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spinnt

Verfasst: 06 Aug 2009 18:00
von DJ-MK
hai leute hab jetzt die drossel eingebaut und wenn ich jetzt den lufi drauf macht spinnt sie rum ohne luffi läuft sie richtig muss ich vllt den luftfilter sauber machen ?? bitte um schnelle antwort

Verfasst: 06 Aug 2009 18:04
von Der-Retter
Wie definierst du denn "spinnen" ?

Waschen lohnt sich immer. :wink:

Verfasst: 06 Aug 2009 18:07
von DJ-MK
ja ohne luftfilter läuft sie normal mit spinnt sie rum dreht ohne das ich was mach einfach hoch und so....

Verfasst: 06 Aug 2009 18:51
von DJ-MK
keiner ne antwort :?: :?: :?: :?: :(

Verfasst: 06 Aug 2009 18:55
von kawawahni
Ja, mach den Filter einfach mal gründlich sauber und probier es nochmal. Wir werden sehen, ob es daran liegt.

Gruß Ilko

Verfasst: 06 Aug 2009 19:55
von DJ-MK
so filter is sauber geht immer noch net so wies sein soll drehn hoch ohne das ich gas geb http://www.alphatechniksql.alphaplanweb ... paketeID=0 die hab ich eingebaut-.....

Verfasst: 06 Aug 2009 20:01
von kawawahni
Und es ist wirklich gut, wenn du den Filter raus nimmst? Und wieder rein...dann gehts nicht?

Kommas sind auch nicht übel... 8)

Verfasst: 06 Aug 2009 22:12
von stiffler
wenn du mit luftfilter die airbox meinst, kanns vlt sein das dein gaszug nicht richtig verlegt ist und beim draufmachen dann betätigt wird? :kratz:

Verfasst: 06 Aug 2009 22:14
von Super Rider
Ich nehme stark an, dass es Falschluft ist..
Wenn du den Lufi drauf machst, verschiebst du die Gaser etwas nach vorn und
es entsteht eine kleine Undichtigkeit im Bereich der Ansaugstutzen.

Gruß,
SR

Verfasst: 06 Aug 2009 22:16
von Matschak
Na vielleicht sind deine Stutzen zum Zylinderkopf hin nicht mehr dicht.
Probiers mal mit Bremsenreiniger. Bei laufendem Motor drauf sprühen und
hören, ob sich die Drehzahl erhöht.

(und Kommas sind ne gute Erfindung... :D )

Verfasst: 06 Aug 2009 22:23
von Frankiboi
Matschak hat geschrieben:Na vielleicht sind deine Stutzen zum Zylinderkopf hin nicht mehr dicht.
Probiers mal mit Bremsenreiniger. Bei laufendem Motor drauf sprühen und
hören, ob sich die Drehzahl erhöht.

(und Kommas sind ne gute Erfindung... :D )
Ja und ansonsten fräst dir der Fräsmeister eine Nut in jeden Stutzen damit ein O-Ring reinpasst und Dicht der Olle der Kram....

Verfasst: 06 Aug 2009 22:27
von Matschak
:lol: Danke fürs Kompliment, aber die J hat sowieso O-Ringe drin....

Nur die Ollen H´s nicht..... bin dann mal schnell weg!

Verfasst: 06 Aug 2009 22:29
von Frankiboi
Matschak hat geschrieben::lol: Danke fürs Kompliment, aber die J hat sowieso O-Ringe drin....

Nur die Ollen H´s nicht..... bin dann mal schnell weg!
Echt, wusste ich jetzt nicht ,wieder was gelernt!
Ich habe zu danken!!!! :oops: :lol:

Verfasst: 06 Aug 2009 22:38
von AndyG
Matschak hat geschrieben:... aber die J hat sowieso O-Ringe drin....
Nee, hat die J nicht! Die J hat ne zusätzliche Wulst die den Anschluß am Zylinderkopf umschließt und abdichten soll. Mit der Zeit quetscht sich das aber ab und ist für'n A..sch :)

Die O-Ringe gibt's erst seit der L! Diese Ansaugstutzen passen aber dann auch an die J :)

Verfasst: 06 Aug 2009 22:40
von Matschak
:oops:
Ok. Hab ich mich schon wieder getäuscht.... :oops: :cry:

Verfasst: 06 Aug 2009 23:49
von Super Rider
AndyG hat geschrieben: Mit der Zeit quetscht sich das aber ab und ist für'n A..sch :)
..und zwar so fürn A.. , dass man nen leicht erhöhten Leerlauf mit 6-8000 rpm bekommt :mrgreen:
(hmm, woher habe ich diese Erkentniss? :lol:)

Mit Hylomar habe ich es aber bis jetzt immer (sehr) dicht bekommen,
auch wenns etwas Zeit kostet.

Gruß,
SR

Re: spinnt

Verfasst: 07 Aug 2009 13:13
von alter-mann
DJ-MK hat geschrieben:hai leute hab jetzt die drossel eingebaut und wenn ich jetzt den lufi drauf macht spinnt sie rum ohne luffi läuft sie richtig muss ich vllt den luftfilter sauber machen ?? bitte um schnelle antwort
sorry ist nich boese gemeint ...
aber etwas mehr infos waere schon gut

was fuer modell ... welche "drossel" ...

wann / laueft sich richtig ... im stand ... beim fahren ...

was verstehst du unter "spinnt rum" ...

ich glaube nich das man(n) so eine hilfe geben kann ...
lg
marco

Verfasst: 07 Aug 2009 17:16
von DJ-MK
so fehler wie es aussieht gefunden die dichtungsmasse von mir war net mehr richtig gut hatg jemand mal nen namen von ner guten und wo ich die herbekomm

Verfasst: 07 Aug 2009 17:19
von SpiDey
Empfehlung von mir: Keine Dichtmasse verwenden, da das Benzingemisch auf Dauer sogut wie jede Dichtmasse auflöst und dann der ganze Rotz in den Motor fliegt.

Bei mir klappts auch ohne Dichtmasse, allerdings hab ich ne L, die hat O-Ringe im ASS!

Verfasst: 07 Aug 2009 17:54
von Sleipnir
DJ-MK hat geschrieben:so fehler wie es aussieht gefunden die dichtungsmasse von mir war net mehr richtig gut hatg jemand mal nen namen von ner guten und wo ich die herbekomm
Ist doch wieder nur Pfusch und nix für Dauer. Wenn ich daß hier alles verstehe hast Du keine O-Ringe an den Vergaserstutzen mit denen Dein Problem wahrscheinlich weg wäre.
Kontaktier mal Fräsmeister Matschak. Wenn er Dir helfen kann denke ich mal wird er es tun.

Verfasst: 07 Aug 2009 19:10
von Super Rider
DJ-MK hat geschrieben:so fehler wie es aussieht gefunden die dichtungsmasse von mir war net mehr richtig gut hatg jemand mal nen namen von ner guten und wo ich die herbekomm
Hab doch vorhin geschrieben: Hylomar.


Wüsste jetzt übrigens nicht, wieso das 'nix für Dauer' wäre..
Habe schon x-mal die Gaser seitdem abgenommen gehabt und noch keine Falschluft.
Wenn man sich einmal dafür ne halbe Stunde nimmt und alles ordentlich macht,
hält das; außerdem braucht er's ja eh für max. 2 Jahre.

..die hat O-Ringe im ASS
:lol:

Verfasst: 07 Aug 2009 19:58
von Sleipnir
Ok vllt ist es dicht und gut. Hab da auch keine Erfahrungswerte.
Ich zumindest möchte kein Geschmiere an meinem Mopped wenn ich es anders machen kann. Warum soll ich wenn die Stutzen runter müssen irgendnen Schmodder abkratzen wenn's auch anders geht. Ist aber nur meine Meinung, muß keiner teilen.

Verfasst: 07 Aug 2009 20:06
von Super Rider
Ne, hast schon recht, ist wirklich viel Geschmiere, aber als ne quick&dirty Lösung langt's allemal.

Verfasst: 07 Aug 2009 22:21
von Matschak
Also, wenn er ne J hat, wovon ich ausgehe, dann soll er sich die L Stutzen
kaufen.
Meine Meinung.

Verfasst: 07 Aug 2009 22:36
von Börni
Sind die denn von der Länge her gleich? :kratz: