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Gibt es ein Höherlegungssatz für ZXR 750 L

Verfasst: 21 Jun 2009 19:35
von litzi
hi liebe ZXR Freunde brauche hilfe wollte mal wissen ob es möglich ist oder ob es ein höherleguns satz gibt für die 750L habe so etwas mal auf meinem Roller früher gehabt so ein teil was man unten dem Federbein schraubt kann was die sitzbank etas höher legt. :?: sonst an alle :kniefall: :kniefall:

Verfasst: 21 Jun 2009 19:49
von elmstreet77
Hi, du brauchst keinen Höherlegsatz. Man kann das Heck so hochschrauben!
Weiß nicht genau wie es geht, aber das werden dir die Jungs hier sagen.
Ist bei mir auch hochgeschraubt, ändert sich halt bischen das Fahrverhalten!

Verfasst: 21 Jun 2009 20:07
von Zwotausender
Es gibt andere Umlenkhebel über die das Mopped höher kommt.
Ich denke mal die L hat wie auch die H ne Exzenterverstellung in der Schwinge die aber erst mal runterdrehen kannst.

Gruß
Tom

Verfasst: 21 Jun 2009 20:09
von Terrini
Zwotausender hat geschrieben: Ich denke mal die L hat wie auch die H ne Exzenterverstellung in der Schwinge die aber erst mal runterdrehen kannst.
Falsch gedacht.

Die L hat am oberen Ende des Federbeins (unter dem Tank quasi) eine Gewindespindel zur Höhenverstellung.

Verfasst: 21 Jun 2009 20:15
von litzi
ja das weis ich. Ich habe schon das gewinde bis zum ende geschraubt möchte es aber noch höher haben.

Verfasst: 21 Jun 2009 20:32
von elmstreet77
:shock: noch höher? Würd ich dir und wahrscheinlich die anderen hier nicht raten!

Verfasst: 21 Jun 2009 20:46
von Dagosaki
Na dann schau mal wenns umbedingt haben willst:

http://cgi.ebay.de/HECKHOHERLEGUNG-KAWA ... 7C294%3A50

Verfasst: 21 Jun 2009 20:59
von Sleipnir
Wenn Du Dich mit dem Höherlegungssatz selbst tieferlegst biste glaub ich 2ter Sieger^^

Wir weisen ausdrücklich darauf hin , daß der Prüfer kaum bemerken kann , das andere Teile verbaut wurden , da sie dem original Teil ziemlich ähnlich sehen . 8) :lol:

Verfasst: 21 Jun 2009 21:01
von Marcello
Yep ... hab ich dem werten Kollegen auch gerade per PM geschrieben.

Er soll bitte nur aufpassen ,daß er es mit dem höher legen nich übertreibt.
Die Fahrwerksgeometrie ändert sich ... meist eher zum schlechten dann ... das Bike wird kippeliger und evtl. auch unruhiger auf der Strasse ... mit Maß und Ziel sollte hier vorgegangen werden ... nicht übertreiben mit höher legen hinten.

Alternativ gibts ja auch immer die Möglichkeit ,das Rahmenheck an sich zu verändern und das Fahrwerk in Ruhe zu lassen ... wie z.B. bei vielen Fighter-Umbauten zu sehn (steiles kurzes & geändertes Heck inkl. Unterbau-Kontruktion).

Egal was man macht ... es muss/sollte dann auch eingetragen werden :!:


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 21 Jun 2009 21:35
von Zwotausender
Terrini hat geschrieben:
Zwotausender hat geschrieben: Ich denke mal die L hat wie auch die H ne Exzenterverstellung in der Schwinge die aber erst mal runterdrehen kannst.
Falsch gedacht.

Die L hat am oberen Ende des Federbeins (unter dem Tank quasi) eine Gewindespindel zur Höhenverstellung.
Verdammt,... neumodische Moppeds...

Gruß
Tom

Verfasst: 21 Jun 2009 21:42
von litzi
jo dann werde ich es lassen habe kein bock mich nieder zulegen dafür ist der Spass zu teuer
trotzdem vielen dank an alle das ihr mir den kopf gewaschen habt.sonst hätte ich mich ins unglück gestürzt :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 23 Jun 2009 9:44
von paparemo
Ich habe bei meiner L neue Umlenkhebel gefertigt. aus Edelstahl.
Zusätzlich habe ich die Gabel weiter durchgesteckt.
Diese Kombination ist abolut nicht fahrbar.
Die kleine kippt in der Kurve fast um. Sowas von Kippeleig und überhandlich.
Mit der Gabel auf Normalmaß geht es einigermaßen.
Kettenschleifschutz für die Schwinge kannsta dann auch regelmäßig wechseln.

Ich würde es nie wieder machen.

Verfasst: 23 Jun 2009 10:28
von Klaus69
Ich bin auch eine ganze Zeit hinten max angehoben und vorne weiter durchgesteckt gefahren => Keine gute Idee. Inzwischen stecke ich nur nach WHB durch und habe auch das Heck nicht mehr max angehoben.

Die L fährt sich so harmonischer und man hat hinten mehr Grip. Ob man so fährt daß einem das auch auffällt ist dann wieder eine individuelle Geschichte :-)