Fehlzündungen bei meiner H1 durch falsches Ventilspiel...?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
metalsword

Fehlzündungen bei meiner H1 durch falsches Ventilspiel...?

Beitrag von metalsword »

Hallo;

ist es möglich das an meiner ZXR750H1 Fehlzündungen durch falsches Ventilspiel entstehen?? Ich habe das Ventilspiel an meiner H1 noch nicht nachgemessen werde das aber in kürze (wenn die Zeit es zulässt) tun.

Besonders in der Warmlaufphase bei gezogenem Choke tritt dieses Phänomen auf. Ist der Choke draussen dann macht sie nur hin und wieder im Standgas leichte Fehlzündungen. Es sind zwar nur leichte Fehlzündungen aber das muss abgestellt werden. Ist mein Ventielspiel evtl. zu eng?

Hat schon jemand von Euch so ein Problem gehabt das auf ein falsches Ventilspiel zurückzuführen ist?

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Ich glaub eher deine Muehle laeuft um Welten zu fett.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Hätt ich jetzt auch mal drfauf getippt... Kerzenbild checken und gemisch sauber einstellen wäre meine erste Wahl...
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

sehe es wie steffen .... falsches gemisch ...

ausserdem wuerde ich mir mal die kerzenbilder ansehen um eine event. "richtung" bzgl fehlereingrenzung zu bekommen ...

auch dreck im "spritsystem" und hierdurch "falsche" zuendung kann solch einen fehler verursachen ...

lg
marco

metalsword

Fehlzündungen bei meiner H1 durch falsches Ventilspiel...?

Beitrag von metalsword »

Meine Gemischregulierschrauben sind 2 1/4 Umdrehungen rausgedreht. An dem kanns doch nicht liegen oder? Wie ich gelesen habe ist bei den meisten H1-Treibern die Gemischregulierschrauben zwischen 1 3/4 und 2 3/4 rausgedreht.

Was tun? Soll ich sie mal nur 1 3/4 Umdrehungen rausdrehen?

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Lies es von meinen Lippen: Guck Dir Dein Kerzenbild an und dann pass das Gemisch an!

Darf ich noch kurz was anfügen:
Nun also wo meine H1 letztes jahr ganz beschissen lief waren die Leerlaufgemischschrauben 1 1/2 Umdrehungen rausgedreht. Dann habe ich sie auf 2 Umdrehungen rausgedreht und sie lief schon etwas besser. Also habe ich sie nochmal eine halbe Umdrehung rausgedreht so das ich jetzt bei 2 1/2 Umdrehungen raus bin.
Jetzt versuche ich es mal mit 2 3/4 Umdrehungen raus.

Was ich noch WICHTIGES hinzufügen muss:
Ich habe mir dieses Jahr schon bei eBay die hohen Vergaserdeckel sowie 4 andere Hauptdüsen und Düsennadeln für kpapp 70 EURO gekauft und eingebaut! Dazu noch die Airbox des H2-Modells!

Liegts evtl. daran??
Noch Fragen? Du hast das ganze System geändert und nicht vernünftig abgestimmt...
Zuletzt geändert von McTschegsn am 02 Sep 2009 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

mach den Luftfilter auch mal Raus nich das der Völlig zugeschmoddert ist...

Alternativ kannst die H1 natürlich auch mir schenken ich werd sie dann für dich Entsorgen :twisted:

metalsword

Fehlzündungen bei meiner H1 durch falsches Ventilspiel...?

Beitrag von metalsword »

Ja klar, da habe ich schon einiges verändert. Ich habe ja noch eine zweite Vergaserbatterie im Originalzustand, also ohne andere Düsen und Düsennadeln.
Dort sind die Leerlaufgemischschrauben auf 1 3/4 Umdrehungen rausgedreht. Der Vergaser ist blitzeblank also kein Dreck drinne.
Jetzt werde ich diesen Vergaser mal montieren und die Original H1-Airbox! Einen neuen Luftfilter habe ich erst kürzlich in die H2-Airbox eingebaut also kann ich den in meine H1-Airbox einbauen.
Mein Kerzenbild an den jetzigen Vergasern ist schwarz, also zu fettes Gemisch!

Wenn es die Zeit zulässt (ich hoffe noch dieses Jahr....kann aber auch nächstes Früjahr werden) werde ich berichten wie die ZXR dann läuft! Ich hatte im Herbst/Winter eh vor meine Vergaser mal zu Marcello zu schicken damit er sie einstellt und evtl. defekte Teile austauscht.
Keiner kennt sich so gut aus wie Marcello!

cherokee190

Re: Fehlzündungen bei meiner H1 durch falsches Ventilspiel..

Beitrag von cherokee190 »

metalsword hat geschrieben:Meine Gemischregulierschrauben sind 2 1/4 Umdrehungen rausgedreht. An dem kanns doch nicht liegen oder?
Meiner Meinung doch, für eine H1 viel zu viel!! Schrittweises zurück drehen und probieren.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Jeder Motor ist anders & auch abhängig von seinem individuellen Zustand & Umfeld ... bei der H gehts ab 1,75 raus los ... 2 bis 2 1/4 sind die Erfahrungswerte ... 2,5 is meist schon zu fett ... muss man immer im Einzelfall beurteilen & dann anpassen.

Generell kann man immer sagen -> Nen alten Motor klein bissi fetter einstellen als im WHB steht hat noch nie geschadet und läuft meist noch en bissi runder und besser ... -> ausprobieren !


LG Marcello :D :wink:

Antworten