Bräuchte mal Länge von Anssaugstutzen

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hugo350z
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Bräuchte mal Länge von Anssaugstutzen

Beitrag von hugo350z »

Hallo,
ich bräuchte mal die Länge von J und K Ansaugstutzen. Hoffe jeamand welche liegen und kann mal eben Nachmessen.

Gruß Max
Wer später bremst ist länger schnell.

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hugo350z
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Beitrag von hugo350z »

Oder sagt mir den Unterschied zwischen J und K ANsaugstutzen.
Wer später bremst ist länger schnell.

Takis

Beitrag von Takis »

J hat Gleichdruckvergaser , K hat Flachschiebervergaser .
Die Stutzen unterscheiden sich nur in der Länge , K Stutzen sind die kürzesten von allen ZXR Stutzen .
Auf den K Stutzen kannst du kein J Vergaser fahren , die "Gaswelle" kommt gegen die Stutzen und somit ist ca. bei Halbgas ende mit Gasgeben :cry:
Was hast du denn schon wieder vor :kratz:

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hugo350z
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Beitrag von hugo350z »

Hab hier noch welche rumliegen und wollte wissen welche das sind. Aber wenn du sagst, dass die kurzen nicht passen bei Gleichdruck, dann hab ich die von einer J oder L??

J und L die gleichen?
Wer später bremst ist länger schnell.

Takis

Beitrag von Takis »

J und L sind leicht zuunterscheiden . Die L Stutzen haben eine Nut mit einen O Ring drin an der Unterseite . Die J Stutzen haben das nicht. Kannst aber beide Stutzen fahren , das sollte kein Problem sein . Hauptsache sie sind dicht !
Schade das die Suche defekt ist , ich habe mal alle Stutzen gemessen und die Länge hier im Forum eingestellt .

Klaus , bekommt ihr das wieder hin oder sind die Daten für immer weg :komm

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hugo350z
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Beitrag von hugo350z »

Das heißt an den L Stutzen kann man die Dichtungen wechesln und bei den J nicht?
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Dagosaki
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Beitrag von Dagosaki »

Wenn bei der J keine O-Ringe drin sind kannst auch keine wechseln :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Yep ... L hat ab Werk O-Ringe und J hat das nicht.

L-Stutzen sind glaub ich noch nen kleinen Tacken kürzer als J-Stutzen.

UND ... die Trichter in der Airbox sind bei J & L auch verschieden.


LG Marcello :D :wink:

Takis

Beitrag von Takis »

hugo350z hat geschrieben:Das heißt an den L Stutzen kann man die Dichtungen wechesln und bei den J nicht?
Die Anwort ist Ja :?

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Super Rider
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Beitrag von Super Rider »

Wo wir grad dabei sind:
gibt's für die L-Ringe ne alternative Bezugsquelle? (oder sind die eh' schon billig?)

Takis

Beitrag von Takis »

Ja im Netz , glaube so ein O Ring kostet 3 bis 4 Euro bei Kawa . Ich habe mal 50 St. gekauft für ca. 50 Euro im Netz und dann im Forum weitergegeben für 1 Euro . Habe aber keine mehr .

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Super Rider
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Beitrag von Super Rider »

weißt vllt. noch die Größe /Durchmesser?

Takis

Beitrag von Takis »

Super Rider hat geschrieben:weißt vllt. noch die Größe /Durchmesser?
Schreib mal unseren Marcello an , der sollte das wissen .

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

Super Rider hat geschrieben:weißt vllt. noch die Größe /Durchmesser?
fahr zum Industriebedarf und hold dir nen Meter - Meterware und den Loctite Kleber dafür -fertig ! meine sind genauso gemacht und Cello machsts auch so ! ist wie neu kostet dich aber nur 10% von dem was Kawa sich fragt ........... :!: :!: :!:

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Super Rider
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Beitrag von Super Rider »

Weltschrauber hat geschrieben:
Super Rider hat geschrieben:weißt vllt. noch die Größe /Durchmesser?
fahr zum Industriebedarf und hold dir nen Meter - Meterware und den Loctite Kleber dafür -fertig ! meine sind genauso gemacht und Cello machsts auch so ! ist wie neu kostet dich aber nur 10% von dem was Kawa sich fragt ........... :!: :!: :!:
Jo, Schrauber, das war als Alternativlösung auch so geplant! ;)

Takis

Beitrag von Takis »

:shock: Humbug , warum nicht genau ausmessen und im Netz bestellen.
Der Nachteil ist , man muß min 30 oder 50 St. kaufen um auf einen Preis von ca. 1 Euro zukommen . Habe ich auch so gemacht und den Rest im Forum angeboten . 4 O-Ringe passen locker in einen normalen Brief für 55 Cent :wink:

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Dennis
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Beitrag von Dennis »

Takis hat geschrieben::shock: Humbug , warum nicht genau ausmessen und im Netz bestellen.
Der Nachteil ist , man muß min 30 oder 50 St. kaufen um auf einen Preis von ca. 1 Euro zukommen . Habe ich auch so gemacht und den Rest im Forum angeboten . 4 O-Ringe passen locker in einen normalen Brief für 55 Cent :wink:
Sowas wieder geplant in näherer Zukunft? Interesse an 4 Stück :wink:

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hugo350z
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Beitrag von hugo350z »

Nochmal ne etwas andere Frage. Woran erkenne ich, ob ich einen L oder J Motor hab. Fahren geht momenan leider nicht.
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Matschak
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Beitrag von Matschak »

Kleines Indiz für einen L-Motor ist der Ventildeckel. Hat der die Deckel für das
SLS drauf, kann es ein L-Motor sein. Kann aber auch nur ein anderer Ventildeckel sein.
(Bevor mir wieder jemand die Worte im Mund rum dreht) :roll:
Gruß
Matschak

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Deckel runter. Höhe der Nocken messen =>schlauer sein :wink:
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Benjamin Franklin, 1759

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hugo350z
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Beitrag von hugo350z »

Wie hoch müssen die Nocken denn sein?
Wer später bremst ist länger schnell.

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Auslaß: 36,48 bis 36,62
Einlaß: 36,67 bis 36,81

Beide Werte gelten für die L
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

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hugo350z
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Beitrag von hugo350z »

Hab eben gemessen. Ca 8,5 mm.
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hugo350z
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Beitrag von hugo350z »

Ich versteh jetzt grad gar nichts mehr. Ich hab jetzt die Zapfen höhe gemessen, die die Ventile runterdrücken.
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Super Rider
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Beitrag von Super Rider »

hugo350z hat geschrieben:Wie hoch müssen die Nocken denn sein?
eher merkst du es an den doppelten Ventilfedern

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