Kolben der J und L gleich?
Kolben der J und L gleich?
Steht ja eigendlich schon oben. Sind die Kolben der J und L gleich? Und ist die Zylinderbank die gleiche?
- zxr-fightclub
- Spawn
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- zxr-fightclub
- Spawn
- zxr-fightclub
- Spawn
ZXR 750 J
offen 100 PS
gedrosselt 98 PS (Reduzierscheiben
gedrosselt 34 PS (extreme Reduzierscheiben)
ZXR 750 K (RR)
offen 128 PS ( mit Kawasaki Racing-Kit 140 -143 PS)
gedrosselt 100 PS (andere Vergasereinstellung, andere Gummi-Ansaugstutzen)
gedrosselt 98 PS (Gasschieberanschläge, andere Vergasereinstellung, Reduzierscheiben)
gedrosselt 34 PS (Gasschieberanschläge, andere Vergasereinstellung, extreme Reduzierscheiben)
ZXR 750 L
offen 122 PS
gedrosselt 100 PS (Gasschieberanschläge?)
gedrosselt 98 PS (Gasschieberanschläge, Reduzierscheiben?)
gedrosselt 34 PS (Gasschieberanschläge, extreme Reduzierscheiben?)
na dann past das aber in unserm forum auch nicht

offen 100 PS
gedrosselt 98 PS (Reduzierscheiben
gedrosselt 34 PS (extreme Reduzierscheiben)
ZXR 750 K (RR)
offen 128 PS ( mit Kawasaki Racing-Kit 140 -143 PS)
gedrosselt 100 PS (andere Vergasereinstellung, andere Gummi-Ansaugstutzen)
gedrosselt 98 PS (Gasschieberanschläge, andere Vergasereinstellung, Reduzierscheiben)
gedrosselt 34 PS (Gasschieberanschläge, andere Vergasereinstellung, extreme Reduzierscheiben)
ZXR 750 L
offen 122 PS
gedrosselt 100 PS (Gasschieberanschläge?)
gedrosselt 98 PS (Gasschieberanschläge, Reduzierscheiben?)
gedrosselt 34 PS (Gasschieberanschläge, extreme Reduzierscheiben?)
na dann past das aber in unserm forum auch nicht

Dann jetzt mal noch ne Bastelfrage. Angenommen ich nehme einen Motor von ner J bau die Kolben und Nockenwellen von meiner L rein, geht das? Habe ich dann auch die 122Ps mit Ram Air.
Der Hintergedanke ist folgender:
Da ja mein Getriebe etwas putt ist war heute mal beim Hänler, der hat sich das Getriebe mal angeschaut. Und folgendes wäre zu erneuern:
1 Zahnrad 110EUR, aber da man die immer paarweise wechseln soll mal 2= 220EUR , dann wäre die eine Schaltgabel fällig 65EUR =285EUR, außerdem hat er gemeint ich sollte noch die Lagerschalen der Kurbelwelle wechseln, das sind ja 8Teile für 10EUR das Stück
Macht dann insgesamt läppische 365EURnur für die Teile. Sind die noch zu retten?
Jetzt weiß ich nicht so recht was ich machen soll????
1. die Teile zu dem Preis bestellen?
2. mich nach einem gebrauchten Getriebe umschauen, wobei da meißtens keine Schaltgabeln dabei sind und keine Lagerschalen.
3. nach einem kompletten gebrauchten Motor suchen, aber da man im Moment viel mehr J als L Motoren findet diese Idee.
Der Hintergedanke ist folgender:
Da ja mein Getriebe etwas putt ist war heute mal beim Hänler, der hat sich das Getriebe mal angeschaut. Und folgendes wäre zu erneuern:
1 Zahnrad 110EUR, aber da man die immer paarweise wechseln soll mal 2= 220EUR , dann wäre die eine Schaltgabel fällig 65EUR =285EUR, außerdem hat er gemeint ich sollte noch die Lagerschalen der Kurbelwelle wechseln, das sind ja 8Teile für 10EUR das Stück
Macht dann insgesamt läppische 365EURnur für die Teile. Sind die noch zu retten?
Jetzt weiß ich nicht so recht was ich machen soll????
1. die Teile zu dem Preis bestellen?
2. mich nach einem gebrauchten Getriebe umschauen, wobei da meißtens keine Schaltgabeln dabei sind und keine Lagerschalen.
3. nach einem kompletten gebrauchten Motor suchen, aber da man im Moment viel mehr J als L Motoren findet diese Idee.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Frage
Wo hast Du Lagerschalen für 10€ Stck gesehen? Hab` bei Kawa wegen Schalen für die 9er gefragt. Da sprach man von 30€ Stck...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
- zxr-fightclub
- Spawn
- zxr-fightclub
- Spawn
-
- ZXR-Fahrer
hallo
mich würde mal ein bild der orginalnockenform der j interessieren und zum vergleich dazu eins von der k oder L hat jemand sowas habe schon im handbuch nachgesehen aber außer verschiedenen bestellnummern nichts aufschlußreiches gefunden noch besser wäre natürlich wenn man noch das nockenmaß an der höchsten stelle dazuschreiben könnte
danke marco
mich würde mal ein bild der orginalnockenform der j interessieren und zum vergleich dazu eins von der k oder L hat jemand sowas habe schon im handbuch nachgesehen aber außer verschiedenen bestellnummern nichts aufschlußreiches gefunden noch besser wäre natürlich wenn man noch das nockenmaß an der höchsten stelle dazuschreiben könnte
danke marco
- zxr-fightclub
- Spawn