Seite 1 von 1

Problem mit meiner L, dreh durch!:-(

Verfasst: 24 Apr 2009 20:22
von elmstreet77
Bin heute mit dem Motorrad gefahren, alles prima, hab sie abgestellt, 2 Stunden später , wollte ich wieder los, nach 10 Metern führ sie sich ganz komisch, als wenn sie kein Sprit bekommt. Konnte sie nur mit Choke laufen lassen, sobald ich dann am Gas drehe, nimmt sie keins mehr an und geht dann aus, dachte Sprit wär all, und turkelte zur Tanke, aber das gleiche Problem, hab sie´dann mit Choke nach hause gefahren.
Hab die Benzinpumpe getauscht, auch kein Erfolg , das selbe wieder.
Was kann das sein??? Lief einwandfrei und dann nicht mehr???
Wer kann mir helfen und ist aus meiner Nähe????

Verfasst: 24 Apr 2009 21:07
von Super Rider
Bin zwar aus der Nähe, kann aber frühestens am SO. (muss Morgen in den Bunker)

Deine Geschichte erinnert mich stark an mein Problem vor 2 Monaten.
Bei mir war's ein geknickter schlauch zw. Hahn und Filter - einfach von jetzt auf gleich passiert.

Schau halt schon mal, ob nach dem Hahn genug Sprit durch fließen kann,
ansonsten noch nach dem Zustand des Filter.

Wenn du Pech hast, müssen die Gaser gereinigt werden.

Gruß,
SR

Verfasst: 24 Apr 2009 21:24
von Gast
Hatte das selbe Problem letzten Sonntag!

Am der Steckverbindung waren meine Kontake so korodiert das es schon nicht mehr schön war.

Mal hatte die Pumpe kontakt mal nicht!

Hab den Stecker gegen nen neuen getauscht und gleich die Pumpe auch!

Hab dann gleich den Filter und die Schläuche auch mit raus und gegen neue ersetzt!

Jetzt rennt das Ding wieder wie die Sau!!!

MfG Matze

Verfasst: 24 Apr 2009 21:52
von elmstreet77
Hm, wenn ich wüßte was es ist,macht mich echt wahnsinnig, werd mal die Schläuche kontrolliern, hatte mal bei der alten Pumpe den Deckel runtergemacht, wenn ich das Motorrad starte tut sich irgendwie nichts an dem Mechanismus, müßte dieser nicht andauernd am tackern sein? Weiß natürlich jetz nicht ob die andere Pumpe in Ordnung ist, hab sie zum Mopped dazu bekommen!"

Verfasst: 24 Apr 2009 22:08
von Super Rider
Zur Not könnten wir am SO dann auch mal meine Pumpe bei dir einbauen
(wenn's daran liegen sollte);
ich wollte schon sowieso mal ausprobieren, wie's sich ohne Pumpe fährt 8)

Verfasst: 24 Apr 2009 22:17
von elmstreet77
Diese besch... Pumpe, brichst dir halb die Finger, wegen den sch... Schläuchen!

Verfasst: 24 Apr 2009 22:25
von Weltschrauber
Elmi ..... mit ner etwas laengeren Spitzzange kommt man da gut dran ...besonders mit ner krummen ..... :!: :!:

Verfasst: 24 Apr 2009 22:35
von Super Rider
elmstreet77 hat geschrieben:Diese besch... Pumpe, brichst dir halb die Finger, wegen den sch... Schläuchen!
dat hab ich schon hinter mir, die Finger sind jetzt 'abgehärtet' 8)
Ne spitze Zange nehm ich dann auch mit.

Verfasst: 24 Apr 2009 22:38
von elmstreet77
ja siehste genau die hab ich nicht, hatte mal eine, liegt aber woanders!:-(
Edit sagt" werd noch nen Spritfilter kaufen gehn , kann ich auch einen vom Auto holen im Baumarkt , würd doch ausreichen!? Passt wahrscheinlich dann nicht in die Aufnahme!!?

Verfasst: 25 Apr 2009 12:17
von elmstreet77
So hab jetzt alles kontrolliert, die Spritpumpe die ich noch über hatte scheint am Arsch zu sein, wurde schweine heiß! Hab die Original dran gemacht ,Spritfilter erneuert, Schläuche erneuert, springt sofort an und läuft im Standgas, sobald man Gas gibt, nimmt sie sehr schlecht Gas an, und geht dann aus wenn man es übertreibt!
Gaserproblem
?, was anderes fällt mir nicht mehr ein!

Verfasst: 25 Apr 2009 14:43
von Geraldimus
Hört sich irgendwie immernoch nach Problem der Spritzufuhr an. Ist keiner der Schläuche geknickt?

Verfasst: 25 Apr 2009 23:50
von elmstreet77
So , MCTschegsn (Chris) war heute bei mir, hat mal am SLS gezogen und die Moppe lief wieder! Was könte das gewesen sein? Kann das SLS solche Symtome hervorrufen??? Das sie kein Gas annimmt?
Bedanke mich bei Chris das er zu mir gefahren ist um mir zu helfen!
Auch konnte ich seine Freundin kennenlernen, haben schön gegrillt, war ein netter Abend!
Danke nochmal, werd das SLS rausschmeißen!

Verfasst: 26 Apr 2009 6:40
von McTschegsn
Kein Thema, ich mach immer erstmal was kaputt und dann gehts wieder... (auch Kupplungen... nur da hats mit dem schlagartig wieder funktionieren nicht geklappt )

Verfasst: 26 Apr 2009 15:06
von elmstreet77
Also wollte heute mal fahren, aber genau die selbe schei.... wieder, haben mal andere Kerzen rein, bin kurz 5 Kilometer gefahren, bis jetzt läuft sie, mal sehen wie lange!

Verfasst: 26 Apr 2009 21:32
von elmstreet77
Hab jetzt 100 Kilometer am Stück gerissen, mit den Kerzen von SuperRider, läuft immer noch, vielleicht Kerzen tot gewesen???

Verfasst: 26 Apr 2009 21:46
von fighter900
booa was ne sch.... der ganze mist nur wegen den kerzen!!!.....was hastn für kerzen drin ghabt??...weil des orichinale "einfache" ngk gelumpe teilweise garned lang hält bzw. es nach kurzer zeit vereinzelt defekte kerzen gibt!!
mit den iridium dingern is des scheinbar nimma der fall,die dinger halten ....kosten nur viel mehr!
aber wenigstens läuft sie ja wieder,sei froh drum.

Verfasst: 26 Apr 2009 22:07
von elmstreet77
waren die NGK CR9E drinne, echt komisch, werd mir dann aber ganz neue einbauen!

Verfasst: 26 Apr 2009 22:52
von Super Rider
fighter900 hat geschrieben:booa was ne sch.... der ganze mist nur wegen den kerzen!!!.....was hastn für kerzen drin ghabt??...weil des orichinale "einfache" ngk gelumpe teilweise garned lang hält bzw. es nach kurzer zeit vereinzelt defekte kerzen gibt!!
mit den iridium dingern is des scheinbar nimma der fall,die dinger halten ....kosten nur viel mehr!
aber wenigstens läuft sie ja wieder,sei froh drum.
naja; bekommen hat er von mir die gleichen CR9Es..
Meine sind halt ein Paar 1000 km 'frischer' als seine gewesen.

Das Wort 'scheinbar' könnte in diesem Sinne sogar passen - auch wenn du
wahrscheinlich 'anscheinend' gemeint hast.

Fakt ist, seine Kerzen hatten u.U. 4x.xxx km drauf - Iridium hin oder her..
Da hätte ich selbst bei 'Uranium' neue geholt.

Iridiums würde ich wenn, dann

a) bei nem Einspritzer
und (nicht als [oder] verstehen!)
b) bei einem Auto
verbauen.

Verfasst: 26 Apr 2009 23:16
von fighter900
kannst ja ruhig weiter die normalen kerzen nehmen...kein ding,muß ja ned iridium sein,meinte nur weil es bei den dingern öfter mal probs gegeben hatte.... :wink:

Verfasst: 26 Apr 2009 23:26
von Super Rider
fighter900 hat geschrieben:kannst ja ruhig weiter die normalen kerzen nehmen...
Ne, hab letztens CR9EK verbaut 8)

Verfasst: 27 Apr 2009 6:38
von McTschegsn
Sorry aber an Kerzen glaub ich nicht...

Verfasst: 27 Apr 2009 8:43
von schrauber666
Hmmm :kratz:
wenn man nun eine Zusammenfassung macht:
1.fahrzeug läuft scheiße,McTschegsn hält seine Finger druff(legt das SLS tot)= Moped läuft
2. Moped läuft schon wieder scheiße,neue(andere Zündkerzen) =Moped läuft

da würd ich doch mal auf die Idee kommen,die Zündanlage zu überprüfen
(Spulen,Kabel,Stecker) :twisted: