zxr,3 zylinder

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
katanist

zxr,3 zylinder

Beitrag von katanist »

hi leute,hab seit donnerstag folgendes problem:mopped zxr j,91er,mopped läuft super,ab ca.,3000rpm,und darunter nur auf 3 zylinder! hab jetzt mal steuerzeiten kontrolliert,zündkerzen sind neu,steuerketten ,schiene ,spanner neu. saugt keine falschluft,zündkerzen stecker in ordnung! und ja,benzin genug drinn! gasser sind synchr. gereinigt! und jetzt weiss ich nimma weiter1vielleicht fällt euch ja noch was ein!danke im voraus!! gruss katanist :idea:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: zxr,3 zylinder

Beitrag von Harm »

dann fang von vorn an.
kerzenstecker/Zuendkabel tauschen (untereinander)
Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt, ich wuerde meinen faltigen alten Arsch drauf verwetten, dass es am Gaser liegt.
Genauer gesagt an der Leerlaufduese.
Rausmachen, saubermachen, geht.
Auch wenn keiner meinen Arsch haben will 8)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

kawawahni

Re: zxr,3 zylinder

Beitrag von kawawahni »

Harm hat geschrieben:dann fang von vorn an.
kerzenstecker/Zuendkabel tauschen (untereinander)
Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt, ich wuerde meinen faltigen alten Arsch drauf verwetten, dass es am Gaser liegt.
Genauer gesagt an der Leerlaufduese.
Rausmachen, saubermachen, geht.
Auch wenn keiner meinen Arsch haben will 8)
S.
:lol:

Da sag ich nix dagegen. Ich hatte das bei einer Bandit von nem Kollegen genau so. Im oberen Drehzahlbereich lief die super. Untenrum blieb der 4. kalt. Er hat mir hoch und heilig versichert, die Gaser richtig greinigt zu haben (kein Ultraschallbad). Ich hab mich dumm und dämlich gesucht an dem Ding. :evil: Am Ende wars die Leerlaufdüse.

LG Ilko

snap

Re: zxr,3 zylinder

Beitrag von snap »

ja, das schreit ja förmlich schon nach leerlaufdüse. wenn du die ausbaust und gegens licht hälst musst du durch schauen können.

falls die dinger ums verrecken nix duchlassen wollen in die apotheke gehn, eine 0,4mm Nadel kaufen und durch die düsen durchstecken...

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: zxr,3 zylinder

Beitrag von stefan »

Hallo Leute ,ich hab auch das problem meine läuft auch auf 3 Zyl.
aber nur wenn sie längere Zeit gestanden hat ich sie anmache ,dann läuft sie auf 3
Zyl.und es knallt ausem puff nach ner gewissen zeit is alles normal.
Im Fahrbetrieb keine Probleme.
achja Gaser waren in Cellos Hände ,Kerzen sind neu Kabel durchgescheckt
könnte das auch evt an der Leerlaufdüse liegen.
is ne J mit L Motor und L Gaser Danke
Gruss stefan

katanist

Re: zxr,3 zylinder

Beitrag von katanist »

muchos gracias!@a alter(weiser) mann,heut die leerlaufschrauben kontrolliert und siehe da! 1,2,4 haben 2 umdrehungen,aber der3er hat ca.4 umdrehungen raus!ausserdem fehlte die kleine feder! hab ich beim zusammen bau sicher,verschluddert! zum glück hatte ich noch ersatz da!jetzt funzt`s wieder :D ,danke an euch alle,für die prompte hilfe!!!! :kniefall: :kniefall: :kniefall: ,wenn alles gut geht sehn wir uns in zell!!gruss der katanist
p.s.:wenn ihr mal nach wien kommt habt ihr einen persönlichen animateur!!! :prost:

Hitman

Re: zxr,3 zylinder

Beitrag von Hitman »

katanist hat geschrieben:muchos gracias!@a alter(weiser) mann,heut die leerlaufschrauben kontrolliert und siehe da! 1,2,4 haben 2 umdrehungen,aber der3er hat ca.4 umdrehungen raus!ausserdem fehlte die kleine feder! hab ich beim zusammen bau sicher,verschluddert! zum glück hatte ich noch ersatz da!jetzt funzt`s wieder :D ,danke an euch alle,für die prompte hilfe!!!! :kniefall: :kniefall: :kniefall: ,wenn alles gut geht sehn wir uns in zell!!gruss der katanist
p.s.:wenn ihr mal nach wien kommt habt ihr einen persönlichen animateur!!! :prost:

du meinst sicher die Gemischschrauben,Leerlaufdüsen sitzen im Vergaser :D

aber Hauptsache sie läuft wieder

katanist

Re: zxr,3 zylinder

Beitrag von katanist »

ups! :oops:

Antworten