Öl nachfüllen

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greenmojo

Öl nachfüllen

Beitrag von greenmojo »

Hallo,
habe ein paar fragen zum thema öl nachfüllen..

1. wieviel öl (ml) wird benötigt um den ölstand von min auf max zu bekommen?

2. wie messt ihr den ölstand? auf dem seitenständer, auf dem montageständer, ohne ständer motorrad gerade?

3. ölstand bei warmem oder kaltem motor messen?

4. welcher ölverbrauch ist noch in der toleranz?


:?:
mfg steffen

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Sleipnir
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Beitrag von Sleipnir »

Ölstand messen - grader Boden, kalter Motor, aufs Möp setzen, eine rauchen, zum Schauglas gucken.

Ölmenge weiß ich nur von der H.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Gemessen wird bei kaltem Motor.

Ich lieb`s gefährlich und lege eine passende Nuss (flache Steine mußten auch schon her halten ) unter den Seitenständer...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

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Super Rider
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Beitrag von Super Rider »

Ich lass einfach den Seitenständer ausgeklappt, gehe auf die rechte Seite
und hocke mich hin. Dann versuche ich das Mop so auszubalancieren, dass
es gerade steht und guck währenddessen auf den Ölstand.
Kalter Motor, versteht sich.

Tactac

Beitrag von Tactac »

na komm ich warte auf die besondere Öl Frage :o :D

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Super Rider
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Beitrag von Super Rider »

Jetzt bloß keine Marke oder Viskositätsindex nennen!

---
@mojo:

Wegen dem Ölverbrauch, gib's mal in die Suche ein, da kriegst du genügend
uneindeutige Antworten :lol:

Tactac

Beitrag von Tactac »

:D :D macht nix, sag ruhig was du reinkippst oder willst . Lach

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Terrini
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Beitrag von Terrini »

Super Rider hat geschrieben:Ich lass einfach den Seitenständer ausgeklappt, gehe auf die rechte Seite
und hocke mich hin. Dann versuche ich das Mop so auszubalancieren, dass
es gerade steht und guck währenddessen auf den Ölstand.
Kalter Motor, versteht sich.
und nur so ist es richtig :wink:

Unterschied zwischen Min und Max = 1 Liter

Bei einer H ist es ratsam, vor der Ölstandsmessung das Bike, soweit als möglich, zuerst zur rechten Seite zu neigen und erst dann in die Vertikale zu gehen, um danach zu prüfen.

Ölverbrauch ist u. a. drehzahlabhängig, sollte aber 1 Liter auf Tausend in keinem Fall übersteigen (Wert für dauerndes Drehen des Motors).
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

10W40 :twisted:

greenmojo

Beitrag von greenmojo »

Tactac hat geschrieben:na komm ich warte auf die besondere Öl Frage :o :D
habe dieses thema eigentlich ganz bewusst nicht erwähnt werde ÖLFREDALARM ..........:idea: :idea: :idea: :idea: ...........

aber wers es wissen will Castrol Grand Prix 10W40.... weils so eine tolle farbe hat...

:twisted: :twisted:

was wirklich wichtig ist, und darauf hab ich meine fragen beschränkt :

das genug drin .

8) - :loldevil:

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schrauber666
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Beitrag von schrauber666 »

greenmojo hat geschrieben:
Tactac hat geschrieben:na komm ich warte auf die besondere Öl Frage :o :D
habe dieses thema eigentlich ganz bewusst nicht erwähnt werde ÖLFREDALARM ..........:idea: :idea: :idea: :idea: ...........

aber wers es wissen will Castrol Grand Prix 10W40.... weils so eine tolle farbe hat...

:twisted: :twisted:

was wirklich wichtig ist, und darauf hab ich meine fragen beschränkt :

das genug drin .

8) - :loldevil:
echt :shock:

vielleicht schwarz ( nach einigen Kilometern) :twisted:

greenmojo

Beitrag von greenmojo »

schrauber666 hat geschrieben:
greenmojo hat geschrieben:
Tactac hat geschrieben:na komm ich warte auf die besondere Öl Frage :o :D
habe dieses thema eigentlich ganz bewusst nicht erwähnt werde ÖLFREDALARM ..........:idea: :idea: :idea: :idea: ...........

aber wers es wissen will Castrol Grand Prix 10W40.... weils so eine tolle farbe hat...

:twisted: :twisted:

was wirklich wichtig ist, und darauf hab ich meine fragen beschränkt :

das genug drin .

8) - :loldevil:
echt :shock:

vielleicht schwarz ( nach einigen Kilometern) :twisted:
nein sieht noch aus wie erdbeersirup.... ist erst vor kurzem frisches reingekommen
gibts eig auch grünes öl??!?! :hammer:


Danke für die Antworten
Zuletzt geändert von greenmojo am 05 Mai 2009 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

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Super Rider
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Beitrag von Super Rider »

Naja, solang dir die Farbe Vorteile bringt (macht z.B. schneller), ist doch alles in Butter.. bzw. Öl :mrgreen:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ich fahr nur Mathe 8) :lol: ... seitdem krieg ich den Motor nich mehr aus und muss immer abwürgen 8)

... und etz fragt bloss nich nach Farbe oder Viskosität ... ich hab KEINE AHNUNG davon :!: :lol:


LG Marcello :D :wink: :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

also ich fahre immer 10-w40 , manchmal auch 5w-50 und kann mir mal jemand den unterschied erklären..... :lol:
na los jungs, wer schreibt es zuerst..,ihr seit doch sonst nicht so schüchtern

Tactac

Beitrag von Tactac »

:shock: ÖLFREEEEDALLLARRRRMMMM :twisted:

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mikevandike
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Beitrag von mikevandike »

Die Viskosität ist der Unterschied. 5W 50 ist dünner als 10W 40... :wink:
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

kawafighter@gmx.at

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schrauber666
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Beitrag von schrauber666 »

mikevandike hat geschrieben:Die Viskosität ist der Unterschied. 5W 50 ist dünner als 10W 40... :wink:

naja,
will ich auch mal :wink:

@ mike

dünner ist es nur im kalten Zustand,

bei hohen Temperaturen ist es zäher(fester) :kratz: :clown:

könnte man nen Roman zu schreiben,aber wurde alles im Forum schon durchgekaut,
für den verzweifelt :arrow: Suche hilft

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

hat eig, schomma einer den Motor voll gemacht mit Mollikote Fett??

dann hört auch endlich dieses Nachgegucke auf und man muss auch net immer so oft wechseln :clown:

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schrauber666
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Beitrag von schrauber666 »

Catweazle hat geschrieben:hat eig, schomma einer den Motor voll gemacht mit Mollikote Fett??

dann hört auch endlich dieses Nachgegucke auf und man muss auch net immer so oft wechseln :clown:

wow

die Idee ist mir noch gar net gekommen :twisted:

wieviel muß ich davon dann reindrücken :?:

bis Zylinderkopfoberkante oder weniger :hammer:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

wie bei Kugellagern.. bis es seitlich Rauskommt :twisted:

Hägar
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Beitrag von Hägar »

greenmojo hat geschrieben: gibts eig auch grünes öl??!?! :hammer:
:arrow: Motul 300V

DennisZXR

Beitrag von DennisZXR »

Ich könnte Isolíeröl für Trafos in 200L Fässern zum nächsten Treffen mitbringen?! :lol: :twisted:

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Super Rider
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Beitrag von Super Rider »

Weil so viele hier am Lesen sind..
Louis hat grad 10W40 Teilsynthetik (fahr ich grad) im Angebot:

4L für ~15€

Ich hol mir jedenfalls was.

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Frankiboi
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Beitrag von Frankiboi »

DennisZXR hat geschrieben:Ich könnte Isolíeröl für Trafos in 200L Fässern zum nächsten Treffen mitbringen?! :lol: :twisted:
Ohweih Ceveso Gift.... :roll:
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

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