ZXR 750 H1 Motor gestorben
ZXR 750 H1 Motor gestorben
Erst mal Hallo zusammen. Ich habe für meinen Sohn eine 750er H1 gekauft. Leider hat sie einen Motorschaden. Sie soll auf dem Weg von der Tanke nach hause ausgegangen sein und nicht wieder angesprungen sein. Hatte mir gedacht das es nicht so schlimm sein kann, aber da habe ich mich wohl geirrt.
Als ich die Maschine zuhause hatte hab ich sie zum laufen gebracht, sie lief sehr schlecht, und wenn ich das Gas zurück nehm klapperte sie aus dem Kurbeltrieb. also meine Vermutung -- Laderschaden an der Kurbelwelle --. Habe gestern dann Kompression gemessen und bin bald umgefallen.
1ster Zylinder 0 bar
2 ter Zylinder 4,5 bar
3 ter Zylinder 12 bar
4 ter Zylinder 8,5 bar
dann habe ich auf dem 2ten eine Kerze wieder reingedreht und noch mal den 1sten gemessen, da hat er 4,5 bar gedrückt, also Kerze wieder raus und da waren es wieder null bar.
Werde heute dem Motor ausbauen und zerlegen. melde mich dann wieder. Werde wohl jede Menge Teile brauchen damit der Motor wieder läuft.
Wenn das ein totalschaden wird am Motor, aus welcher anderen Maschine passt der Motor noch.
Gruß Jürgen
Als ich die Maschine zuhause hatte hab ich sie zum laufen gebracht, sie lief sehr schlecht, und wenn ich das Gas zurück nehm klapperte sie aus dem Kurbeltrieb. also meine Vermutung -- Laderschaden an der Kurbelwelle --. Habe gestern dann Kompression gemessen und bin bald umgefallen.
1ster Zylinder 0 bar
2 ter Zylinder 4,5 bar
3 ter Zylinder 12 bar
4 ter Zylinder 8,5 bar
dann habe ich auf dem 2ten eine Kerze wieder reingedreht und noch mal den 1sten gemessen, da hat er 4,5 bar gedrückt, also Kerze wieder raus und da waren es wieder null bar.
Werde heute dem Motor ausbauen und zerlegen. melde mich dann wieder. Werde wohl jede Menge Teile brauchen damit der Motor wieder läuft.
Wenn das ein totalschaden wird am Motor, aus welcher anderen Maschine passt der Motor noch.
Gruß Jürgen
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
ob die motoren so ohne weiteres passen, weiß ich nicht, glaube aber nicht
der von der gpz 750 passt wohl, aber warte mal ab, bis die experten sich melden...
der von der gpz 750 passt wohl, aber warte mal ab, bis die experten sich melden...
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
... in die h modelle passen "untereinander einfach" im tausch nur die h1 u. h2 motoren ...
und die auch nur jeweils mit kompletter ausstattung ( kuehler ... luftfilterkasten ... vergaser ) und sogar kruemmer ...
die fuer das jeweilige modell gedacht sind.
sobald man(n) anfaengt zu mischen wird es eine menge arbeit bzw. "wartungsunfreundlich" ... (olewechsel ... usw.)
ein gpx unterbau passt ... da er der ursprung der h-modelle war ...
einen h motor zu reparieren ist nur dann sinnvoll wenn man(n) es (alles) selber macht ... selber machen kann ...
bzw. ein liebhaber dieser modelle ist.
es ist oft billiger eine ganze h bei ebay zu kaufen ... den motor zu verwenden (insofern noch brauchbar) oder ihn als teiletraeger zu verwenden ... je nach schaden eben ...
neuteile ( motorinstandsetzung ) ist oft wirtschaftlich unrentabel ...
und die auch nur jeweils mit kompletter ausstattung ( kuehler ... luftfilterkasten ... vergaser ) und sogar kruemmer ...
die fuer das jeweilige modell gedacht sind.
sobald man(n) anfaengt zu mischen wird es eine menge arbeit bzw. "wartungsunfreundlich" ... (olewechsel ... usw.)
ein gpx unterbau passt ... da er der ursprung der h-modelle war ...
einen h motor zu reparieren ist nur dann sinnvoll wenn man(n) es (alles) selber macht ... selber machen kann ...
bzw. ein liebhaber dieser modelle ist.
es ist oft billiger eine ganze h bei ebay zu kaufen ... den motor zu verwenden (insofern noch brauchbar) oder ihn als teiletraeger zu verwenden ... je nach schaden eben ...
neuteile ( motorinstandsetzung ) ist oft wirtschaftlich unrentabel ...
So leid es mir tut aber da hat Marco leider recht
sind schon recht selten und wenn dann sehr teuer die Motoren für die H´s
es gibt noch ne Alternative aber die ist noch net ganz fertig und wird auch noch ein oder zwei Monate dauern..
ist leider auch mit sehr viel arbeit verbunden aber der ZX6R motor passt Rein von den Maßen her in die H aber da muss dann alles umgebaut und gewürfelt werden..
weiss nicht ob du dir das antuhn willst...
ich mach das grade bei einer H2 für meinr Freundin, ist ne Menge arbeit
sind schon recht selten und wenn dann sehr teuer die Motoren für die H´s
es gibt noch ne Alternative aber die ist noch net ganz fertig und wird auch noch ein oder zwei Monate dauern..
ist leider auch mit sehr viel arbeit verbunden aber der ZX6R motor passt Rein von den Maßen her in die H aber da muss dann alles umgebaut und gewürfelt werden..
weiss nicht ob du dir das antuhn willst...
ich mach das grade bei einer H2 für meinr Freundin, ist ne Menge arbeit
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
H ! Motor
So, habe den Motor ausgebaut und zerlegt. Am Kopf und an der Zylinderbank habe ich nix gefunden, Kolben und Nockenwelle sind auch ok. Ein Pleullager ist total hin. Morgen werde ich den Kopf und die Zylinder vermessen. Den Motor werde ich auch morgen weiter öffnen. Ach ja, beim 2. Zylinder sind die Ventile undicht. wenn ich mehr weiß dann melde ich mich wieder.
Weiß einer was ein Satz Pleullager kostet???
Cu Jürgen
Weiß einer was ein Satz Pleullager kostet???
Cu Jürgen
Pleuellagerschale kostet eine 14€, brauchen tust 2.
Aber!
Die Schalen sind hauchduenn, wenn du aufm Lagerzapfen Laufspuren hast (geht sehr schnell) dann kannst die KW in die Tonne treten.
Weiss ich so genau, weil ich auch so eine hier liegen hab.
Das ist der Tod fuer den Block.
Neue KW = neu lagern.
H-KW 5fach gelagert.
Macht 5x2 Lagerschalen a 14 €.
Plus 4x2 PLeuellagerschalen.
Alleine die Lagerei.....vergiss es.
Dazu kommt, dass es die nur mit ganz wenig Unter-bzw. Übermass gibt, und ne neue KW.....ist wohl gar nicht zu kriegen.
mach mal auf und schau dir den Pleuelzapfen an.
Dann weisst mehr.
S.
Aber!
Die Schalen sind hauchduenn, wenn du aufm Lagerzapfen Laufspuren hast (geht sehr schnell) dann kannst die KW in die Tonne treten.
Weiss ich so genau, weil ich auch so eine hier liegen hab.
Das ist der Tod fuer den Block.
Neue KW = neu lagern.
H-KW 5fach gelagert.
Macht 5x2 Lagerschalen a 14 €.
Plus 4x2 PLeuellagerschalen.
Alleine die Lagerei.....vergiss es.
Dazu kommt, dass es die nur mit ganz wenig Unter-bzw. Übermass gibt, und ne neue KW.....ist wohl gar nicht zu kriegen.
mach mal auf und schau dir den Pleuelzapfen an.
Dann weisst mehr.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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- kawakoni
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- Beiträge: 759
- Registriert: 18 Jun 2005 12:57
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Re: Hilfe
Kupplungskorb ausbauen,dann kommst Du an die Schraube des Kettenrades.Arnie hat geschrieben:Hallo, ich bekommen die Gehäusehälften nicht ist auseinander, da sitz mir die Ölpumpe im wege. was muß ich machen damit ich die pumpe da weg bekomme oder die kette runter bekommme. Der Motor sieht von innen recht gut.
Gruß Jürgen
Schraube raus,Ketterad mit Kette runterziehen und die Ölpumpe ausbauen.
Siehe auch WHB.
Gruß Koni