Kolben der J und L gleich?

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Maggo
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Kolben der J und L gleich?

Beitrag von Maggo »

Steht ja eigendlich schon oben. Sind die Kolben der J und L gleich? Und ist die Zylinderbank die gleiche?

Gast

Beitrag von Gast »

Die Zylinderbank ist die gleiche,aber die Kolben sind anders.Die L hat die gleichen Kolben wie der K Motor.

Mfg Dennis

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Maggo
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Beitrag von Maggo »

@Dennis
Danke! Bist du sicher? Da soll mal noch einer durchblicken. Das Teil von der passt da das andere wieder nicht :evil:
Da könnt man doch hier im Forum mal ne exakte List erstellen was wo passt. Da wäre bestimmt vielen mit geholfen.

Gast

Beitrag von Gast »

Die J ist halt über die Kolben und Nocken auf 100PS gedrosselt.
Meine das der K Motor mit dem L Motor identisch ist.

Mfg Dennis

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Maggo
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Beitrag von Maggo »

@Dennis
du machst mich echt fertig, ich bald gar nix mehr versteh!!! Die K hat doch auch 122Ps wie die L oder? Aber die K hat doch noch Flachis und die L nicht. Dann müßte die k doch mehr Ps haben wie die L wenn sie den gleichen Motor hätte.

Gast

Beitrag von Gast »

Die L hat aber das Ram-Air was die K noch nicht hat :wink:

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Beitrag von zxr-fightclub »

die k hat 128ps :wink: :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Die L hat 118

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Beitrag von zxr-fightclub »

wenn du willst ich habe noch nen satz j und k kolben da, dann kann ich ein bild reinstellen, rein intressehalber halt :wink: :wink:

fading

Beitrag von fading »

Moin fightclub
Also mich würd die Bilder gern mal sehen.

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Kai
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Beitrag von Kai »

J: 100 PS
K: 122 PS
L: 122 PS (hat bei hohem Tempo ein wenig mehr wg. RAM-Air)

Die K und die L haben sie selben Nockenwellen und wohl auch die selben Kolben. Die Flachschieber bringen kaum Leistung, das macht erst das RAM-Air-System, aber auch nur minimal. :wink:

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Beitrag von zxr-fightclub »

ZXR 750 J
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offen 128 PS ( mit Kawasaki Racing-Kit 140 -143 PS)
gedrosselt 100 PS (andere Vergasereinstellung, andere Gummi-Ansaugstutzen)
gedrosselt 98 PS (Gasschieberanschläge, andere Vergasereinstellung, Reduzierscheiben)
gedrosselt 34 PS (Gasschieberanschläge, andere Vergasereinstellung, extreme Reduzierscheiben)
ZXR 750 L
offen 122 PS
gedrosselt 100 PS (Gasschieberanschläge?)
gedrosselt 98 PS (Gasschieberanschläge, Reduzierscheiben?)
gedrosselt 34 PS (Gasschieberanschläge, extreme Reduzierscheiben?)
na dann past das aber in unserm forum auch nicht :? :?

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Kai
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Beitrag von Kai »

die 128 ps bei der K wurden von kawa angegeben, aber ohne kopfbearbeitung, o. ä. nie erreicht.

Gast

Beitrag von Gast »

:wink: Da hat der Kai leider recht,128PS war wunschdenken :wink:

Meine hat gemessene 116PS mit orginal A-Anlage was schon sehr gut war :wink: Der rest wird dabei gedichtet :roll:

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Maggo
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Beitrag von Maggo »

Dann jetzt mal noch ne Bastelfrage. Angenommen ich nehme einen Motor von ner J bau die Kolben und Nockenwellen von meiner L rein, geht das? Habe ich dann auch die 122Ps mit Ram Air.
Der Hintergedanke ist folgender:
Da ja mein Getriebe etwas putt ist war heute mal beim Hänler, der hat sich das Getriebe mal angeschaut. Und folgendes wäre zu erneuern:
1 Zahnrad 110EUR, aber da man die immer paarweise wechseln soll mal 2= 220EUR , dann wäre die eine Schaltgabel fällig 65EUR =285EUR, außerdem hat er gemeint ich sollte noch die Lagerschalen der Kurbelwelle wechseln, das sind ja 8Teile für 10EUR das Stück
Macht dann insgesamt läppische 365EURnur für die Teile. Sind die noch zu retten?
Jetzt weiß ich nicht so recht was ich machen soll????
1. die Teile zu dem Preis bestellen?
2. mich nach einem gebrauchten Getriebe umschauen, wobei da meißtens keine Schaltgabeln dabei sind und keine Lagerschalen.
3. nach einem kompletten gebrauchten Motor suchen, aber da man im Moment viel mehr J als L Motoren findet diese Idee.

Gast

Beitrag von Gast »

@Maggo

Natürlich geht das, aber auch die Ventilfedern der L einbauen mit den Nocken und Kolben verbauen

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Klaus69
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Frage

Beitrag von Klaus69 »

Wo hast Du Lagerschalen für 10€ Stck gesehen? Hab` bei Kawa wegen Schalen für die 9er gefragt. Da sprach man von 30€ Stck...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

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Beitrag von Kai »

@maggo: gebrauchtmotor ist nicht viel teurer und wesentlich streßfreier.. :wink:

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zxr-fightclub
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Beitrag von zxr-fightclub »

habe es geschafft mit dem bild:Bild
Bild
na erkennt ihr den unterschied zwischen j und k kolben????

Gast

Beitrag von Gast »

mmmh,da bin ich ja auch überrascht,welcher ist denn welcher?? Sind die beide von der Seite(höhe der Kolben) auch gleich??
Bei dem einen sind die Wölbungen am Rand ja nur etwas flacher :kratz:


Mfg Dennis

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Beitrag von zxr-fightclub »

tja das war der einzige unterschied den uch erkannt habe in der mitte zwischen den ventilen ist der eine so abgeflacht der andere nicht...........
habe sie neben einander gehalten da habe ich auch weiter nix mehr gesehen!!!????

Gast

Beitrag von Gast »

Dann ist das in der mitte der wichtige unterschied,weil wie ich gehört habe,wenn man die K Nocken einbaut,der J Kolben irgendwo anschlagen können.

Mfg Dennis

morsekegel
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Beitrag von morsekegel »

hallo
mich würde mal ein bild der orginalnockenform der j interessieren und zum vergleich dazu eins von der k oder L hat jemand sowas habe schon im handbuch nachgesehen aber außer verschiedenen bestellnummern nichts aufschlußreiches gefunden noch besser wäre natürlich wenn man noch das nockenmaß an der höchsten stelle dazuschreiben könnte

danke marco

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Beitrag von zxr-fightclub »

na du verlangst sachen........
hast aber glück habe noch k nockenwellen da......
wenn ich die kamera noch mal leihen kann mach ich noch ein bildchen

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Kai
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Beitrag von Kai »

und ich hab noch j-nockenwellen da. :D

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