Flexrohr???

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Flexrohr???

Beitrag von Gast »

Hey
Jetzt wo die Verkleidung ab ist habe ich auf der Seite unten am Motor ein Flexrohr endeckt was ziemlich Oelverschmiert ist kein direkter Oelverlust halt nur eingesaut.Was ist das für ein Rohr und muß man da was dran machen :?: :?:
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Das ist einmal der Tanküberlaufschlauch und einmal der Überlaufschlauch vom Kühlsystem.
Auf der Anderen Seite der Schlauch ist vom Luftfilterkasten :wink:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Dennis

Beitrag von Klaus69 »

die liegen doch eher im Bereich der Schwingenachse. Ich denke Markus meint den Schlauch der in Fahrtrichtung vorne rechts ist. Meine suppt da auch irgendwo raus. Ich habe den Verdacht das der Schlauch von der Schlauchschelle zu sehr gequetscht wurde...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Jau da könntest du recht haben,ist ein bischen klein das Foto für meine schlechten Augen :oops: .

Dachte er meint die beiden kleinen vor der Schwingenachse.

Klär mal auf welchen du meinst.

Mfg Dennis

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Falls der Link nicht mehr funzt´...

Beitrag von Klaus69 »

mal genau meinen Avartar anschauen...


Ich hoffe das hilft weiter...

http://www.buykawasaki.com/scripts/ImgS ... V=0&ilBR=0

Da müßt Ihr mal mit Copy/paste ran. Das Board mag den link nicht weil es glaubt er verweist auf meine lokale Platte...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Link funzt nicht :wink:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@LOrd

Beitrag von Klaus69 »

Deshalb hab ich ja im Text geschrieben das man Ihn per copy/paste im Browser einfügen muß. Wenn man ihn dabei komplett kopiert hat geht`s zumindest bei mir...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Link kopieren und eifügen,dann klappt es :wink:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Dennis

Beitrag von Klaus69 »

Ich vermute, er meint den Schlauch mit der Nr.: 92190 ...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Jau,würde vielleicht einen neuen Schlauch besorgen und neue Schellen dran machen.Kann bestimmt nicht schaden.

Mfg Dennis

Gast

Re: @Dennis

Beitrag von Gast »

Klaus69 hat geschrieben:die liegen doch eher im Bereich der Schwingenachse. Ich denke Markus meint den Schlauch der in Fahrtrichtung vorne rechts ist. Meine suppt da auch irgendwo raus. Ich habe den Verdacht das der Schlauch von der Schlauchschelle zu sehr gequetscht wurde...

Hey

Genau den meine ich ,werde mir so einen Schlauch besorgen(NICHT BEI KAWA) mal schauen ob dann gut is.Was issen das für´n Schlauch, kann mann den einfach abziehen nicht das mir dann noch mehr Suppe entgegen kommt. :D :D :D

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Markus

Beitrag von Klaus69 »

Nein, kann man nicht. Bin mir aber im Moment nicht sicher ob Du dann in Öl oder in Kühlwasser baden würdest. Müßte mir das mal live an meiner kleinen anschauen. aus der Explosionszeichnung ist das schlecht zu erkennen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Das ist der Ölrücklaufschlauch, dadurch fließt das heiße Öl aus dem Motor zurück in die Ölwanne. Den Schlauch kann man nur bei abgelassenen Öl ab machen.
Nachdem der Schlauch bei mir auch undicht war hatte ich ihn letztes Jahr neu gemacht (ca. 30€). Beim letzten Ölwechsel war er wieder undicht. Ich hab alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht und entfettet und mit Hochtemperatursilikon zusammengebaut. Nach der ersten Tour werd ich sehen ob es dicht geworden ist.

Antworten