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j will net

Verfasst: 14 Dez 2009 18:19
von DJ-MK
abend zxr freunde mein problem ist folgt...
bin meine j am samstag das letzte mal gefahrn und heute morgen wollt ich zu arbeit aber sie wollt nicht (also sie steht vorm haus mit plane zugedeckt)
woran kann es liegen und wie bekomme ich sie wieder zum laufen bzw auch bei so einer kälte an

Verfasst: 14 Dez 2009 18:25
von Tie
Ich fürchte, daß wir da noch ein paar weitere Infos brauchen!
Was haste denn schon alles überprüft?

Batterie? Sprit?, Killschalter?

Verfasst: 14 Dez 2009 18:25
von Super Rider
ui... so viele Details, da weiß man nicht, wo man anfangen soll.

Verfasst: 14 Dez 2009 18:29
von DJ-MK
sprit ist kommt ...
sicherungen
killschalter
batterie geht auch noch licht und so geht ja

Verfasst: 14 Dez 2009 18:32
von Klaus69
Zieht der Motor per Anlasser locker durch, oder "quält" er sich?

Verfasst: 14 Dez 2009 18:33
von DJ-MK
der dreht ganz normal als wäre kill drin

Verfasst: 14 Dez 2009 18:40
von alter-mann
... hallo ...

- seitenstaender-schalter / kupplungsschalter reinigen - testen
(auch wenn es unwahrscheinlich ist)

- spannung batt. messen
- zustand kerzen pruefen
- funken an kerzen ... an stecker ... an kabel ueberpruefen

- sprit am hahn testen
- sprit an pumpe testen
- sprit in vergaser testen

... alles der reihe nach sicherstellen

lg
marco

Verfasst: 14 Dez 2009 18:43
von elmstreet77
häng die J mal an nen PKW mit nem Überbrückungskabel!
Temperaturen sind ja ziemlich nach unten gegangen!

Verfasst: 14 Dez 2009 19:16
von DJ-MK
okai werds mal mit pkw probieren

Verfasst: 14 Dez 2009 21:51
von Sleipnir
alter-mann hat geschrieben:- seitenstaender-schalter / kupplungsschalter reinigen - testen
(auch wenn es unwahrscheinlich ist)
Angehen müßte sie ja trotzdem, oder ist das bei der J anders daß sie bei dieser "Killfunktion" erst garnicht angeht?!

Tippe da sie 2 Tage davor ja noch fuhr auch erstmal auf Batterie. Würde bei diesen Temperaturen auch immer ohne Licht starten.

Verfasst: 14 Dez 2009 22:42
von DJ-MK
hatte licht ja aus aber mal sehn teste morgen mal mit auto dran

Verfasst: 15 Dez 2009 7:45
von alter-mann
Sleipnir hat geschrieben: ... oder ist das bei der J anders ...
keine ahnung ...

die sicherheitsschalter sind fuer mich eine "routine-ueberpruefung"
... oft sind dinge fehlerquellen die man(n) garnich vermutet.
(in diesem fall wie beschrieben ... eher unwahrscheinlich)

die batt. steht auch fuer mich an erster stelle ...

entsprechend in meiner abfolge als erstes spannung messen ...
einfach und gut
- ohne auto
- ohne kabel
- ohne aufwand
... und man(n) weiss was los ist ...
lg
marco

Verfasst: 15 Dez 2009 9:40
von Dog
alter-mann hat Folgendes geschrieben:
- seitenstaender-schalter / kupplungsschalter reinigen - testen
(auch wenn es unwahrscheinlich ist)
das zu überprüfen kann nie schaden!
ausgehen wird sie erst wenn man bei ausgeklappten ständer (seitenständer!!!)
den gang einlegt und die kupplung kommen lassen will.
dann erst stirbt sie ab.
für mich hört sich das aber nach spritzufuhr(egal wo) an.
wie sieht dein tank von innen aus?
spritfilter?

Verfasst: 15 Dez 2009 12:19
von Micha81
DJ-MK hat geschrieben:der dreht ganz normal als wäre kill drin
Wenn der Kill drin ist, dreht er doch nicht oder :?:

jedenfalls nich die L :shock:

Ich denk auch mal Batterie oder Zündkerzen.

Verfasst: 15 Dez 2009 12:46
von Dennis
Ich hab mit der L mal anner Tanke nach ner längeren Autobahnfahrt gestanden, der Anlasser gab keinen Piep von sich.
Hier hat sich der Schalter vom Kupplungshebel los-vibriert. Richtig draufgesteckt, lief wieder wie ne eins. Scheinbar legen diese Dinger einfach mal das komplette Moped lahm wenn die nicht richtig festgesteckt sind/wackeln und ihre Funktion nicht erfüllen können. Es war die ganze Zeit der Leerlauf drin, also war's egal ob der Schalter betätigt würde durch Kupplung-Ziehen oder nicht.

Dann hat ich was ähnliches an nem andern Tag, nachdem sich der Schalter am Seitenständer losvibriert hat. Ohne Probleme gefahren, aber einmal kurz abgestellt, wollte nichtmehr angehen. Steckerchen wieder rangedrückt, lief wie ne Eins.

Bei der L legen die Schalterchen bei Fehlfunktion den Anlasser allerdings komplett lahm. Wenn's bei der J genauso ist kanns das aber wohl nicht sein, da sich dann ja nix drehen würde, laut deiner Aussage dreht er ja aber.

Verfasst: 15 Dez 2009 17:20
von Windy-ZXR
.....noch ein punkt: choke, ist der gezogen ?
ich weiß, den hinweis könnt ich mir sparen, aber ich schreibs trotzdem 8)

Verfasst: 15 Dez 2009 17:48
von DJ-MK
so danke an alle warn zwei sachen !
1 batterie
2 ständer
mfg

Verfasst: 15 Dez 2009 18:34
von Klaus69
Hauptsache läuft und Du hast wieder was dazu gelernt...

Verfasst: 15 Dez 2009 18:35
von DJ-MK
Klaus69 hat geschrieben:Hauptsache läuft und Du hast wieder was dazu gelernt...
jo danke nochmal an alles

Verfasst: 15 Dez 2009 21:39
von Marcello
Glückwunsch Kumpel :D :D :D ... hast Du spitze gemacht :!: :D -> selbst is der Man(n) 8) 8) 8) :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink: