Welcher Krümmer an den 900b

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
er0l

Welcher Krümmer an den 900b

Beitrag von er0l »

Hi leute,
da ich mir eh einen neune Krümmer holen muss... und auf den 9er motor umbaue.

welchen Krümmer sol ich am besten holen bzw. was passt an meine J und dan den Motor.

Gruß

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Homer
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Re: Welcher Krümmer an den 900b

Beitrag von Homer »

Akra
Bos
Shark

oder halt orig. 9ner B
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

er0l

Re: Welcher Krümmer an den 900b

Beitrag von er0l »

Danke ;-)
Passt das auch mit der Biegung von dem zx9r an der zxr 750?

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mvp
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Re: Welcher Krümmer an den 900b

Beitrag von mvp »

Ja :wink:

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schrauber666
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Re: Welcher Krümmer an den 900b

Beitrag von schrauber666 »

der originale der Zxr kannste auch erst mal fahren,hab ich jahrelang gemacht und funzt auch ohne Probleme.

natürlich is Akra da ne ganze ecke besser,aber kostet halt
Gruß
Klaus

Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:

er0l

Re: Welcher Krümmer an den 900b

Beitrag von er0l »

Hab mir jetzt ne orginale 900 b anlage komplett zugelegt. ;-)

Welche Düsen verbaue ich am besten? hab was gelesen von 150-160.
Hat noch jemand welche über?

Gruß

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Homer
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Re: Welcher Krümmer an den 900b

Beitrag von Homer »

er0l hat geschrieben:Hat noch jemand welche über?

Gruß
ja hier

http://www.micronsystems.de/pi-18357087 ... egoryId=74" onclick="window.open(this.href);return false;

:D
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

er0l

Re: Welcher Krümmer an den 900b

Beitrag von er0l »

Bei ebay ist gradn gaser drin von der 9er...oder ist es besser wenn ich den hole? Anstatt den gaser von meiner J zu fahren.

Gruß

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Homer
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Re: Welcher Krümmer an den 900b

Beitrag von Homer »

nimm denn J Gaser

spar dir das Geld für den 9ner Gaser

dann kauf lieber ein Satz Düsen mehr zum Ausprobieren
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

er0l

Re: Welcher Krümmer an den 900b

Beitrag von er0l »

der is für 75 Taler sofort kauf, wenn ich da paar düsen bestelle bin ich aber auch schnell dort ;-)

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Homer
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Re: Welcher Krümmer an den 900b

Beitrag von Homer »

er0l hat geschrieben:der is für 75 Taler sofort kauf, wenn ich da paar düsen bestelle bin ich aber auch schnell dort ;-)
in den 9ner Vergaser sind größere Düsen drin

min 190, oder sogar 200

mußt also auch umdüsen :clown:
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Takis

Re: Welcher Krümmer an den 900b

Beitrag von Takis »

Düsen kosten 3 Euro das St. für den J Gaser
Versuch es mal mit 160,165,165, 160 , so sollte sie erstmal gut laufen :P
Lass die Finger von 9er Gaser , mit den J Gaser mit anderen Düsen läuft der 9er Motor am besten.

er0l

Re: Welcher Krümmer an den 900b

Beitrag von er0l »

ich hab momentan 155 160 160 155 drin,
sie scheint damit gut zu laufen, bin mit dem umbau noch nicht ganz fertig, ich bin nur grad die straße hier hoch und runter gesaust ;-)

Wenn ich auf der Straße bin werd ich es wohl besser merken

noch eine frage, ich hab des öfteren gelesen, dass der ansaugstutzen da am luftfilterkasten abgemacht wird/muss bei nem 9er umbau

ist da was dran?

gruß

Takis

Re: Welcher Krümmer an den 900b

Beitrag von Takis »

er0l hat geschrieben:ich hab momentan 155 160 160 155 drin,
sie scheint damit gut zu laufen, bin mit dem umbau noch nicht ganz fertig, ich bin nur grad die straße hier hoch und runter gesaust ;-)

Wenn ich auf der Straße bin werd ich es wohl besser merken

noch eine frage, ich hab des öfteren gelesen, dass der ansaugstutzen da am luftfilterkasten abgemacht wird/muss bei nem 9er umbau

ist da was dran?

gruß
Klares Ja , solltes du eine J Airbox fahren muß der Ansaugstutzen ab . Mit den Stutzen läuft der 9er Motor nicht richtig , da er Luft braucht ohne Ende :!: :!: :!:

er0l

Re: Welcher Krümmer an den 900b

Beitrag von er0l »

Moin Leute!

Also ich bin die letzten tage mal etwas mehr gefahren, ich musste feststellen, das ab ca 7000rpm nicht mehr viel bums kommt, und der motor anfängt geräusche zu machen, evtl klopfen, bin dann auch nicht mehr über der drehzahl gefahren.
in den Oberen Gängen ist sie auch ziemlich zäh, Topspeed will sie nicht mehr wie ca.200 kmh, drehzahlband ist aber noch jede menge da. Sie drückt dann einfach nicht mehr ab ner gewissen drehzahl.

Vergaser fetter stellen? ist orginal J 1 1/2 soweit ich weiss eingestellt. mal auf 2 oder höher gehen?

Oder gleich größere Hauptdüsen rein?


Gruß
er0l

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Super Rider
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Re: Welcher Krümmer an den 900b

Beitrag von Super Rider »

Die Leerlaufgemischschrauben werden dir bei 7k kaum was nützen!
Die sind nur für Leerlauf bis 'untenrum'.
Die Schwimmerstände evtl. ein Stück weit, am meisten aber
die Nadeln (bzw. u.U. ein wenig die Hauptdüsen) in diesem Drehzahlbereich.

Zuerst würde ich aber sicher stellen, dass die Gaser selbst überhaupt genügend Benzin bekommen!

er0l

Re: Welcher Krümmer an den 900b

Beitrag von er0l »

Super Rider hat geschrieben:Die Leerlaufgemischschrauben werden dir bei 7k kaum was nützen!
Die sind nur für Leerlauf bis 'untenrum'.
Die Schwimmerstände evtl. ein Stück weit, am meisten aber
die Nadeln (bzw. u.U. ein wenig die Hauptdüsen) in diesem Drehzahlbereich.

Zuerst würde ich aber sicher stellen, dass die Gaser selbst überhaupt genügend Benzin bekommen!
Wie kann ich am besten feststellen ob genug benzin aus der Pumpe kommt?

was meinst mit Schwimmerstände ein Stück weit und die Nadeln?

Bedüst ist sie mit 160/155 J Gaser.

Gruß

er0l

Re: Welcher Krümmer an den 900b

Beitrag von er0l »

Moin ich bins nochmal ;-)

Also sieht soweit alles supi aus, bis auf....

am stecker der benzinpumpe hab ich 12 Volt anliegen...also ok ;-)
ich hab die Benzinpumpe direkt an die Batterie angeschlossen, und was soll ich sagen... es hat paar komische geräusche gemacht von der Pumpe und dann stand sie ;-)

Ich glaube also mal das ich den Fehler gefunden habe, und jetzt ziemlich schnell beseitigen muss, da wir nächste Woche mit unserem Verein in den Schwarzwald düsen auf ein Motorradtreffen ;-D

Hab da bei eBay rep sätze gefunden für die Benzinpumpe, was haltet ihr davon?

Gruß

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Super Rider
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Re: Welcher Krümmer an den 900b

Beitrag von Super Rider »

Die Pumpe schließte einfach an 12V direkt an und lässt Benzin in ein Gefäß o.ä. Pumpen.
Kannst die dann 10sek laufen lassen und anhand der Benzinmenge dann die Förderleistung ausrechnen;
ich würde aber einfach per Augenmaß

Mit meiner Aussage meinte ich, dass die Schwimmer da nur 'ein Stück weit' zum Einsatz kommen.
(war also auf den ersten Satz bezogen)

Was die Bedüsung angeht, kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Ach ja, ich beziehe mich nat. auf den 'Hahn-voll-auf' Zustand.
wennde bei den genannten 7k also nur Halbgas gibst, ist es ein anderer Fall.

ähm, ..seh grad, in der Vorschau, du hast die Pumpe als Übeltäter enttarnt..
bevor du dir nen Rep-Satz bestellst, schau am besten noch mal nach, dass es auch wirklich an
den Kontakten ligt (einfach den Deckel abmachen und reingucken..).
Könnte ja sonst sein, dass es gar nicht an den Kontakten liegt.
(also an der Mechanik innendrin - Membran, Motor oder was auch immer)

er0l

Re: Welcher Krümmer an den 900b

Beitrag von er0l »

also hab die pumpe draussen, schliesse die an batterie an und die grummelt nur vor sich hin....
wenn ich den kontakt etwas nachhelfe pumpt sie kurz und hängt dann wieder.

hab die kontakt mal sauber gemacht waren total verbrannt, sie läuft anscheinend erstmal wieder, vobei ich fördermenge etc jetzt nicht gemessen hab, bin auch kurz ne runde gefahren, und das geräusch ist weg und sie geht oben rum richtig ab ;-)

Also werd ich wohl ne andere Pumpe reinhauen müssen, bzw die Kontakte neu machen.

Das die pumpe bei einem bestimmten druck abschaltet ist doch normal oder? Wie beim Auto?

wenn ich dann kurz gas gebe pumpt sie wieder.

Gruß
Er0l

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Re: Welcher Krümmer an den 900b

Beitrag von Super Rider »

die Pumpe hört bei etwa 0.3Bar Gegendruck auf

Takis

Re: Welcher Krümmer an den 900b

Beitrag von Takis »

Ist der Ansauggeräuschdämpfer vor der J Aixbox ab :kratz: Das ist ganz wichtig !!!

er0l

Re: Welcher Krümmer an den 900b

Beitrag von er0l »

Takis hat geschrieben:Ist der Ansauggeräuschdämpfer vor der J Aixbox ab :kratz: Das ist ganz wichtig !!!
Jepp der is ab ;-)

Pumpt die Pumpe immer so Stoßweise? ich kenne das nur vom auto das da der sprit einfach durchgebollert wird ;-)
mir kam es so vor als ob es immer so stoßweise kommt, kann natürlich auch an den defekten kontakten liegen.

Gruß

er0l

Re: Welcher Krümmer an den 900b

Beitrag von er0l »

Scheisse!!!

jetzt gerade eben, war ich auf dem Klo, und musste feststellen das es im ganzen haus nach benzin riecht...

in die garage-> da haben sich 10 liter benzin aus meinem Tank entleert! Was ein gestank! Alter das ist der pure wahnsinn, ich hab immer irgendwas anderes...

es scheinen die popeligen leitungen vom tank zum benzinhan zu sein, die waren auch schonmal bei nem kollegen eingerissen.
Kann ich dort meterware aus dem zubehör verbauen oder nur orginale? die orginalen kommen mir so spröde und dünn vor und reissen sehr schnell

man man nächste woche wollten wir los düsen und jetzt muss ich noch allerhand scheissdreck an dem bock machen.

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Super Rider
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Re: Welcher Krümmer an den 900b

Beitrag von Super Rider »

Kannst ruhig die Gummileitungen vom Louis verbauen..
(nimm aber nicht diese mit Gewebe außen überm Schlauch - weiß nicht, ob sie die überhaupt noch haben..)
musst jedoch aufpassen, dass du beim Tank Draufmachen die Schläuche unterm Tank richtig verlegst.
(mit der Hand unterm Tank und von der Seite währenddessen schauen)

Passe noch darauf, dass die vom Louis (naja, zumindest die, die ich mir immer geholt habe..)
8mm Innendurchmesser haben (statt 7.5mm). Somit gehen die zwar schön leicht drauf,
jedoch müssen dann die Schellen richtig gut halten.
(mit den alten konnte ich damals an einigen Stellen gar ohne Schellen auskommen - hatte so gehalten)

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