kopf planen lassen?????

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

kopf planen lassen?????

Beitrag von zxr-fightclub »

hi,
will nächste woche meine kopfdichtung vom k motor machen.
soll ich den kopf gleich mit planen lassen wenn das teil eh schon herunten ist????
bringt das was??? leistungsmässig???

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Leistungsmäßig ist das nicht so relevant, beim Planen kommen ja nur ein paar Zehntel weg. Aber auf jeden Fall hast du dann Ruhe mit dem Kopf da sich so'n Ding im Laufe der Zeit schon ein wenig verzieht....

Gast

Beitrag von Gast »

Er kann doch direkt etwas mehr planen und damit die Verdichtung erhöhen.Sollte schon was bringen.Habe mal was von 0,2mm gelesen,würde mich aber mal genau erkundigen wie viel du da abnehmen kannst und was das bringt(bei irgend einem Tuner mal anrufen oder so :wink: )

Mfg Dennis

Mußt danach aber auch die Vergaser neu abstimmen lassen wenn mich nicht alles täuscht.

alter-mann

Re: kopf planen lassen?????

Beitrag von alter-mann »

zxr-fightclub hat geschrieben: soll ich den kopf gleich mit planen lassen wenn das teil eh schon herunten ist????
leistungsmässig???
wuerde sagen nur dann wenn es notwendig ist ...
bzw. wie dennis sagt einen fragen der genau sagen kann wie viel und
was es tatsachlich bringt ... ausser einer hoeheren verdichtung :kratz:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

RENNLEITUNG triffts auf den punkt :wink: :wink: wenn du den kopf eh schon herunten hast dann lass ihn gleich planen. aber nur planen und nicht abfräßen- sprich max 1,5zehntel abnehmen lassen. wenn du zwecks mehr verdichtung(leistungsteigerung) mehr wegnehmen willst brauchst du andere lagerschalen. sonst ist dein erster lagerschalen absehbar. aber das reine planen ist wie Rennleitung schon sagt ne gute entscheidung :wink:

liebe grüße

Andi

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

alles klar.
danke
bringe ihn nächste woch nur zum planen, 0,15mm sind das ne :?: :?:
dann kann nix passieren oder????

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

jou genau. ein zehntel ist in etwa das maximum was ein kawa kopf an unplanheit haben kann- haben mal einen motor von nem mädel zerlegt, der auf der autobahn der wasserschlauch gerissen ist. die hats nicht gespannt und is gefahren bis zum fresser :P . der kopf war bei zwei zehntel verzug. das ist bis jetzt unser rekordmaß :D :D
ein zehntel sind schon die toleranzen von zulieferfirmen- brauchst dir da keine sorgen machen :wink:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

zulieferfirmen von kopfdichtungen meine ich :wink:

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

habe jetzt den kopf runtergeschaubt, weis einer ob ich die ventile drinnenlassen kann zum planen????
sieht ziemlich knapp aus............
aber 1 oder 2 zehntel ist ja auch nicht viel!!!!
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

lege mal einen wirklich geraden gegenstand über die fläche- normal müsstest du ca. 2mm luft laben. falls du aber keine hast- ventile raus ( wär eh besser zwecks auflage beim planen, falls deine ventilstössel überstehen :wink:

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

habe heute den kopf vom planen wieder bekommen habe 0,15 mm abplanen lassen......
mein kumpel hat ihn davor gemessen da hatte er fast 1 zehntel mm unterschied also genau 0,087 mm
danach hat er ihn auch nochmal gemessen jetzt hat er 0,010 mm
also top arbeit :lol: :lol: :lol:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

so soll´s sein :wink: :lol: ..ich sag ja 1,5 zehntel müssen reichen..

liebe grüße

Andi

Antworten