Seite 1 von 1

Motoren für H Model ?

Verfasst: 14 Aug 2009 19:29
von Gast
Hallo zusammen
Hatte mit meine zxr 750 H2 einen Motorschaden :cry: , jetzt bin ich auf der suche nach einem ersatz Motor.
Kann mir einer sagen welche Motoren typen noch passen würden ausser dem H2 model.
Danke im Vorraus

Verfasst: 14 Aug 2009 19:36
von Dagosaki
Schau mal hier da wird dir geholfen

http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=44042

Verfasst: 14 Aug 2009 21:13
von Frankiboi
H1 :lol:

Verfasst: 14 Aug 2009 22:43
von Marcello
Yep :D ... hab seine PM auch schon beantwortet ,was an Motoren reinpasst ... in die H eigentlich nur H-Motoren (H1/H2) oder der GPX-Rumpf mit H-ZK ... oder mit bissi basteln der Motor von der ZX6R.

Ich selbst würd wieder nen H reinstecken und fertig ... da is dann alles Plug & Play und verursacht den geringsten Aufwand.


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 16 Aug 2009 20:51
von Gast
Danke an alle für die Info!
Habe mir einen gerauchten h2 motor zugelegt.
Lg sir-nemo

Verfasst: 16 Aug 2009 20:55
von Frankiboi
sir-nemo hat geschrieben:Danke an alle für die Info!
Habe mir einen gerauchten h2 motor zugelegt.
Lg sir-nemo
Cool, die sind wirklich selten und oder Sauteuer..... ,da haste Glück gehabt!!!!
Darf man fragen wo du den aufgetrieben hast?
G.Frank

Verfasst: 18 Aug 2009 21:40
von Marcello
Ich hab mir auch fest vorgenommen ,in der Zukunft so viele H-Motoren zu bauen wie möglich ... und diese dann "auf Halde" zu legen ... so langsam wird die Luft nämlich verdammt dünn für die H ... da MUSS vorgesorgt werden :D

Heute ist ne sehr schöne H2 bei mir in der Werkstatt nach erfolgter Instandsetzung abgeholt worden ... 1.Hand mit original knapp 13K gelaufen ... mir tropfte der Zahn :lol: :D :D :D


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 20 Aug 2009 20:16
von Gast
Hallo Frankiboi
Habe den Motor bei Ebay gefunden und werde Ihn erst mal zerlegen und general überholen.
LG Sir-nemo

Verfasst: 20 Aug 2009 22:38
von Frankiboi
Ah ja... Glück gehabt oder war es der Rumpf Motor für 121 Euro der mal vor Wochen raus ist...?
Dann wünsche ich viel Glück und Spaß beim Schrauben!!!!
G.Frank

Verfasst: 21 Aug 2009 7:59
von Kawakaze
mal ne frage nebenbei...kenne jemanden der hat in seiner h1 nen h2 motor. er sagt er hätte 124 ps im schein stehen. stimmt das?

Verfasst: 21 Aug 2009 13:25
von alter-mann
Kawakaze hat geschrieben:mal ne frage nebenbei...kenne jemanden der hat in seiner h1 nen h2 motor. er sagt er hätte 124 ps im schein stehen. stimmt das?
... was da drinne steht spielt keine rolle ...

es sind eigentlich "nur" 3 "original-leistungen" moeglich
100 ps
ca. 107 oder 108 ps
ca. 118 ps

aber auch dieses ist eigentlich "egal" ...

Verfasst: 21 Aug 2009 13:48
von Catweazle
Im schein Stehen manchmal eigenartige sachen....

so hab ich ne z1000 hier da stehn 65PS im Schein warum auch immer :lol:

Verfasst: 13 Nov 2009 9:48
von Sleipnir
Hätte da auch noch was..
Bild
Bild
:wink: 8)

Verfasst: 13 Nov 2009 10:10
von cherokee190
ein H Motor in einer H, ist doch alles stimmig :P

Verfasst: 13 Nov 2009 10:16
von Marcello
8) 8) 8)

Aber wofür is der Hebel da rechts am Rahmen :?: :lol: ... schaut aus ,als gehört er während der Fahrt dann in den Allerwertesten rein :lol:


LG Marcello :D :wink: :wink:

Verfasst: 13 Nov 2009 14:42
von chriSpe
Marcello hat geschrieben:Aber wofür is der Hebel da rechts am Rahmen :?: :lol: ... schaut
aus ,als gehört er während der Fahrt dann in den Allerwertesten rein :lol:
Richtige Motoren sind halt Schwarzstartfähig :D

Verfasst: 13 Nov 2009 15:41
von alter-mann
der mach IV motor ist schon ne coole sache ...
denke aber mit dieser "auspuff-kruemmerfuehrung"
in rechtskurven nicht viel spass machen.

lg
marco

Verfasst: 13 Nov 2009 17:44
von cobra-fighter
alter-mann hat geschrieben:der mach IV motor ist schon ne coole sache ...
denke aber mit dieser "auspuff-kruemmerfuehrung"
in rechtskurven nicht viel spass machen.

lg
marco
musste die kanze kiste höher legen :hammer: :clown:

Verfasst: 13 Nov 2009 18:03
von alter-mann
... bei ebay war die ganze zeit ein 2t umbau drinne ...
bei dem die kruemmerfuehrung (glaube ich) besser
angepasst war ... ohne ne enduro draus machen zu muessen :lol:
lg
marco

Verfasst: 13 Nov 2009 19:24
von chriSpe
Bild
http://www.zweitakte.de/projekte/ralf_zxr/zxr_h2.htm
Die meinst du, oder? Ist halt ne 400er Basis




Hier noch nen Umbau mit RD500-V4:http://www.gareth.evans9.btinternet.co.uk/zxr500.htm

Verfasst: 13 Nov 2009 19:32
von Gralssucher
was fuerne saugeile Arbeit!!!!
:kniefall: :kniefall: :respekt: :respekt: :prost: :prost: :rock: :rock:

P.S. taeuscht das oder sieht der Lenkkopfwinkel extrem steil aus?
schade das er fuer die Gabel/Bremse keine Kapazitaeten mehr hatte ;-)

Verfasst: 13 Nov 2009 19:51
von alter-mann
chriSpe hat geschrieben:Die meinst du, oder? Ist halt ne 400er Basis
jo kann dieser ... gewesen sein ...
schaut auf jeden fall sehr gelungen aus !
lg
marco

Verfasst: 13 Nov 2009 21:00
von Catweazle
der Umbau ist sehr schön gemacht, auch wenn ich es Verschwendung finde so ne Stinkende Kolbenfresserproduktionsanlage in so ein Schönes Fahrwerk einzubauen :roll:

aber dennoch Hochachtung vor der Arbeit und der Ausführung :!: