ZXR750H2 - Stottern bei ca. 11K nach Winterpause

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
-Christof-

ZXR750H2 - Stottern bei ca. 11K nach Winterpause

Beitrag von -Christof- »

Habe vorgestern meine H2 nach dem Winter mal wieder ausgeführt.
Ordentlich warmgefahren und mal aufgedreht.
Irgendwie stottert sie so bei ca. 11K.
Ist aber nicht immer genau gleich, manchmal schon bei 10,5K manchmal etwas später.
Bis dahin geht sie einwandfrei.
Fühlt sich ein bisschen an, wie ein Drehzahlbegrenzer.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das vorm einwintern nicht so war. :roll:
Habe allerdings auch nur wie folgt eingwintert:
Tank voll, Garage auf, Möppi rein, Garage zu.
Vorgestern:
Garage auf, Schlüssel rein, 3 mal drücken, lief wie ein Sack Nüsse, aber lief...

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

bissel Kondenzwasser im Versager würd ich ma tippen...

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von elmstreet77 »

hatte meine L gestern auch mal erweckt, bzw neue Kerzen rein, als ich den Tank abgemacht habe, hatte ich diesen ausgeleert, und als nur noch wenig Sprit kam, tropfte da so ne rotbraune Suppe raus, denke das es Rost war, nur wundert mich das, weil der Tank war ja voll, wie kannn denn da was rosten?
Hab dann solange Sprit oben rein, bis unten nichts mehr an Rost rauskam!
Als ich sie dann mal warmlaufen lassen hab und fuhr , gng sie fast aus, kaum Gasannahme, hat dann ein wenig gedauert bist sie dann wieder funktioniert hat.
Ich schätze mal , dass der Rost vn oben kam, also vom Deckelbereich, der sich dann unten ablagerte, oder wie seht ihr das?

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

auch kondenzwasser :lol:

auch wenn der Tank voll ist sammelt sich Kondenzwasser... weils eben Kalt ist in der Garage und so... :wink:

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von elmstreet77 »

den nächsten Winter steht das Mopped im Wohnzimmer! -)

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

elmstreet77 hat geschrieben:den nächsten Winter steht das Mopped im Wohnzimmer und die Frau in der Garage

:lol: :lol: :lol:
:wink:
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von elmstreet77 »

wenn es nach mir ging, wär die L schon diesen Winter im Wohnzimmer, aber meine Frau wollte nicht! Ich muß das mal machen wenn sie weg ist, rausschieben kannn sie sie nämlich nicht! :-)

-Christof-

Beitrag von -Christof- »

elmstreet77 hat geschrieben:..., aber meine Frau wollte nicht! ...
Das Problem hab' ich bereits gelöst.
Seit 15.01.2010 rechtskräftig geschieden und alleinerziehend.
Wenn ich will stell' ich mir die Mofete auch ins Schlafzimmer... :lol:
Stehen eigentlich nur ein paar Treppenstufen im Weg.

Allerdings leuchtet mir nicht ganz ein, warum erst ab 10,5K-11K das Kondenswasser aus der Schwimmerkammer angesaugt werden soll, und vorher läuft sie absolut ruckfrei. :kratz:

Zum anderen ist das Wasser doch schwerer als Sprit, es sollte dann doch unten in der Kammer sein.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

weil sie da oben alles an saft braucht wasse kriegen kann und dann wird das wasser was ja bekanntlich schwerer als Sprit ist vom Boden der Schwimmerkammer angesaugt :wink:

mein Mobbed steht immernoch in der Küche hinter der Eckbank und meine Frau hat geholfen beim reinschieben :wink:

ihr braucht nur die Passende Frau dann ist das kein ding :lol:

Redback

Beitrag von Redback »

Catweazle hat geschrieben:weil sie da oben alles an saft braucht wasse kriegen kann und dann wird das wasser was ja bekanntlich schwerer als Sprit ist vom Boden der Schwimmerkammer angesaugt :wink:

mein Mobbed steht immernoch in der Küche hinter der Eckbank und meine Frau hat geholfen beim reinschieben :wink:

ihr braucht nur die Passende Frau dann ist das kein ding :lol:
Meine würd da sicher auch helfen, nur mit 4 Möppis würde es inmener Küche leider etwas eng werden... :roll:

Hilft wohlnur eins - größeres Haus und umziehen :twisted:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

ne ich hab nur das Wichtigste der 7 Motorräder in der Küche stehn 8)

Die Grüne Original H2 8)

-Christof-

Beitrag von -Christof- »

Danke für eure Antworten.

Hab mal mit der Taschenlampe in den Tank geleuchtet. Da sieht nichs rostig oder nass aus.

Werd' mal die Schwimmerkammern ausleeren und testen, ob es dann weg ist. Natürlich erst, wenns mal wieder trocken ist...

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

genau so.. lass auch mal bissel aussem Tank ab wenns da so milchige tropfen hat dann ist das wasser :wink:

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

meine hat gestern auch rumgezickt und ist einfach aus gegangen bei der fahrt .... bin dann in ne Tanke reingerollt ( wad n Glück) und plötzlich fiel mir ein das ich die damals mit Reserve abgestellt hab ... :wut: :wut: :hammer: :hammer:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

wie war das 2x Lackieren und dann musste Tanken gell :lol:

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frankiboi »

Catweazle hat geschrieben:wie war das 2x Lackieren und dann musste Tanken gell :lol:
:lol:
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

-Christof-

Beitrag von -Christof- »

Das mit dem leeren Tank ist mir auch passiert, als ich den Hobel neu hatte.
Allerdings stand der Benzinhahn auf "ON".
Leider hatte der Vorgänger die Schläuche vom Tank wohl vertauscht...

Kondenswasserupdate:
Bin noch nicht dazu gekommen die Schwimmerkammern auszuleeren. Das Stottern ist aber immer weniger geworden. Vorhin war es ganz weg.
Ich denke die Mofete hat das Wasser mittlerweile selbst verdaut...

Antworten