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ÖLFRED

Verfasst: 19 Apr 2010 14:47
von der den Berg erklomm
nee soll keine Diskussion werden was besser oder was schlechter is

aber weiß jemand was in dem Handbuch als Öl vorgegeben ist? 10W 40 teilsynthestisch oder irre ich da

wollt nämlich nachher was holen aber weiß nich mehr was ich immer hatte.



obwohl. welches ist denn das beste für die H???? mmmuuuuuuuuaaaaaahhhhhhh ---> altöl, ich weiß

Re: ÖLFRED

Verfasst: 19 Apr 2010 14:51
von kleiner onkel
10 w 40 mineralisch ;-)

Re: ÖLFRED

Verfasst: 19 Apr 2010 15:34
von der den Berg erklomm
nee echt? scheiße. hab dem Mann von Polo gesagt dass da kein Mineralöl reinkommt. :x
höhö, ich sach einfach dass is für ne andere Karre :P

Re: ÖLFRED

Verfasst: 19 Apr 2010 17:17
von Catweazle
also ich hab 10W40 drinn ob nur Mineralisch oder Teilsynth is mir egal und sie läuft Wunderbar damit :wink:

Re: ÖLFRED

Verfasst: 19 Apr 2010 19:37
von greenmojo
mal nur so zur info:

Aus der Betreisanleitung für die L..

Ölsorte: SE oder SF-Klasse
Viskosität: SAE 10W40, 10W50, 20W40 oder 20W50
Ölmenge: 3,4l ohne ölfilterausbau
3,5l mit ölfilterausbau
______________________________________________

dacht eig ab werk ist 20W40 mineralisch vorgeschrieben :kratz: :kratz:

meiner schmeckt das 10W40 Teilsynt. auch sehr gut :prost:

Re: ÖLFRED

Verfasst: 20 Apr 2010 7:26
von der den Berg erklomm
jo dangö für´s raussuchen

Re: ÖLFRED

Verfasst: 20 Apr 2010 18:58
von Jimbo
In der Bikedatenbank hier kann man auch super nachschauen...
Beispiel für ne 750er L

Grüße,
Jimbo

Re: ÖLFRED

Verfasst: 16 Apr 2013 20:52
von Repsoil
greenmojo hat geschrieben:mal nur so zur info:

Aus der Betreisanleitung für die L..

Ölsorte: SE oder SF-Klasse
Viskosität: SAE 10W40, 10W50, 20W40 oder 20W50
Ölmenge: 3,4l ohne ölfilterausbau
3,5l mit ölfilterausbau
______________________________________________

dacht eig ab werk ist 20W40 mineralisch vorgeschrieben :kratz: :kratz:

meiner schmeckt das 10W40 Teilsynt. auch sehr gut :prost:
Hallo hab heut ein Wechsel Gemach mit Filter habe 4 l gekauft da es so wie du sagst 3.5 Lit reingehen habe jetzt 4 l drinnen und ist immer noch unter min vorher bei 3.5 dazwischen Dan kurz starten gewartet Öl weg halben l nachgefühlt noch immer zu wenig was ist da los :?:

Re: ÖLFRED

Verfasst: 16 Apr 2013 20:59
von Börni
Ablassschraube wieder reindrehen. :mrgreen:




Normal sind 3,5 l schon ausreichend, glaube kaum, dass deine Ölwanne größer ist. Hast das Töff auch absolut gerade stehen beim Ablesen?

Re: ÖLFRED

Verfasst: 16 Apr 2013 21:05
von Metalhead77
Aber du hast das Bike gerade gestellt (in Fahrposition) als du nachgesehen hast?

Wärst nicht der erste der zuviel öl reingeschüttet hat.

Re: ÖLFRED

Verfasst: 16 Apr 2013 21:23
von Sleipnir
doppelt^^

Re: ÖLFRED

Verfasst: 16 Apr 2013 21:30
von Sleipnir
Metalhead77 hat geschrieben:Aber du hast das Bike gerade gestellt (in Fahrposition) als du nachgesehen hast?

Wärst nicht der erste der zuviel öl reingeschüttet hat.
Wollt ich auch grad sagen.^^ Am besten einer der drauf sitzt damit das Mopped richtig grade steht und einer kippt rein.

@ddbe
Jau die Olle H fährt wunderbar mit 10 W 40 mineralisch, meine zumindest. ;)

Ansonsten geht auch laut WHB:
SE- oder SF-Klasse
10 W 50
20 W 40
20 W 50

2,7 l ohne Filter
2,9 l mit
3,7 wenn der Motor vollkommen trocken ist.

Re: ÖLFRED

Verfasst: 16 Apr 2013 21:38
von Repsoil
Sleipnir hat geschrieben:
Metalhead77 hat geschrieben:Aber du hast das Bike gerade gestellt (in Fahrposition) als du nachgesehen hast?

Wärst nicht der erste der zuviel öl reingeschüttet hat.
Wollt ich auch grad sagen.^^ Am besten einer der drauf sitzt damit das Mopped richtig grade steht und einer kippt rein.

@ddbe
Jau die Olle H fährt wunderbar mit 10 W 40 mineralisch, meine zumindest. ;)

Ansonsten geht auch laut WHB:
SE- oder SF-Klasse
10 W 50
20 W 40
20 W 50
:rasta:

2,7 l ohne Filter
2,9 l mit
3,7 wenn der Motor vollkommen trocken ist.
Das Bike steht nahe zu gerade da es tiefer gelegt ist und im Whb steht
3.4 ohne
3.5 mit und
4 wenn trocken

Re: ÖLFRED

Verfasst: 16 Apr 2013 21:42
von Tie
http://www.louis.de/_10b1ce0e8529583127 ... ew_step=36

Bin inzwischen mit L und 7-er - je nach Verfügbarkeit im Shop - alle mineralischen Louis-Sorten - 10W-40; 20W-40, 15W-40 und 20W-50 - in allen erdenklichen Mischungen (Restmengen) durch und hatte NIE Probleme damit!
Heute fahr ich irgendetwas aus Bernds Blech-Fass. Is mir egal was das ist - ES FUNZT PRÄCHTIG! Glaube teilsynthetisch 10W-40...

Re: ÖLFRED

Verfasst: 16 Apr 2013 21:44
von Sleipnir
Meine Daten sind für die H. ;)

Nahezu grad ist nicht grade. Schon leichtes kippen verfälscht ungemein. Hol Dir jemanden der drauf sitzt. Dann weißt Du es genau.

Re: ÖLFRED

Verfasst: 16 Apr 2013 21:45
von Repsoil
Börni hat geschrieben:Ablassschraube wieder reindrehen. :mrgreen:




Normal sind 3,5 l schon ausreichend, glaube kaum, dass deine Ölwanne größer ist. Hast das Töff auch absolut gerade stehen beim Ablesen?
Ich glaub nicht mehr viel da sehr viel geändert wurde bei dem Bike war bei der Vespa auch so bla bla dann hatte ich sie zur Gänze zerlegt um fest zu stellen welcher zyl Kopf da war so eine Kompression das dir das Bein abfiel zu große Düse im Gläser das ich alle 50 km ne neue Kerze brauchte das ist kein Scherz
Bei der Kawa ist es genauso Pumpe abgeschlossen angeblicher Kabel Bruch Mann musste den Baum schütteln damit der Anlasser ging dabe war nur ein Stecker nicht ganz drinnen ec ja die jungen Buam basteln herum und haben keine Ahnung

Re: ÖLFRED

Verfasst: 16 Apr 2013 21:48
von Tie
Hör mir auf!
Such Dir jemanden, der sich links nebens Moped stellt und Dir dabei hilft den Eumel aus der Hocke, mit freier Sicht aufs Schauglas und mit zwei Fingern stehend halten zu können. Noch gerader gehts dann nicht mehr!

@ Repsoil: Könntest Du aus Versehen mal ein Satzzeichen setzen? Vielleicht kann mans dann aufs erste Mal lesen! :roll:

Re: ÖLFRED

Verfasst: 16 Apr 2013 21:49
von Repsoil
Sleipnir hat geschrieben:Meine Daten sind für die H. ;)

Nahezu grad ist nicht grade. Schon leichtes kippen verfälscht ungemein. Hol Dir jemanden der drauf sitzt. Dann weißt Du es genau.
Stimmt jedoch sollte wenigsten min sein oder ? Die ist fast gerade das geht ma eh am wegen abstellen auf der Strasse da muss ich mir immer ein geniales plätzlein suchen

Re: ÖLFRED

Verfasst: 16 Apr 2013 21:51
von Repsoil
Tie hat geschrieben:Hör mir auf!
Such Dir jemanden, der sich links nebens Moped stellt und Dir dabei hilft den Eumel aus der Hocke, mit freier Sicht aufs Schauglas und mit zwei Fingern stehend halten zu können. Noch gerader gehts dann nicht mehr!

@ Repsoil: Könntest Du aus Versehen mal ein Satzzeichen setzen? Vielleicht kann mans dann aufs erste Mal lesen! :roll:
Mach ich morgen

Re: ÖLFRED

Verfasst: 16 Apr 2013 21:52
von Tie
Gut! Dann les ich morgen weiter!

Re: ÖLFRED

Verfasst: 16 Apr 2013 21:56
von cherokee190
Ich auch!

Re: ÖLFRED

Verfasst: 16 Apr 2013 23:13
von Börni
Harm...

Re: ÖLFRED

Verfasst: 16 Apr 2013 23:18
von Repsoil
Was?. Harm

Re: ÖLFRED

Verfasst: 16 Apr 2013 23:19
von Repsoil
Börni hat geschrieben:Ablassschraube wieder reindrehen. :mrgreen:




Normal sind 3,5 l schon ausreichend, glaube kaum, dass deine Ölwanne größer ist. Hast das Töff auch absolut gerade stehen beim Ablesen?
:loldevil: der war gut.
Kann mir das so richtig vorstellen. :rasta:

Re: ÖLFRED

Verfasst: 17 Apr 2013 4:38
von Dog
Merkste was......!?!?


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