Stück vom Zylinder rausgebrochen.....schlimm?
Stück vom Zylinder rausgebrochen.....schlimm?
Hallo
Momentan mache ich mein Möp wieder Sommerfit, und bin meine Verkleidung am reparieren, hatte die dafür abgebaut.
Habe dann ein wenig am Block sauber gemacht und bemerke, das auf der Krümmerauslassseite ein Stück vom Zylinder rausgebrochen ist, genau da wo diese Führungsstifte sind.
Ich mein rausdrücken tut sich da nichts, sei es Öl oder Wasser. Aber es könnte sich schon zu einer Schwachstelle ergeben, oder? Gefällt mir irgendwie garnicht.....
Grüße Micha
Momentan mache ich mein Möp wieder Sommerfit, und bin meine Verkleidung am reparieren, hatte die dafür abgebaut.
Habe dann ein wenig am Block sauber gemacht und bemerke, das auf der Krümmerauslassseite ein Stück vom Zylinder rausgebrochen ist, genau da wo diese Führungsstifte sind.
Ich mein rausdrücken tut sich da nichts, sei es Öl oder Wasser. Aber es könnte sich schon zu einer Schwachstelle ergeben, oder? Gefällt mir irgendwie garnicht.....
Grüße Micha
- Super Rider
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- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Yep ... etz seh ichs auch ... die Dichtung geht drum herum ... volle Zustimmung zu Terrinis Rat ... solange dicht is nix machen ... ich denke wenns momentan dicht is ,wirds wohl auch dicht bleiben ... Schönheitsfehler würd ichs nennen ... sieht wohl schlimmer aus als es wirklich ist ... der Motorfunktion steht es nicht im Wege (solange es dicht ist).
Die Frage ist eher wie das passiert ist ?
War der Motor mal auseinander ?
Hatte das Bike mal nen größeren Unfall ?
LG Marcello
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Die Frage ist eher wie das passiert ist ?
War der Motor mal auseinander ?
Hatte das Bike mal nen größeren Unfall ?
LG Marcello
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
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Ah, dann bin ich ja soweit beruhigt. Werde auch nichts daran machen.Laufen tut sie ja gut.
@ Marcello
Ja ist eine gute frage wie das passiert ist...
Ich hatte das Bike letztes Jahr im August von nem Bekannten Motorradhändler für nen Appel und Ei bekommen. Naja ich wollte ne 750er Kawa. Zu dem Zeitpunkt war der Kipphebel defekt, und der Motor komplett zerlegt. Nunja und nachher als er die wieder zusammengebaut hat, denk ich mal ging bei dem alles schnell schnell...aber für den Kipphebel zerlegt man ja nur den Ventildeckel, oder?
Ich hätte jetzt vermutet das dem Meschaniker da ein Malör passiert ist, da er beim zusammensetzen schon die Lima Abdeckung gehimmelt hat.
Ansonsten sagte er mir noch, das dort ein Austausch Motor drinne ist mit etwa 7000 km, leider nicht nachweisbar.
Sie hat aufjedenfall nen Motortausch hinter sich.
Einen Unfall hat sie laut meinem Bekannten nicht, ich selber habe dort auch keine Anhaltsspuren dafür gesehen,außer das so einige Punkte nicht mehr zusammenpassen, die ich so nach und nach bemerkte....
Die Kanzel scheint nicht so ganz in ihrer Position zu sein, wie sie soll, da der Ram Air Kanal einen zwischenraum von etwa 3 cm hat.Aber die Kanzel sitzt absolut fest. Dann ist ebenfalls das Geweih für die Seitenverkleidung unten am Block 2 cm versetzt, dort passen die Schrauben nicht mehr rein.
Das sind jetzt Dinge die stören mich jetzt nicht allzu sehr, die werde ich nach und nach beheben, wenn ich mal mehr Zeit habe. Das Mopped selbst ist in einem schönen Zustand, gut gebraucht halt.
Nen Umfaller hat sie mal durch mich gehabt
Danke euch für die Ratschläge
Grüße Micha
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
@ Marcello
Ja ist eine gute frage wie das passiert ist...
Ich hatte das Bike letztes Jahr im August von nem Bekannten Motorradhändler für nen Appel und Ei bekommen. Naja ich wollte ne 750er Kawa. Zu dem Zeitpunkt war der Kipphebel defekt, und der Motor komplett zerlegt. Nunja und nachher als er die wieder zusammengebaut hat, denk ich mal ging bei dem alles schnell schnell...aber für den Kipphebel zerlegt man ja nur den Ventildeckel, oder?
Ich hätte jetzt vermutet das dem Meschaniker da ein Malör passiert ist, da er beim zusammensetzen schon die Lima Abdeckung gehimmelt hat.
Ansonsten sagte er mir noch, das dort ein Austausch Motor drinne ist mit etwa 7000 km, leider nicht nachweisbar.
Sie hat aufjedenfall nen Motortausch hinter sich.
Einen Unfall hat sie laut meinem Bekannten nicht, ich selber habe dort auch keine Anhaltsspuren dafür gesehen,außer das so einige Punkte nicht mehr zusammenpassen, die ich so nach und nach bemerkte....
Die Kanzel scheint nicht so ganz in ihrer Position zu sein, wie sie soll, da der Ram Air Kanal einen zwischenraum von etwa 3 cm hat.Aber die Kanzel sitzt absolut fest. Dann ist ebenfalls das Geweih für die Seitenverkleidung unten am Block 2 cm versetzt, dort passen die Schrauben nicht mehr rein.
Das sind jetzt Dinge die stören mich jetzt nicht allzu sehr, die werde ich nach und nach beheben, wenn ich mal mehr Zeit habe. Das Mopped selbst ist in einem schönen Zustand, gut gebraucht halt.
Nen Umfaller hat sie mal durch mich gehabt
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Danke euch für die Ratschläge
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Grüße Micha
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^^das hat mich jetzt stark an meine J erinnert...ZEagleXR hat geschrieben:
Ja ist eine gute frage wie das passiert ist...
-habe erst heute festgestellt, dass 2 Schrauben, die die Kanzel mit der
Scheinwerferhalterung verbinden sollen, fehlen..
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Da werde ich wohl ebenfalls einges zurecht biegen müssen.
Von Tag zu Tag wird die ToDo-Liste länger..
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)