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Bräuchte mal Länge von Anssaugstutzen

Verfasst: 16 Feb 2010 18:09
von hugo350z
Hallo,
ich bräuchte mal die Länge von J und K Ansaugstutzen. Hoffe jeamand welche liegen und kann mal eben Nachmessen.

Gruß Max

Verfasst: 16 Feb 2010 18:48
von hugo350z
Oder sagt mir den Unterschied zwischen J und K ANsaugstutzen.

Verfasst: 16 Feb 2010 19:06
von Takis
J hat Gleichdruckvergaser , K hat Flachschiebervergaser .
Die Stutzen unterscheiden sich nur in der Länge , K Stutzen sind die kürzesten von allen ZXR Stutzen .
Auf den K Stutzen kannst du kein J Vergaser fahren , die "Gaswelle" kommt gegen die Stutzen und somit ist ca. bei Halbgas ende mit Gasgeben :cry:
Was hast du denn schon wieder vor :kratz:

Verfasst: 16 Feb 2010 19:14
von hugo350z
Hab hier noch welche rumliegen und wollte wissen welche das sind. Aber wenn du sagst, dass die kurzen nicht passen bei Gleichdruck, dann hab ich die von einer J oder L??

J und L die gleichen?

Verfasst: 16 Feb 2010 19:26
von Takis
J und L sind leicht zuunterscheiden . Die L Stutzen haben eine Nut mit einen O Ring drin an der Unterseite . Die J Stutzen haben das nicht. Kannst aber beide Stutzen fahren , das sollte kein Problem sein . Hauptsache sie sind dicht !
Schade das die Suche defekt ist , ich habe mal alle Stutzen gemessen und die Länge hier im Forum eingestellt .

Klaus , bekommt ihr das wieder hin oder sind die Daten für immer weg :komm

Verfasst: 16 Feb 2010 20:04
von hugo350z
Das heißt an den L Stutzen kann man die Dichtungen wechesln und bei den J nicht?

Verfasst: 16 Feb 2010 21:49
von Dagosaki
Wenn bei der J keine O-Ringe drin sind kannst auch keine wechseln :wink:

Verfasst: 16 Feb 2010 22:35
von Marcello
Yep ... L hat ab Werk O-Ringe und J hat das nicht.

L-Stutzen sind glaub ich noch nen kleinen Tacken kürzer als J-Stutzen.

UND ... die Trichter in der Airbox sind bei J & L auch verschieden.


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 17 Feb 2010 8:15
von Takis
hugo350z hat geschrieben:Das heißt an den L Stutzen kann man die Dichtungen wechesln und bei den J nicht?
Die Anwort ist Ja :?

Verfasst: 17 Feb 2010 11:53
von Super Rider
Wo wir grad dabei sind:
gibt's für die L-Ringe ne alternative Bezugsquelle? (oder sind die eh' schon billig?)

Verfasst: 17 Feb 2010 11:56
von Takis
Ja im Netz , glaube so ein O Ring kostet 3 bis 4 Euro bei Kawa . Ich habe mal 50 St. gekauft für ca. 50 Euro im Netz und dann im Forum weitergegeben für 1 Euro . Habe aber keine mehr .

Verfasst: 17 Feb 2010 12:04
von Super Rider
weißt vllt. noch die Größe /Durchmesser?

Verfasst: 17 Feb 2010 12:55
von Takis
Super Rider hat geschrieben:weißt vllt. noch die Größe /Durchmesser?
Schreib mal unseren Marcello an , der sollte das wissen .

Verfasst: 17 Feb 2010 13:00
von Weltschrauber
Super Rider hat geschrieben:weißt vllt. noch die Größe /Durchmesser?
fahr zum Industriebedarf und hold dir nen Meter - Meterware und den Loctite Kleber dafür -fertig ! meine sind genauso gemacht und Cello machsts auch so ! ist wie neu kostet dich aber nur 10% von dem was Kawa sich fragt ........... :!: :!: :!:

Verfasst: 17 Feb 2010 13:39
von Super Rider
Weltschrauber hat geschrieben:
Super Rider hat geschrieben:weißt vllt. noch die Größe /Durchmesser?
fahr zum Industriebedarf und hold dir nen Meter - Meterware und den Loctite Kleber dafür -fertig ! meine sind genauso gemacht und Cello machsts auch so ! ist wie neu kostet dich aber nur 10% von dem was Kawa sich fragt ........... :!: :!: :!:
Jo, Schrauber, das war als Alternativlösung auch so geplant! ;)

Verfasst: 17 Feb 2010 16:33
von Takis
:shock: Humbug , warum nicht genau ausmessen und im Netz bestellen.
Der Nachteil ist , man muß min 30 oder 50 St. kaufen um auf einen Preis von ca. 1 Euro zukommen . Habe ich auch so gemacht und den Rest im Forum angeboten . 4 O-Ringe passen locker in einen normalen Brief für 55 Cent :wink:

Verfasst: 17 Feb 2010 16:57
von Dennis
Takis hat geschrieben::shock: Humbug , warum nicht genau ausmessen und im Netz bestellen.
Der Nachteil ist , man muß min 30 oder 50 St. kaufen um auf einen Preis von ca. 1 Euro zukommen . Habe ich auch so gemacht und den Rest im Forum angeboten . 4 O-Ringe passen locker in einen normalen Brief für 55 Cent :wink:
Sowas wieder geplant in näherer Zukunft? Interesse an 4 Stück :wink:

Verfasst: 18 Feb 2010 18:26
von hugo350z
Nochmal ne etwas andere Frage. Woran erkenne ich, ob ich einen L oder J Motor hab. Fahren geht momenan leider nicht.

Verfasst: 18 Feb 2010 19:08
von Matschak
Kleines Indiz für einen L-Motor ist der Ventildeckel. Hat der die Deckel für das
SLS drauf, kann es ein L-Motor sein. Kann aber auch nur ein anderer Ventildeckel sein.
(Bevor mir wieder jemand die Worte im Mund rum dreht) :roll:

Verfasst: 18 Feb 2010 19:10
von Klaus69
Deckel runter. Höhe der Nocken messen =>schlauer sein :wink:

Verfasst: 18 Feb 2010 19:19
von hugo350z
Wie hoch müssen die Nocken denn sein?

Verfasst: 18 Feb 2010 19:28
von Klaus69
Auslaß: 36,48 bis 36,62
Einlaß: 36,67 bis 36,81

Beide Werte gelten für die L

Verfasst: 18 Feb 2010 19:29
von hugo350z
Hab eben gemessen. Ca 8,5 mm.

Verfasst: 18 Feb 2010 19:32
von hugo350z
Ich versteh jetzt grad gar nichts mehr. Ich hab jetzt die Zapfen höhe gemessen, die die Ventile runterdrücken.

Verfasst: 18 Feb 2010 19:32
von Super Rider
hugo350z hat geschrieben:Wie hoch müssen die Nocken denn sein?
eher merkst du es an den doppelten Ventilfedern