CDI L in einer J ??

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sjoeblom

CDI L in einer J ??

Beitrag von sjoeblom »

Ich habe ein J-model und brauche ein neu CDI.
Ich habe ein CDI von einer L-model, kann ich diese ohne probleme einbauen??

VG
Brian

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kleiner onkel
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Beitrag von kleiner onkel »

L cdi dreht zu hoch ca. 12.500 rpm
J cdi dreht nur ca. 11.500 rpm

dat macht der motor nicht alzu oft mit :wink:
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

J und L kolben sind nahezu gleich schwer, der rumpf samt kurbelwelle ist gleich. somit unterscheiden sich die motoren im wesentlichen nur im ventiltrieb.

die J-Nockenwellen sind handzahm und haben ne geringere Ventilbeschleunigung als die NW ab K. Du hast zwar keine doppelten Ventilfedern drin, aber dafür auch um einiges laschere Steuerzeiten.

Soweit mir bekannt macht die J 12.200 Touren bevor der begrenzer kommt. Die L macht bei exakt 12.400 dicht. Die 9er CDI macht nur knapp 11.500rpm, also deutlich weniger. Und die 9er wird ja bekanntlich von den meisten auch mit J-CDI gefahren weils einfach besser geht. Und der 9er Motor ist bei weitem nicht so drehzahlfest wie der ZXR motor.

Ich würde mir da keinen Kopf machen. die 200rpm mehr halten die ventilfedern auch noch zu. wenn du absolut auf nummer sicher gehen willst, bau die doppelten ventilfedern rein. aber wg 200rpm? naja. und sooo ausgereizt ist die J nicht.

Takis

Beitrag von Takis »

Die Stecker von der J passen nicht an die L CDI . Kann man umlöten , bring dir aber nix . :cry:

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Walnussbaer
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Beitrag von Walnussbaer »

Ich nehme aber mal an, dass die J-CDI über ein großes Drehzahlband früher zündet, weil die lahmeren Steuerzeiten das ja zulassen. Mit L-Motor ist das vielleicht dann ZU früh. Aber vielleicht stimmt es ja auch nicht. Kann nicht mal nen Elektronikspezi ne Kurve für alle CDI machen? :P

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

war glaube nicht so ein riesen unterschied. hab kein whb zur hand um das mal nachprüfen zu können. waren aber wenn ich nicht irre nur 2-3° früher was die J macht.

er hat doch nen J-Motor und will ne L-CDI anbauen. 8)

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Super Rider
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Beitrag von Super Rider »

Walnussbaer hat geschrieben:Ich nehme aber mal an, dass die J-CDI über ein großes Drehzahlband früher zündet, weil die lahmeren Steuerzeiten das ja zulassen. Mit L-Motor ist das vielleicht dann ZU früh. Aber vielleicht stimmt es ja auch nicht. Kann nicht mal nen Elektronikspezi ne Kurve für alle CDI machen? :P
Nur im Leerlauf (bei L ~5° später), sonst umgekehrt:


J bis ~42°
L bis ~50° vor OT

ED: wusste doch, warum es mir bekannt vorkommt:
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=44212

>Leider gabs damals noch einige offene Fragen.. vllt. kommen wir diesmal
der Sache näher.

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Walnussbaer
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Beitrag von Walnussbaer »

Ach so, Mann, da hab ich ja wieder was durcheinandergebracht. :lol:

sjoeblom

Beitrag von sjoeblom »

ich versuche mit das L-cdi in meiner J

vielen dank für die schnelle antworten

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Super Rider
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Beitrag von Super Rider »

sjoeblom hat geschrieben:ich versuche mit das L-cdi in meiner J

vielen dank für die schnelle antworten
Sach dann bescheid :wink:
(Leistungs- + Drehmomentkurve wären nat. noch besser 8) )

Takis

Beitrag von Takis »

Mach das einfach so :


CDI Steckerbelegung (L/M-CDI an J-Kabelbaum)
Farben des J kabelbaums wie sie an die CDI müssen

Draufsicht auf die stecker, rastnasen zeigen nach oben! (bei der L CDI ist der 4-Polige stecker rechts und der 8-polige links), Das "O" soll die rastnase sein


|-----O-----|...............|----------O---------|
|...1......2..|...............|..A.....B....C.....D |
|...3......4..|...............|..E.....F.....G.....H |
|------------|...............|--------------------|

1 - Nicht belegt_______A - Grün ; E - Schwarz
2 - Gelb_____________B - Gelb/Rot ; F - Grün/Schwarz
3 - Grau_____________C - Nicht belegt; G - Nicht belegt
4 - Schwarz/Weiß_____D - Braun ; H - Schwarz/Gelb


In dieser klemmung läuft die L CDI an meinem J kabelbaum!

sjoeblom

Re: CDI L in einer J ??

Beitrag von sjoeblom »

montage ist fertig und mein moped fährt als normal.

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Gralssucher
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Re:

Beitrag von Gralssucher »

Takis hat geschrieben:Mach das einfach so :


CDI Steckerbelegung (L/M-CDI an J-Kabelbaum)
Farben des J kabelbaums wie sie an die CDI müssen

Draufsicht auf die stecker, rastnasen zeigen nach oben! (bei der L CDI ist der 4-Polige stecker rechts und der 8-polige links), Das "O" soll die rastnase sein


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|...3......4..|...............|..E.....F.....G.....H |
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1 - Nicht belegt_______A - Grün ; E - Schwarz
2 - Gelb_____________B - Gelb/Rot ; F - Grün/Schwarz
3 - Grau_____________C - Nicht belegt; G - Nicht belegt
4 - Schwarz/Weiß_____D - Braun ; H - Schwarz/Gelb


In dieser klemmung läuft die L CDI an meinem J kabelbaum!
powered by heizer_2.
soviel Zeit muss sein,alter Grieche ;-) :prost:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Takis

Re: Re:

Beitrag von Takis »

Gralssucher hat geschrieben:
Takis hat geschrieben:Mach das einfach so :


CDI Steckerbelegung (L/M-CDI an J-Kabelbaum)
Farben des J kabelbaums wie sie an die CDI müssen

Draufsicht auf die stecker, rastnasen zeigen nach oben! (bei der L CDI ist der 4-Polige stecker rechts und der 8-polige links), Das "O" soll die rastnase sein


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|...1......2..|...............|..A.....B....C.....D |
|...3......4..|...............|..E.....F.....G.....H |
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1 - Nicht belegt_______A - Grün ; E - Schwarz
2 - Gelb_____________B - Gelb/Rot ; F - Grün/Schwarz
3 - Grau_____________C - Nicht belegt; G - Nicht belegt
4 - Schwarz/Weiß_____D - Braun ; H - Schwarz/Gelb


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:oops: Stimmt , das habe ich von Heizer gestohlen .....

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Dog
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Re: CDI L in einer J ??

Beitrag von Dog »

Stimmt , das habe ich von Heizer gestohlen .....
:shock:

geborgt takis, geborgt 8)
Deus iudex meus.

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