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Und es nimmt enfach kein ende tackern linke seite Motor

Verfasst: 04 Mai 2009 12:48
von Gades
So bin jetz am WE gefahren, 300 - 400km ungefähr hat sie auch durch gehalten (danke !) problem is noch wenn sie richtig warm is (Öl über 80Grad) fängt links was an mit klackern/nageln kommt aus richtung Zylinderkopf (denk ich jedenfalls ) ist auch Drehzahlabhängig, allso nichts mit Kette oder so wenn ich Gas geb im Stand wird auch lauter kommt aber eindeutig von links. Die Nockenwellen sind nicht eingelaufen Ventilspiel hab ich nach gemessen, ist im unterstesten Toleranzbereich aber überall noch drinn, bloß wo solls her kommen kann die Kühlwasserpumpe solche Geräusche machen oder Lima. Jemand ne Idee?

Verfasst: 04 Mai 2009 12:58
von Super Rider
Untraditionell, aber ich sach mal die Krümmedichtung
(oder der Krümmer selbst/Halbmonde) könnte platt sein.

Verfasst: 04 Mai 2009 13:21
von Gades
Hab nen Akra-Krümmer drann da gibts keine Halbmonde mehr da sind ringe drauf die mit dem Motorblock verschraubt werden und der Krümmmer wird dann nur rein gesteckt und über ne Feder gehalten.

Verfasst: 04 Mai 2009 14:12
von Catweazle
wie Suoerrider schon sagt guck ma ob das da alles dicht ist an deinem Akra..

der teil der Am Kopf angeschraubt ist...

Verfasst: 04 Mai 2009 20:44
von marius1988
Drehzahlabhängiges Tackern kenn ich vom Ventiltrieb, is bei mir passiert als die ventile auf der linken seite keine Ölversorgung mehr hatten, allerdings bei der 400er da is die Ölversorgung von rechts.

Sieht mann dann allerdings auch an den Schlepphebeln und Nockenwellen wenn man so zu lange fährt

Verfasst: 04 Mai 2009 23:31
von Gades
marius1988 hat geschrieben:Drehzahlabhängiges Tackern kenn ich vom Ventiltrieb, is bei mir passiert als die ventile auf der linken seite keine Ölversorgung mehr hatten, allerdings bei der 400er da is die Ölversorgung von rechts.

Sieht mann dann allerdings auch an den Schlepphebeln und Nockenwellen wenn man so zu lange fährt
Was war denn die Ursache der fehlenden Ölversorgung? Hab morgen den ganzen Tag Zeit, werd mich mal auf die Ursachenforschung begeben, werd auf alle Fälle erstma die Krümmer durch checken und dann mal weiter gucken.

Verfasst: 05 Mai 2009 1:07
von Harm
bei der 400er ne gebrochene oelbruecke (hatte ich auch schon mal).
Schau einfach mal deine Schlepphebel an, das siehst sofort wenn die eingelaufen sind.
S.

Verfasst: 05 Mai 2009 23:39
von Gades
So hab heut nochmal den Ventildeckel runter gehabt und alles gecheckt Ventilspiel paßt, Schlepphebel und Nocken sind nicht eingelaufen.