Seite 1 von 1

Hilfe H Motor sifft

Verfasst: 05 Apr 2009 11:51
von liliantn
Mein Motor sifft auf der linken Seite und ich finde den Fehler nicht.
Ich glaube es kommt hinter dem Ritzel (erst ist das Ritzel und dahinter der Deckel) her. Gibt es hinter dem Ritzel
eine Dichtung die man wechseln kann? Die Sch... ist der Siff kommt mir
gerade auf den Hinterreifen.Bin schon am verzweifeln.

Verfasst: 05 Apr 2009 12:10
von cherokee190
in dem Bereich sind bei der H 2 Simmerringe (bei den anderen Modellen natürlich auch)

wenns direkt am Ritzel rauskommt, ist es der Simmerring der Getriebeausgangswelle!

Allerdings ist der größte Schwachpunkt der Simmerring der Kupplungsdruckstange, der geht recht schnell kaputt und das Öl verteilt sich auch überall hin. Ist bei der H schnell gewechselt, wenn der Ritzeldeckel ab ist, läßt er sich von außen raußziehen ..... dann vorsichtig den neuen Siri reindrücken, bis er bündig abschließt

wenns der SiRi der Getriebeausgangswelle ist, sollte der Getriebedeckel demontiert werden, allerdings hat dieser SiRi ebenfalls von beiden Seiten keinen Anschlag, könnte also auch von außen gewechselt, ich habs noch nicht versucht,

ansonsten war bei mir mal der Getriebedeckel, im Bereich der 2 Senkkopfschrauben undicht und das Öl sabberte direkt auf den Hinterreifen


also alles nochmals sauber machen und dann noch mal schauen, wo es wirklich her kommt

Verfasst: 05 Apr 2009 12:18
von liliantn
Ich glaube jetzt auch das es die Dichtung vom Getriebedeckel ist.
Das Ritzel ist ganz trocken.Ist das viel Arbeit die Getriebedeckeldichtung
zu wechseln?

Verfasst: 05 Apr 2009 12:58
von cherokee190
ist schon bissel Arbeit 8)

-Kühlflüssigkeit und Öl ablassen
-Wasserpumpe raus
-Schalthebel ab
-Hinterrad und -Abdeckung raus, um die Kette über die Ritzelwelle zu bekommen
-Ritzel ab
-alle Schrauben lösen (sind blöderweise alles Kreuzschlitzschrauben) und natürlich oft schon beschädigt ...... hochwertiges Werkzeug nehmen,
-dann kann der Deckel runter, ist ein bissel Fummelei zw. Deckel, Kette und Schwinge ...... geht aber
-dann am besten gleich alle SiRis wechseln (Kupplungsdruckstange, Getr. Ausgangswelle und Schaltwelle
-für den Getriebedeckel habe ich keine org. Dichtung genommen, sondern flüssiges Dichtmittel (Loctite), da ich der Meinung bind, die alten Deckel sind an den Auflageflächen eh verzogen

(hoffe mal, ich habe nichts vergessen ...... :P )

Verfasst: 05 Apr 2009 13:18
von Harm
Korrekt beschrieben.
Fuer die alten Kreuzschrauben hat sichn Schlagschrauber bewaehrt.
Und am besten gleich mal ersetzen durch Inbus.
S.

Verfasst: 05 Apr 2009 16:08
von liliantn
Danke für die Hilfe. So jetzt ist es gewiss, es ist diese sch....
Dichtung.Was wird mir das ca. an Material kosten?

Verfasst: 05 Apr 2009 17:47
von cherokee190
Harm hat geschrieben:Fuer die alten Kreuzschrauben hat sichn Schlagschrauber bewaehrt.
Und am besten gleich mal ersetzen durch Inbus.
Richtig :wink:

und die Simmerringe sind nicht teuer (im Verhältnis zu anderen Kawateilen)

ich glaube ich hatte für alle 3 zusammen ca 25,-€ bezahlt und wie gesagt Deckeldichtung habe keine org. genommen

plus evtl. Inbusschrauben

Verfasst: 05 Apr 2009 18:14
von liliantn
super, danke für die hilfe.Noch eine frage von wo hast du die sim. gekauft?

Verfasst: 05 Apr 2009 21:33
von cherokee190
beim freundlichen KAWASAKI Händler :wink:

Verfasst: 05 Apr 2009 22:11
von liliantn
danke. werde es mir gleich morgen besorgen.

Verfasst: 06 Apr 2009 9:00
von Fabi-Hof
Ja, kosten 25€ alle drei, hab meine erst vor kurzem gewechselt!

Und hier ist sogar die Anleitung vorhanden!! :D

http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=30076

Verfasst: 06 Apr 2009 16:13
von x-men72
Hab wahrscheinlich das Gleiche. So wie ich es auf dem Bild erkennen kann hast du ne h2.... hier mal die teile die du neben öl, kühlwasser, ritzelbefestigungsunterlagssicherungsscheibe noch brauchst:

Bild

frage an cherokee:

muß das kühlwasser raus? und kann die kette wenn das ritzel weg ist drinbleiben oder muß die schwinge raus weil die kette im weg ist?

Verfasst: 06 Apr 2009 16:24
von cherokee190
Heiko die Kühlflüssigkeit muss raus, da ja die WaPu raus muss

die Schwinge kann drinnen bleiben,es muss aber das Hinterrrad und die Radabdeckung raus um die Kette soweit schräg zu bekommen, das man an der Getr.Ausgangswelle vorbei kommt, ansonsten reicht der Platz zw.Deckel/ Kette u. Schwinge gerade so aus

Verfasst: 06 Apr 2009 21:08
von liliantn
Habe gestern beim Getriebedeckel alles mit dem Dampfstrahler abgedampft.
Nun glaube ich, es ist etwas Wasser ins Gehäuse gekommen.Ist das möglich?
Nach dem abdampfen bin ich eine Runde gefahren.Ich wollte den Ölstand kontrollieren,da sah ich, am Schauglas ist alles angelaufen.

Verfasst: 06 Apr 2009 21:15
von Klaus69
Wenn Du direkt auf einen der Dichtringe gehalten hast ist das möglich. Um sich ein Urteil zu bilden wär ein Bild gut...

Verfasst: 06 Apr 2009 21:25
von liliantn
Leider geht das nicht mehr, da Sie schon in Reparatur ist.Habe sicher drauf gehalten. Es war schon etwas Schaum auf dem Einfüllschrauben.

Verfasst: 06 Apr 2009 22:44
von Klaus69
Problem wäre gewesen das man ,je nach Wassermenge, ein Stück hätte fahren müssen oder aber einen Ölwechsel durchführen. Aber nun ist das Kind leider in den Brunnen gefallen.

Verfasst: 07 Apr 2009 0:31
von Gralssucher
liliantn hat geschrieben:Leider geht das nicht mehr, da Sie schon in Reparatur ist.Habe sicher drauf gehalten. Es war schon etwas Schaum auf dem Einfüllschrauben.
oohh mann,
geh nie wieder mit dem Strahler ran!!
Das ist auch Gift fuer Kette,Elektrik etc...
shame!!

Verfasst: 07 Apr 2009 7:09
von liliantn
:oops: wieder was gelernt.