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Einbau 9er in L

Verfasst: 17 Nov 2009 14:09
von der den Berg erklomm
Sagt mal bin ich zu blöd, hab ich ein an der Waffel :?:
Kann es sein dass der 9er B nicht ganz so 100% in den L Rahemn passt. Die Haltebolzen krieg ich ,wenn überhaupt, nur mit nem Hammer rein geprügelt und dann passen die Muttern def. nicht mehr drauf.

Muß ich das irgendwelche Buchsen austauschen, gibt es ne spezielle Reihenfolge wie man die Bolzen festziehen muß (wegen verschieben/verziehen)

Hab da jetzt schon Stundenlang probiert die "perfekte" Position zu finden. Aber nüscht zu machen.

Bin für jeden Tipp dankbar

MfG Henning

Verfasst: 17 Nov 2009 14:38
von kleiner onkel
nee passt nicht genau...
erleichtere mal die ölsteigleitung auf der linken motorseite etwas ;-)

Verfasst: 17 Nov 2009 14:43
von Super Rider
^^
Jup, da gab's sogar mal ein Bild irgendwo von solch einer 'Erleichterung' ;)

Verfasst: 17 Nov 2009 14:56
von der den Berg erklomm
erleichtern--> abflexen wär geil. meinst ein bisl wat wegfeilen?
Aber der L Motor hat an ganu derselbe Stellen ja auch die Ölleitung. Hätt jetzt gedacht dass das hinhauen müsste.

Verfasst: 17 Nov 2009 15:01
von Super Rider

Verfasst: 17 Nov 2009 15:28
von der den Berg erklomm
ahaaa. das hilft schon. ist schön dokumentiert. aber waru hat der das nicht auf deutsch gemacht :D danke

ich hab mich auch mal simultan durch das Thema von 2005 "Motorhalterung" gelesen. Der Ralf von Big Bike hatte damals Motorhaltesätze. Ob´s die noch gibt ?? Wer ihn evtl mal anrufen. Gibts noch ne Möglichkeit die Bilder von damals aufzurufen?

hier mal der Link. leider gibts keine Bilder

http://www.zxr750.de/board/vie ... D6lleitung

Verfasst: 17 Nov 2009 16:16
von Bernie
jo, die bank des 9erB baut 3mm höher als J/L.
deshalb muss man die steigleitung ein wenig abfeilen.

bei manchen hats auch so gepasst, sind wohl die fertigungstoleranzen(?)

Verfasst: 17 Nov 2009 16:25
von der den Berg erklomm
ich hab mich auch schon durch die Umbauanleitung auf der Startseite gelesen. Was ist nu aber sinniger? Die Ölleitung abfeilen oder den Rahmen abfeilen.

Vorteil Rahmen: ich sehe wieviel ich wegnehme
Nachteil Rahmen: ich feil am Rahmen rumm

Vorteil Ölleitung: ich feil nicht am Rahmen rumm
Nachteil Ölleitung: einmal zuviel gefeilt und mir läuft das Öl entgegen.



dann hab ich wohl nen Rahmen mit (beschissenen) bzw. sehr genauen Maßen erwischt.

dank euch schonmal

Verfasst: 17 Nov 2009 16:29
von Harm
Finger weg vom Rahmen!
S.

Verfasst: 17 Nov 2009 17:16
von Takis
Du Depp , ruf mich mal an !!!
Ich habe das alles schon zig mal gemacht , an den Motor muß auch was gemacht werden :lol:

Verfasst: 17 Nov 2009 17:19
von der den Berg erklomm
Takis hat geschrieben:Du Depp , ruf mich mal an !!!
Ich habe das alles schon zig mal gemacht , an den Motor muß auch was gemacht werden :lol:
aber du hast doch ne 0190er nummer :wink: ich meld mich gleich. muß erst nochmal auf´s Klo

Verfasst: 17 Nov 2009 18:21
von kleiner onkel
der den Berg erklomm hat geschrieben:
Takis hat geschrieben:Du Depp , ruf mich mal an !!!
Ich habe das alles schon zig mal gemacht , an den Motor muß auch was gemacht werden :lol:
aber du hast doch ne 0190er nummer :wink: ich meld mich gleich. muß erst nochmal auf´s Klo
du schisser :twisted: 8) :twisted:

motorwechsel geht doch fix ;-)

Verfasst: 17 Nov 2009 18:55
von Homer
boah ey,

die Jugend hier wieder :lol:

einfach mal vorher informieren!

schau mal auf die Startseite zxr750.de

dann Technik & Tuning

dort ist der Umbau beschrieben :wink:

Verfasst: 17 Nov 2009 20:08
von der den Berg erklomm
Homer hat geschrieben:boah ey,

die Jugend hier wieder :lol:

einfach mal vorher informieren!

schau mal auf die Startseite zxr750.de

dann Technik & Tuning

dort ist der Umbau beschrieben :wink:
jo, ich hab mir hier auch schon ein fettes L auf die Stirn tättowiert.

lesen bin ich nicht so der Freund von. Ich mache erstmal was kaputt und guck dann wie´s geht könnte.
ich bin irgendwie davon ausgegangen das der absolut plug and play passt. Papa Takis hat mich auch schon versolt und mir erklärt wie´s geht.
So ein neumodischer Mist die L und 9R.

H Rulez. Ma sagen.

ich werd nu mal auf die "Ersatzteile" warten und solange an der H weiterbauen.

scheiß Umbauerei. Warum macht mann ( primär ich) eigentlich immer so ein Schrott? Warum kauf ich mir nich gleich fertige? :D

Verfasst: 17 Nov 2009 20:38
von cherokee190
der den Berg erklomm hat geschrieben: scheiß Umbauerei. Warum macht mann ( primär ich) eigentlich immer so ein Schrott? Warum kauf ich mir nich gleich fertige? :D
oder warum bleibst du nicht bei der soliden Technik ............ bei der H

:P :P :P

Verfasst: 17 Nov 2009 20:46
von der den Berg erklomm
bleib ich doch. das federvieh ist in arbeit. Mittlerweile hat es sogar wieder was zum Lenken. :D

Verfasst: 18 Nov 2009 9:14
von kleiner onkel
tja, wer lieber holz hobelt (schrankwand) is halt aufgeschmissen,
wenn auf einmal alu und stahl im weg is ;-) :twisted: :wink:

Verfasst: 23 Nov 2009 17:29
von der den Berg erklomm
so, der scheißhaufen ist drinn. Müssen nur noch die Haltebolzen zur Sicherheit getauscht werden.

Flüssigkeiten etc. auch alles drinn.

Zündung an... orgel orgel orgeln... kein Sprit. Keine Ahnung warum die Benzinpumpe schin im Winterschlaf ist.

Werd nachher mal den Kumpferwurmjäger spielen. Örgs. scheiß elektrik

Verfasst: 30 Nov 2009 22:27
von Marcello
Ich kannte die obig genannte Site bisher auch noch nich.

1 kleiner Schönheitsfehler is drinne :lol:
On the left side of the motor is an oil return line. It ends up hitting the frame a little so you will need to use the dremel to grind away some of the metal on the frame to clear the line.

Diese Öllleitung is keine Rücklaufleitung.Es ist die Hauptspeiseleitung (Druck) für den Zylinderkopf.Dort schießt das Drucköl hoch hinein in die Schlepphebelwellen ... von dort aus spritzt es dann auf Schlepphebel & Nocken.

Tu Dir nen Gefallen und überprüfte haargenau die Flucht aller Schlepphebelölnuten gegenüber der Schlepphebelwellenbohrungen.
Die Wellen kann man ausdistanzieren ... die Arbeit lohnt sehr ,falls dort "Versatz" sein sollte ... fördert die Langlebigkeit vom gesamten Ventiltrieb :wink: :wink: ... ich machs bei jedem Motor ,welcher mir in die Finger kommt ... und fast immer musste ich bisher korrigierend eingreifen in die Serientoleranzen.


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 02 Dez 2009 14:57
von Windy-ZXR
Harm hat geschrieben:Finger weg vom Rahmen!
S.
ich will dem steffen ja nur ungern widersprechen, aber an der ölleitung hab ich nix weggeschliffen.
die zwei milimeter machen dem angeschweißten gußhalter nix, aber eine siffende ölleitung, aufgrund eines risses, geht schon eher auf die knochen.
aber jeder wie er will. :wink:

Verfasst: 02 Dez 2009 18:48
von Takis
Der Kopf der Leitung ist fett ohne Ende , und die Leitung kann man austauschen . Den Rahmen nicht so leicht . So leicht schleift man die nicht durch :wink:

Verfasst: 02 Dez 2009 21:50
von der den Berg erklomm
Takis hat geschrieben: So leicht schleift man die nicht durch :wink:
jo, das hab ich gemerkt. erst mit der Feile dann mit dem Dremel und zuu guter letzt mit der Flex

Verfasst: 13 Dez 2009 22:30
von Catweazle
Ey Henning , is nur ne L

Flex alles weg was im weg is :lol:

Rahmen Pha braucht bei dem ding eh keiner....

entweder ist die Spritpumpe hin oder se Springt nicht an weil se Warm is :lol:

laufen tut das ding eh nie :wink:

muss ma eben ganz schnell weg....

Verfasst: 14 Dez 2009 13:17
von Takis
Catweazle hat geschrieben:Ey Henning , is nur ne L

Flex alles weg was im weg is :lol:

Rahmen Pha braucht bei dem ding eh keiner....

entweder ist die Spritpumpe hin oder se Springt nicht an weil se Warm is :lol:

laufen tut das ding eh nie :wink:

muss ma eben ganz schnell weg....
:kratz: Cat , Du sollst deine Medikamente nicht zusammen mit Alkohol einnehmen. Steht doch groß drauf auf der Packung!

Verfasst: 14 Dez 2009 13:30
von der den Berg erklomm
cat. ich hab sogar die Schläuche abgeflext :oops: