. Aber ein zufriedener :D