j will net
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abend zxr freunde mein problem ist folgt...
bin meine j am samstag das letzte mal gefahrn und heute morgen wollt ich zu arbeit aber sie wollt nicht (also sie steht vorm haus mit plane zugedeckt)
woran kann es liegen und wie bekomme ich sie wieder zum laufen bzw auch bei so einer kälte an
bin meine j am samstag das letzte mal gefahrn und heute morgen wollt ich zu arbeit aber sie wollt nicht (also sie steht vorm haus mit plane zugedeckt)
woran kann es liegen und wie bekomme ich sie wieder zum laufen bzw auch bei so einer kälte an
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4059
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
... hallo ...
- seitenstaender-schalter / kupplungsschalter reinigen - testen
(auch wenn es unwahrscheinlich ist)
- spannung batt. messen
- zustand kerzen pruefen
- funken an kerzen ... an stecker ... an kabel ueberpruefen
- sprit am hahn testen
- sprit an pumpe testen
- sprit in vergaser testen
... alles der reihe nach sicherstellen
lg
marco
- seitenstaender-schalter / kupplungsschalter reinigen - testen
(auch wenn es unwahrscheinlich ist)
- spannung batt. messen
- zustand kerzen pruefen
- funken an kerzen ... an stecker ... an kabel ueberpruefen
- sprit am hahn testen
- sprit an pumpe testen
- sprit in vergaser testen
... alles der reihe nach sicherstellen
lg
marco
- elmstreet77
- ZXR-Könner
- Beiträge: 876
- Registriert: 06 Mär 2008 20:47
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Angehen müßte sie ja trotzdem, oder ist das bei der J anders daß sie bei dieser "Killfunktion" erst garnicht angeht?!alter-mann hat geschrieben:- seitenstaender-schalter / kupplungsschalter reinigen - testen
(auch wenn es unwahrscheinlich ist)
Tippe da sie 2 Tage davor ja noch fuhr auch erstmal auf Batterie. Würde bei diesen Temperaturen auch immer ohne Licht starten.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
keine ahnung ...Sleipnir hat geschrieben: ... oder ist das bei der J anders ...
die sicherheitsschalter sind fuer mich eine "routine-ueberpruefung"
... oft sind dinge fehlerquellen die man(n) garnich vermutet.
(in diesem fall wie beschrieben ... eher unwahrscheinlich)
die batt. steht auch fuer mich an erster stelle ...
entsprechend in meiner abfolge als erstes spannung messen ...
einfach und gut
- ohne auto
- ohne kabel
- ohne aufwand
... und man(n) weiss was los ist ...
lg
marco
das zu überprüfen kann nie schaden!alter-mann hat Folgendes geschrieben:
- seitenstaender-schalter / kupplungsschalter reinigen - testen
(auch wenn es unwahrscheinlich ist)
ausgehen wird sie erst wenn man bei ausgeklappten ständer (seitenständer!!!)
den gang einlegt und die kupplung kommen lassen will.
dann erst stirbt sie ab.
für mich hört sich das aber nach spritzufuhr(egal wo) an.
wie sieht dein tank von innen aus?
spritfilter?
Deus iudex meus.
Ich hab mit der L mal anner Tanke nach ner längeren Autobahnfahrt gestanden, der Anlasser gab keinen Piep von sich.
Hier hat sich der Schalter vom Kupplungshebel los-vibriert. Richtig draufgesteckt, lief wieder wie ne eins. Scheinbar legen diese Dinger einfach mal das komplette Moped lahm wenn die nicht richtig festgesteckt sind/wackeln und ihre Funktion nicht erfüllen können. Es war die ganze Zeit der Leerlauf drin, also war's egal ob der Schalter betätigt würde durch Kupplung-Ziehen oder nicht.
Dann hat ich was ähnliches an nem andern Tag, nachdem sich der Schalter am Seitenständer losvibriert hat. Ohne Probleme gefahren, aber einmal kurz abgestellt, wollte nichtmehr angehen. Steckerchen wieder rangedrückt, lief wie ne Eins.
Bei der L legen die Schalterchen bei Fehlfunktion den Anlasser allerdings komplett lahm. Wenn's bei der J genauso ist kanns das aber wohl nicht sein, da sich dann ja nix drehen würde, laut deiner Aussage dreht er ja aber.
Hier hat sich der Schalter vom Kupplungshebel los-vibriert. Richtig draufgesteckt, lief wieder wie ne eins. Scheinbar legen diese Dinger einfach mal das komplette Moped lahm wenn die nicht richtig festgesteckt sind/wackeln und ihre Funktion nicht erfüllen können. Es war die ganze Zeit der Leerlauf drin, also war's egal ob der Schalter betätigt würde durch Kupplung-Ziehen oder nicht.
Dann hat ich was ähnliches an nem andern Tag, nachdem sich der Schalter am Seitenständer losvibriert hat. Ohne Probleme gefahren, aber einmal kurz abgestellt, wollte nichtmehr angehen. Steckerchen wieder rangedrückt, lief wie ne Eins.
Bei der L legen die Schalterchen bei Fehlfunktion den Anlasser allerdings komplett lahm. Wenn's bei der J genauso ist kanns das aber wohl nicht sein, da sich dann ja nix drehen würde, laut deiner Aussage dreht er ja aber.