Stück vom Zylinder rausgebrochen.....schlimm?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Stück vom Zylinder rausgebrochen.....schlimm?

Beitrag von Gast »

Hallo

Momentan mache ich mein Möp wieder Sommerfit, und bin meine Verkleidung am reparieren, hatte die dafür abgebaut.
Habe dann ein wenig am Block sauber gemacht und bemerke, das auf der Krümmerauslassseite ein Stück vom Zylinder rausgebrochen ist, genau da wo diese Führungsstifte sind.
Ich mein rausdrücken tut sich da nichts, sei es Öl oder Wasser. Aber es könnte sich schon zu einer Schwachstelle ergeben, oder? Gefällt mir irgendwie garnicht.....

Grüße Micha

Benutzeravatar
Awak
FickDelle :-)
Beiträge: 577
Registriert: 04 Jun 2007 21:00
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Awak »

Du meinst wahrscheinlich das am Motorblock was rausgebrochen ist ?
Schön ist das nicht. Stelle doch mal ein Foto rein, dann kann man sich ein Bild machen.
:idea: 2-K Alu Spachtel :?:
Live With Full Force !!!
ZX750L
ZX750J
Beachtung der Groß-Kleinschreibung, sowie korrekte Buchsatben folgen ist unkreativ...

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ... mach bitte mal eins :)


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

Habe jetzt aml fix ein Bild davon gemacht, ich hoffe man kann ungefähr etwas erkennen, denn meine Kamera ist ein wenig überfordert, mit solchen Bildern, da sie schon 3000 Jahre alt ist :roll:

Bild
Zuletzt geändert von Gast am 22 Mär 2009 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Viel sieht man nicht :lol:

Probier mal ohne Blitzlicht ... vielleicht wirds dann besser :)
Hatte bis vor ner Weile auch ne alte Müll-Cam ... die Bilder warn nich besser.


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

ja, versuch mal mit Makro-Aufnahme (meistens durch Blume am Knopf gekennzeichnet),
falls vorhanden.

Gast

Beitrag von Gast »

Hab da ein neues Bild drin, nur Nahaufnahme bekomme ich keine hin. :cry:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Da ist am Zyl das Sackloch für die Passhülse weggebrochen.
So lassen und nichts machen, solange es dicht ist/bleibt.

Kann nichts passieren.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Marcello

Beitrag von Marcello »

Yep ... etz seh ichs auch ... die Dichtung geht drum herum ... volle Zustimmung zu Terrinis Rat ... solange dicht is nix machen ... ich denke wenns momentan dicht is ,wirds wohl auch dicht bleiben ... Schönheitsfehler würd ichs nennen ... sieht wohl schlimmer aus als es wirklich ist ... der Motorfunktion steht es nicht im Wege (solange es dicht ist).

Die Frage ist eher wie das passiert ist ?
War der Motor mal auseinander ?
Hatte das Bike mal nen größeren Unfall ?


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Ah, dann bin ich ja soweit beruhigt. Werde auch nichts daran machen.Laufen tut sie ja gut. :D

@ Marcello

Ja ist eine gute frage wie das passiert ist...

Ich hatte das Bike letztes Jahr im August von nem Bekannten Motorradhändler für nen Appel und Ei bekommen. Naja ich wollte ne 750er Kawa. Zu dem Zeitpunkt war der Kipphebel defekt, und der Motor komplett zerlegt. Nunja und nachher als er die wieder zusammengebaut hat, denk ich mal ging bei dem alles schnell schnell...aber für den Kipphebel zerlegt man ja nur den Ventildeckel, oder?
Ich hätte jetzt vermutet das dem Meschaniker da ein Malör passiert ist, da er beim zusammensetzen schon die Lima Abdeckung gehimmelt hat.

Ansonsten sagte er mir noch, das dort ein Austausch Motor drinne ist mit etwa 7000 km, leider nicht nachweisbar.
Sie hat aufjedenfall nen Motortausch hinter sich.

Einen Unfall hat sie laut meinem Bekannten nicht, ich selber habe dort auch keine Anhaltsspuren dafür gesehen,außer das so einige Punkte nicht mehr zusammenpassen, die ich so nach und nach bemerkte....
Die Kanzel scheint nicht so ganz in ihrer Position zu sein, wie sie soll, da der Ram Air Kanal einen zwischenraum von etwa 3 cm hat.Aber die Kanzel sitzt absolut fest. Dann ist ebenfalls das Geweih für die Seitenverkleidung unten am Block 2 cm versetzt, dort passen die Schrauben nicht mehr rein.
Das sind jetzt Dinge die stören mich jetzt nicht allzu sehr, die werde ich nach und nach beheben, wenn ich mal mehr Zeit habe. Das Mopped selbst ist in einem schönen Zustand, gut gebraucht halt.

Nen Umfaller hat sie mal durch mich gehabt :shock: :lol:

Danke euch für die Ratschläge :wink:

Grüße Micha

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

ZEagleXR hat geschrieben:
Ja ist eine gute frage wie das passiert ist...
^^das hat mich jetzt stark an meine J erinnert...
-habe erst heute festgestellt, dass 2 Schrauben, die die Kanzel mit der
Scheinwerferhalterung verbinden sollen, fehlen.. :roll:
Da werde ich wohl ebenfalls einges zurecht biegen müssen.
Von Tag zu Tag wird die ToDo-Liste länger.. :evil:

Antworten