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laderegler oder limariemen???? oder was!?!?!?!?!?!!?!?!?!

Verfasst: 24 Apr 2009 1:19
von Gast
Hallo zusammen!!!

Habe ein Problem mit meiner H1 :wut: . und zwar hab ich sie zusammen mit einem Freund neu aufgebaut. Als wir alles fertig hatten, wollten wir ne Probefahrt machen.
Hat auch alles funktioniert, bis wir sie ausmachten. Sie ging dann einfach nicht mehr an. Anschieben ist nix passiert. Überbrückungskabel dran - direkt angesprungen.
Zuhause angekommen, motor ausgemacht, versucht zu starten ging nicht. Also, wieder überbrückt, Ladespannung gemessen und hat 9-10 Volt angezeigt.
IS DOCH EN BISSCHEN WENIG, ODER????
Hier im Forum hab ich jetzt so einiges gelesen: Laderegler,LIMAriemen usw.....!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, bevor ich mir irgendwas neu kaufe. Kann es auch sein dass ein Kabel defekt ist oder nicht richtig angeschlossen ist? Massekabel oder so?

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann. :shock:

Gruß kammerché

Verfasst: 24 Apr 2009 1:54
von Super Rider
Gib am besten ein Paar Werte durch - erleichtert die Diagnose.
Da wär z.B.:

Spg. der Bat. mit/ohne Last/beim Starten
Spg. bei Leerlauf/4000 U/min.

Das Alter/die Marke der Bat. wär nicht verkehrt.

sowas halt.


Ansonsten gibt's hier nen Bereich, speziell für Neuvorstellungen (heißt deshalb auch so)

Gruß,
SR

Verfasst: 24 Apr 2009 4:18
von Catweazle
evtl der stecker der Lima nicht drauf oder der Kontackt nicht vorhanden?

Ne Vorstellung wär auch ganz nett :wink:

Verfasst: 24 Apr 2009 7:37
von marius1988
Also wenn du im Betrieb die Spannung misst solltest du ca. 14-15Volt an der Batterie anliegen haben. Wenn dem nicht so ist kann es sein das dein Regler einen weg hat.

Hatte das Problem bei der 400er, hat mir 2 mal die Batterie aufgeblasen ;). Die Kawa laderegler stehen wohl nicht gerade für zuverlässigkeit.

Wenn du an der Batterie nur die 12V messen solltest dann miss mal ob deine Lichtmaschine Spannung zum Laderegler abgibt, bei meiner 400er waren das was um die 63V ~, wie viel es bei der H sind muss du mal im Whb nachschlagen.

mfg Marius

Re: laderegler oder limariemen???? oder was!?!?!?!?!?!!?!?!

Verfasst: 24 Apr 2009 8:04
von cherokee190
kammerché hat geschrieben: und zwar hab ich sie zusammen mit einem Freund neu aufgebaut
also wenn's wirklich ein Neuaufbau, somit alles zerlegt wurde, ist es schon möglich das einfach nur eine Steckverbindung vergessen bzw. nicht richtig zusammengesteckt wurde, also einfach nochmal prüfen und auch das Massekabel nicht vergessen

denke mal, der LimaRiemen ist vorhanden :wink: und gespannt?!

ich (!) würde erstmal versuchen Fehler beim Zusammenbau auszuschließen, bevor ich an defekte Bauteile denke/befasse

Verfasst: 24 Apr 2009 8:28
von Sleipnir
Lima-Nennleistung = 27A / 6000 U/min - 14 V

Verfasst: 24 Apr 2009 8:35
von marius1988
Sleipnir hat geschrieben:Lima-Nennleistung = 27A / 6000 U/min - 14 V
soviel gibt die Lima ab? Oder ist das nach dem Laderegler?

Verfasst: 24 Apr 2009 9:36
von schrauber666
das ist der Wert,den du an der Batterie ca. messen solltest.
kann je nach zustand der batterie etwas weniger sein,aber sollte schon um die 13,5 V oder etwas mehr sein.
wenn aber die spannung wiederum zu hoch ist(deutlich höher 14V) ist das auch nicht gut,
dann geht die batterie kaputt.

Verfasst: 24 Apr 2009 10:46
von Gast
hallo!
Also wie gesagt, die Batterie ist neu gewesen. Hatten sie komplett aufgeladen und sind dann eine Probefahrt machen gegangen. Nach einer guten halben std. dann wollten wir kurz anhalten. Maschine ausgemacht,wollten wieder starten => TOT. Anschieben nix. Überbrücken ist sie direkt wieder gekommen.
Zuhause dann Messgerät an Batterie; Motor überbrückt:
Spannung war zwischen 8,5V und 10V beim Gasgeben ist die Spannung aber nicht hochgegangen.
Mein Kollege hat mir eben gesagt, dass die Lima aber gedreht hat. Hab es selbst nicht gesehn. Also kann man doch den Limariemen ausschliessen, oder?