H2 läuft nicht richtig!

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
mmtt22
Rollerfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 03 Okt 2007 20:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

H2 läuft nicht richtig!

Beitrag von mmtt22 »

Hallo Zusammen!

Meine H2 läuft nach dem Winter nicht mehr so wie sie soll.
Letztes Jahr hat Marcello meine Vergaser komplett überarbeitet (ich will ihn aber jetzt nciht bei seinem Umzug belästigen), danach lief sie besser als je zuvor, bin seitdem aber auch nur knapp 1000 Km gefahren.
Jetzt nach dem Winter ist sie auch relativ problemlos angesprungen, läuft aber nur durch, wenn der Choke gezogen ist (sonst konnte man den Choke schon nach 1-2 Minuten komplett zurückschieben), sobald man nur ein wenig am Gasgriff deht geht sie sofort aus. Vergaser habe ich schon geleert, Benzinpumpe funktioniert auch, Tank ist sauber, Zündkerzen sind auch nach langem orgeln nicht naß (sind auch erst 1000 km alt).Ich habe sie eben sogar solange laufen lassen, bis der Lüfter angesprungen ist, aber sobald man den Choke zurückschiebt geht sie aus.

Ich hab zwar Ahnung von Hard- und Software, aber an die Vergaser trauen ich mich nicht so richtig ran.
Vielleicht hat ja noch einer einen Tip??

mfg Ralf

cherokee190

Re: H2 läuft nicht richtig!

Beitrag von cherokee190 »

zu wenig Kraftstoff:

wenn der Tank sauber/rostfrei ist und die Benzinpumpe ausreichend fördert, dann den Kraftstofffilter
und alle Leitungen überprüfen (abgeknickt)

mmtt22
Rollerfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 03 Okt 2007 20:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H2 läuft nicht richtig!

Beitrag von mmtt22 »

Zuwenig Kraftstoff kann eigentlich nicht sein, ich hatte die Vergaser leer gemacht, und dann die Benzinpumpe direkt mit Spannung versorgt. Sie lief vielleicht 5 sec. und hat dann abgeschaltet weil die Schwimmerkammern voll waren.
Benzinfilter sind beide neu, da ist nichts drin, Tank ist innen beschichtet, da ist garantiert kein Rost mehr drin.
Mit Choke läuft sie ja auch bis der Lüfter anspringt, und bei nur ein wenig Gas geht sie sofort aus.

mfg Rakf

Marcel1985

Re: H2 läuft nicht richtig!

Beitrag von Marcel1985 »

Denke, dass die Leerlaufdüsen zu sind.
Hatte das gleiche Problem mal, als ne Maschine 5 Jahre lang stand und Benzin nicht abgelassen wurde, da waren alle Düsen komplett zugeharzt.

mmtt22
Rollerfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 03 Okt 2007 20:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H2 läuft nicht richtig!

Beitrag von mmtt22 »

Keiner mehr eine schlaue Idee??

Die Düsen können doch nicht schon wieder zu sein, sind doch erst im vergangenem August vom Vergasergott persönlich gemacht worden??

Wenn ich versuche die Vergaser selber zu reinigen, was muß ich danach neu einstellen (wenn ich mir genau merke, wie z.b. die Gemischschrauben stehen).
Muß ich z.b. die Schwimmerstände kontrollieren, muß ich neu synchronisieren??

Ich würde gerne mal wieder fahren, ich liebe dieses Motorrad, sonst hätte ich síe mir vor 20 Jahren nicht gekauft.
Aber ich überlege, ob ich nicht mit was modernerem besser bedient wäre??

Ich hoffe ich bekomme es wieder hin.

Danke im Voraus!!


mfg Ralf

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H2 läuft nicht richtig!

Beitrag von Sleipnir »

Hast Du den Luftfilter in den 20 J mal gewechselt? ;)
Am Alter kann es ja eigentlich nicht liegen, sonst würden hier einige Möps nicht mehr fahren.
Vergasereinstellung ist meines Wissens 2 1/4 Umderehungen raus.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

mmtt22
Rollerfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 03 Okt 2007 20:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H2 läuft nicht richtig!

Beitrag von mmtt22 »

@Sleipnir
Luftfilter ist noch der erste, habe ich aber erst letztes Jahr saubergemacht, und sie hat erst 13000 Km :D :D :D auf dem Tacho stehen.

mfg Ralf

snap

Re: H2 läuft nicht richtig!

Beitrag von snap »

tja, das hört sich trotzdem sehr nach den vergasern an, auch wenn die letztes jahr gemacht wurden (ist im prinzip schon komisch, dass die jetzt schon wieder zu sein sollen).

ich würde da ansetzen und die wieder reinigen. position der gemischschraube merken, sollte aber wie gesagt bei 2 1/4 umdrehungen liegen. Die schwimmerhöhe brauchst du im prinzip nicht neu einstellen, das müsste noch passen, aber du kannst es trotzdem kontrolieren, ist kein hexenwerk.
unbedingt neu synchronisert werden müssen die auch nicht, wenn du die vergaser nicht komplett zerpflückst.

Meine vermutung: Leerlaufdüsen sind verdreckt...

Benutzeravatar
Awak
FickDelle :-)
Beiträge: 577
Registriert: 04 Jun 2007 21:00
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: H2 läuft nicht richtig!

Beitrag von Awak »

Hatte bei meiner L ein sehr ähnliches Problem. Choke musste mind. halb drinn bleiben und beim Dreh am Spassgriff ging sie bis ca.3000 rpm hoch um dann abzusterben.
Lösung war die Vergaserreinigung. :wink:
Live With Full Force !!!
ZX750L
ZX750J
Beachtung der Groß-Kleinschreibung, sowie korrekte Buchsatben folgen ist unkreativ...

mmtt22
Rollerfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 03 Okt 2007 20:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H2 läuft nicht richtig!

Beitrag von mmtt22 »

Danke allen für die Infos, dann werde ich mich mal daran versuchen!!

mfg ralf

mmtt22
Rollerfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 03 Okt 2007 20:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H2 läuft nicht richtig!

Beitrag von mmtt22 »

Ich habe Heute mal nach den Vergasern gesehen. Es waren die Leerlaufdüsen, mindestens 3 waren zu.
Morgen baue ich die Vergaser wieder an, und dann wollen wir mal testen.

@Sleipnir: Du hattest auch Recht, es war der Luftfilter, aber nicht wie Du vermutet hattest, sondern ganz anders.
Der Schaumstoff des Luftfilters hatte sich aufgelöst und war dann fein verteilt in der Airbox und im Vergaser (vor allen Dingen unter der Membran) zu finden.

Ich hoffe sie läuft dann wieder, werde berichten.

Wo gibt es eigentlich neue Luftfilter, bei Louis inde Bike Datenbank habe ich keinen gefunden???


mfG Ralf

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: H2 läuft nicht richtig!

Beitrag von Dagosaki »

http://cgi.ebay.de/Luftfilter-Kawasaki- ... 5ad896e62e" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten