Unterschied Kurbelwelle J/L
Unterschied Kurbelwelle J/L
Hallo,
sagt mal, wo ist denn der Unterschied zwischen J und L Kurbelwelle? (außer der Teilenummer)
Die Suchfunktion widerspricht sich da zum Teil selbst...
gruß
Tobi
sagt mal, wo ist denn der Unterschied zwischen J und L Kurbelwelle? (außer der Teilenummer)
Die Suchfunktion widerspricht sich da zum Teil selbst...
gruß
Tobi
- Walnussbaer
- ZXR-Könner
- Beiträge: 862
- Registriert: 24 Dez 2004 10:49
- ZXR-Modellreihe: ZX-7RR
Die Höhe der Nocken ist unterschiedlich.
J- 33 mm
L- 36mm
Die Nocken inVerbindung mit den L-Kolben(welche eine höhere Verdichtung durch ihre Bauweise haben) bringen mit dem L-Gaser und L-Cdi 20 Ps mehr Leistungsausbeute.Falls Du umrüsten willst solltest solltest Du aber auch die stärkeren Ventilfeder der L verbauen.
Ich hoffe es wargut genug beschrieben.
Als dann,
Rinngehaun
J- 33 mm
L- 36mm
Die Nocken inVerbindung mit den L-Kolben(welche eine höhere Verdichtung durch ihre Bauweise haben) bringen mit dem L-Gaser und L-Cdi 20 Ps mehr Leistungsausbeute.Falls Du umrüsten willst solltest solltest Du aber auch die stärkeren Ventilfeder der L verbauen.
Ich hoffe es wargut genug beschrieben.
Als dann,
Rinngehaun
Lippe hat geschrieben:Die Höhe der Nocken ist unterschiedlich.
J- 33 mm
L- 36mm
Die Nocken inVerbindung mit den L-Kolben(welche eine höhere Verdichtung durch ihre Bauweise haben) bringen mit dem L-Gaser und L-Cdi 20 Ps mehr Leistungsausbeute.Falls Du umrüsten willst solltest solltest Du aber auch die stärkeren Ventilfeder der L verbauen.
Ich hoffe es wargut genug beschrieben.
Als dann,
Rinngehaun
Es geht nicht um die Nockenwellen , Unterschied Kurbelwelle J/L
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Allerdings hat die kurbelwelle bei j und l laut ronayers je eine andere teilenummer.
Also muss es irgendwo einen unterschied geben.
Also muss es irgendwo einen unterschied geben.
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4041
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5454
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
fuer den Umbau des 7ers zum 8er
durch Erhoehung des Hubes
wurden bisher 2 L-Wellen verwendet.
durch Erhoehung des Hubes
wurden bisher 2 L-Wellen verwendet.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5454
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Nicht die threads uebers aufbohren zweier JKLM Motoren
mit dem auf 800ccm Umbau eines ZX7R Motors durch Kurbelwellen tauschen verwexeln.
Bohrung und Hub sind bei JKLM gleich,also sollten auch die Kurbelwellen gleich sein.
71:47,3.
Von den Abmaßen her.
mit dem auf 800ccm Umbau eines ZX7R Motors durch Kurbelwellen tauschen verwexeln.
Bohrung und Hub sind bei JKLM gleich,also sollten auch die Kurbelwellen gleich sein.
71:47,3.
Von den Abmaßen her.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
- 3/4L Fan
- Oida jez scheiß di oa moi ned o!
- Beiträge: 1689
- Registriert: 20 Jul 2005 13:13
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Hi
Ich hab in meinem L Motor eine J Kurbelwelle verbaut.
Funktioniert ohne weiteres. Fahr jetzt schon das 3te Jahr so rum.
Leider hab ich auch auf grund des starken Pitting die J Nocken reingeben müssen.
Ich hoffe ich konnte dir soweit weiterhelfen können.
Gruß
Robert
Ich hab in meinem L Motor eine J Kurbelwelle verbaut.
Funktioniert ohne weiteres. Fahr jetzt schon das 3te Jahr so rum.
Leider hab ich auch auf grund des starken Pitting die J Nocken reingeben müssen.
Ich hoffe ich konnte dir soweit weiterhelfen können.
Gruß
Robert
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25
und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670
und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670