motor durch spülen?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
clonie

motor durch spülen?

Beitrag von clonie »

hallo hat schon mal jemand von euch seinen motor durch gespült?
ich hab heute nen oel wechsel gemacht und die plürre die da drine was hatte ne kaffee mit milch farbe und hinterlies am schauglas einen weissen schmierfilm.
ich hab dann das oel wieder abgelassen weil mir das zu ekelig war und den deckel der auf der kuplung ab geschraubt und diesen dan ausgewaschen.
das motorgehaüse su gut es ging mit wattestäbchen von diesem schleimartigen zeug befreit und alles wieder zusammen gebaut.
das neue oel ist milchig nach dem warmlaufen und wieder hat sich solch ein weisser film am schauglas gebildet, das oel oder wie auch immer war vor dem wechsel c.a.7 jahre alt.
ich habe vor 20 jahren mal einen pkw motor mit diesel durch gespült indem ich die zündkabel abzog und 4 liter diesel in dem motor kippte wo eigendlich das oel rein sollte. das ganze hab ich 1 min durch georgelt und abgelassen, dan vollsyn oel drauf und der motor läuft heute noch wie ne1.
aber in diesem fall ist ja die kuplung mit in dem oel kreislauf eingebunden und ich weis nicht was diesel ihr antut, weil er doch recht agressiv werden kann und nicht nur dreck und andere rückstände aus dem motor spült.

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frankiboi »

Weiser Schmier? Hätte ja fast gesagt da ist Wasser rein gekommen,aber wenn die Karre schon 7Jahre stand....(tat sie doch?) oder ist der 7Jahre mit den selben Öl gefahren...? :lol:
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Spühlen....

warte da war was....

clonie

Beitrag von clonie »

also 6 jahre stand die kawa und und seid dem wurde sie auch nicht bewegt, als ich sie kaufte wurde sie 10 km zu mir gefahren mit maximal 4000 upm, jetzt hab ich sie warm laufen lassen und den den wechsel gemacht. ich hatte auch so den gedanken das es wasser oder sowas sein könnte, es lässt sich auch leicht entfernen. es sind keine hartnäckigen oder ausgehärtete ablagerungen vorhanden.wie ich den deckel abnahm um in den motor zugucken war selbst rost an den 6 scheiben die die 6 federn halten und ich denke das is beweis genug für die lange standzeit.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

voll machen mt diesel aber nur bis zur Oberkannte Schauglas und dann ohne kerzen 10-20 sec Leiern lassen...

2-3-mal wiederholen und die Plürre ablassen

dann Öl Auffüllen mit NEUEM Filter

und das gleiche nochmal und dann mit Kerzen und gucken ob es sich wieder Verfärbt, wenn ja dann Kopf runter und gucken was sache ist wenn nein dann gute fahrt :wink:
Zuletzt geändert von Catweazle am 29 Aug 2009 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

clonie

Beitrag von clonie »

ok danke das werde ich den mal so tun,welche kerzen soll ich mir kaufen? tante louis hat versch. im angebot und irgend eine wollte ich nicht rein drehen, habe kein whb oder "machs dir selbst" buch wo ich genau gucken kann welche.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

die normalen cr9e

glaube heißen die die Iridium dinger braucht kein Mensch

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

die normalen cr9e

glaube heißen die ,die Iridium dinger braucht kein Mensch

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

cr9eK
bissl teurer, schadet aber nicht ;)
Beim Polo, im 4-er Pack ~32€; über ebay UK ~24€ inkl.

clonie

Beitrag von clonie »

ok danke, den luftfilter den ich heute bei ztk hier in schneverdingen geholt hab der hatte noch das 46,90DM preisschild drauf, die hatten 2x nach gefragt was das für ein motorad wäre.... sagenhaft :lol:

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frankiboi »

Super Rider hat geschrieben:cr9eK
bissl teurer, schadet aber nicht ;)
Beim Polo, im 4-er Pack ~32€; über ebay UK ~24€ inkl.
Oh, dass lohnt, sollte man eine Sammelbestellung machen.... :wink: :lol:
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

Catweazle hat geschrieben:Spühlen....

warte da war was....
NEIN Danny - nicht den ganzen Motor in die Spülmaschine packen .....das sollst du nicht tun .....dann kriegt Anna nen Anfall..............

clonie

Beitrag von clonie »

haben die da sowas?

http://maps.google.de/maps?q=Rayong+Tha ... e&resnum=1

sieht verlassen aus :D :D

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

Frankiboi hat geschrieben:
Super Rider hat geschrieben:cr9eK
bissl teurer, schadet aber nicht ;)
Beim Polo, im 4-er Pack ~32€; über ebay UK ~24€ inkl.
Oh, dass lohnt, sollte man eine Sammelbestellung machen.... :wink: :lol:
Naja, nicht wirklich; man spart vllt. max. 2€ wenn man nun 8Stk. auf einmal kauft
und jdm. 4 davon abgibt..
Da ist es mir doch lieber, wenn ich 4Stk. nach ~3-4 Tagen im Briefkasten
liegen habe und mich nicht um die Weitergabe kümmern muss. ;)

Kühlwalda

Beitrag von Kühlwalda »

Weltschrauber hat geschrieben:
Catweazle hat geschrieben:Spühlen....

warte da war was....
NEIN Danny - nicht den ganzen Motor in die Spülmaschine packen .....das sollst du nicht tun .....dann kriegt Anna nen Anfall..............

Ich fand die Aktion ok, ich hätte nur vorher das Geschirr raus genommen :D

clonie

Beitrag von clonie »

also ich hatte mein letzten anschiss bekommen als ich mein fender zum trocken in backofen gelegt hatte... verstehe ich nicht der macht doch nix dreckig :!:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

:lol: ich hatte nen Golf DIESELZylinderkopf in der Spühlmaschine sauber gemacht :lol:

Vorteil der Kopf war auch an den Stellen Lupenrein wo man sonst nicht hin kommt

aber die Spühlmaschine Incl. Geschirr hättest sehen sollen :lol:

schade ich find das Bild nemmer :cry:

JPs

Beitrag von JPs »

Mein Ölwechsel und komplett Um/Zusammenbau hta in der Küche stattgefunden ;)
Und beim spülen nicht vergessen, auf keinen fall bio-diesel, falls du n grüner sein solltest ^^

clonie

Beitrag von clonie »

hehe ne ich bin kein öko hippie :twisted: :twisted: ich habe meinen nachbarn nochmal gefragt und er sagte das es normal ist wenn die karre solangesteht das sich dort feuchtigkeit sammelt und ich die mal heiss fahren soll und sich somit alles normalisiert. den heute sieht man das kleine wasser perlen am schauglas hängen.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

mit ein bissi glück kannst du bald guppi`s in deinem motor züchten... :lol:
Deus iudex meus.

SpiDey

Beitrag von SpiDey »

Catweazle hat geschrieben:Spühlen....

warte da war was....
Ich hab' eben herzlich gelacht und meine Freundin ist wach geworden :D
Entschuldigt für den Spam, aber der war herrlich!

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

meine Mutter hat mich damals aus der Küche gejagt als sie den H4 Scheinwerfer in dem Backofen bei 150° gesehen hat.
jetzt hab ich nen eigenen Backofen.
Morgen gibts Freibier....

Antworten