Schlagender Sound im kalten Zustand
Schlagender Sound im kalten Zustand
Hallo
Ich habe meine J aus dem Winterquartier geholt. Wenn ich sie starte macht sie neben dem normalen Kawa-Sound jetzt ein dumpfes schlagendes Geräusch. Einen Schlag konnte man sogar im Lenker spühren. Ich habe sie warmlaufen lassen und alles war wieder normal. Vorzugsweise macht sie es bei niedriger Drehzahl.
Weis einer was das sein kann???
Vielen Dank
Steve
Ich habe meine J aus dem Winterquartier geholt. Wenn ich sie starte macht sie neben dem normalen Kawa-Sound jetzt ein dumpfes schlagendes Geräusch. Einen Schlag konnte man sogar im Lenker spühren. Ich habe sie warmlaufen lassen und alles war wieder normal. Vorzugsweise macht sie es bei niedriger Drehzahl.
Weis einer was das sein kann???
Vielen Dank
Steve
Hi
Wenn sie warm ist und eine Stunde gestanden hat, dann wieder angeworfen wird ist wieder alles in Ordnung. Ich habe sie heutemorgen nochmal gestartet da war es nicht mehr so doll. Mir scheint so als wenn diese Geräusche von der Steuerkette kommen (rechte Seite ist es stärker zu hören). Kann das sein, daß sich der Motorblock bei Erwärmung stärker ausgehnt als die Kette, so daß sie wieder strammer wird?
Wenn sie warm ist und eine Stunde gestanden hat, dann wieder angeworfen wird ist wieder alles in Ordnung. Ich habe sie heutemorgen nochmal gestartet da war es nicht mehr so doll. Mir scheint so als wenn diese Geräusche von der Steuerkette kommen (rechte Seite ist es stärker zu hören). Kann das sein, daß sich der Motorblock bei Erwärmung stärker ausgehnt als die Kette, so daß sie wieder strammer wird?
Denke. das das normal ist, wenn die Drehzahl zu gering ist. Aufgrund des kalten zähen Öls und der niedrigen Drehzahl kommt es zu diesen Geräuschen. Bin allerdings kein Fachmann um sagen zu können was dieses stampfen auslöst.
Einfach den Choke ein wenig erhöhen. Leerlaufdrehzahl nicht unter ca. 1200.
Einfach den Choke ein wenig erhöhen. Leerlaufdrehzahl nicht unter ca. 1200.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
Bin heute noch eine schöne Runde gefahren. Ein Bekannter hat es sich beim Start mal angehöhrt. Er meinte, es ist die Steuerkette die im kalten Zustand gegen die Schleifschiene schlägt. (Ähnlich wie eine zu locker gespannte Antriebskette) Eigentlich sollte soetwas doch gleich vom Spanner ausgeglichen werden??? Oder??? Vielleicht ist er am Ende oder ausgeleiert? Er meinte aber ebenfalls, daß ich mir keine Sorgen machen sollte. Schließlich läuft sie sonst tadellos.