Motor starten trotz dem Fehlen der oberen Kettenschiene?
Motor starten trotz dem Fehlen der oberen Kettenschiene?
An meinem Ventildeckel fehlt die Steuerkettenschiene. Die anderen beiden großen sind zu 100% ok. Der Kawadealer brauch auch 2 Tage zum bestellen. Wollte heute oder morgen aber noch Öl ablassen wegen der Kupplung. Kann ich den Motor ohne die Schiene warm laufen lassen. Geht mir ja nur darum, dass das Öl warm ist, damit auch alles raus kommt.
mmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmm,
nur wegen dem Ölwechsel den Motor warmlaufen lassen?
Damit sich das Öl nochmal schön im ganzen Motorblock verteilt.
Die Karre steht doch schon bestimmt seit ein paar Tagen,
da wird wohl auch der letzte Öltropfen in der Ölwanne sein.
Schraube auf und fertig,
dauert halt ein bißchen länger bis das Öl draußen ist,
aber geh ein Kaffee trinken und das Öl ist draußen.
nur wegen dem Ölwechsel den Motor warmlaufen lassen?
Damit sich das Öl nochmal schön im ganzen Motorblock verteilt.
Die Karre steht doch schon bestimmt seit ein paar Tagen,
da wird wohl auch der letzte Öltropfen in der Ölwanne sein.
Schraube auf und fertig,
dauert halt ein bißchen länger bis das Öl draußen ist,
aber geh ein Kaffee trinken und das Öl ist draußen.
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
artonik hat geschrieben:aber um deine frage zu beantworten es ist kein problem ohne dem kurzen gummi stück deinen motor anzumachen !
ob es was bringt is eine andere frage
Was soll das bringen ???
Schon mal nachgedacht was für eine Aufgabe das " Teil " ( Steuerkettenführungschiene ) hat
Wenn die Kette zu lose oder zu lang ist , kommt sie ohne die Schiene gegen den Ventieldeckel ! Und dann reibt Stahl an Alu
Lass das Öl so ab .
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
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Ruhig Brauner und richtig lesen!Nico hat geschrieben:artonik hat geschrieben:aber um deine frage zu beantworten es ist kein problem ohne dem kurzen gummi stück deinen motor anzumachen !
ob es was bringt is eine andere frage
Was soll das bringen ???
Schon mal nachgedacht was für eine Aufgabe das " Teil " ( Steuerkettenführungschiene ) hat
Wenn die Kette zu lose oder zu lang ist , kommt sie ohne die Schiene gegen den Ventieldeckel ! Und dann reibt Stahl an Alu
Lass das Öl so ab .
Das, "ob es was bringt", war auf das Motorwarmlaufen bezogen.
keinen Bock mehr auf Signaturen
ich hab doch gerade ne neue Steuerkette eingebaut! Sie sollte also eigentlich nicht gegen den Deckel kommen.
Mal ne kurze Frage zu den Nockenwellen. Bevor ich die Lagerböcke drauf schraube kann man die Wellen ja leicht nach links und rechts schieben. Wo sollen sie denn liegen? Ganz links oder ganz rechts?
Mal ne kurze Frage zu den Nockenwellen. Bevor ich die Lagerböcke drauf schraube kann man die Wellen ja leicht nach links und rechts schieben. Wo sollen sie denn liegen? Ganz links oder ganz rechts?
In den Deckel für die Kugellager kommen zwei Halbmonde zur axialen Fixierung.
Nummer 14013:
http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... /Tensioner
Gruss Jan
Nummer 14013:
http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... /Tensioner
Gruss Jan
Terrini hat geschrieben:Ruhig Brauner und richtig lesen!Nico hat geschrieben:artonik hat geschrieben:aber um deine frage zu beantworten es ist kein problem ohne dem kurzen gummi stück deinen motor anzumachen !
ob es was bringt is eine andere frage
Was soll das bringen ???
Schon mal nachgedacht was für eine Aufgabe das " Teil " ( Steuerkettenführungschiene ) hat
Wenn die Kette zu lose oder zu lang ist , kommt sie ohne die Schiene gegen den Ventieldeckel ! Und dann reibt Stahl an Alu
Lass das Öl so ab .
Das, "ob es was bringt", war auf das Motorwarmlaufen bezogen.
@Terrini, du sagt es
reiner erfahrungswert das es geht,als ich als nasenbohrer hier anfing hab ich das gleiche gefragt.
dankbar war ich für eure hilfe und bin es heute noch
eine neue steuerkette ist nicht lose und nicht zu lang wenn sie richtige mont. wurde
nochmal zu den Halbmonden. Habs schon verstanden jetz. Wenn die drauf sind mit dem Lagerbock, dann kann man die Wellen natürlich nicht mehr hin und her schieben.
Aber in welche Position soll ich die Nockenwellen bringen bevor ich die Halbmonde raufgesetzt habe. Die Nockenwellenräder müssen ja auch unten mit dem Kurbelwellenrad fluchten, sonst läuft ja die Kette schief.
Aber in welche Position soll ich die Nockenwellen bringen bevor ich die Halbmonde raufgesetzt habe. Die Nockenwellenräder müssen ja auch unten mit dem Kurbelwellenrad fluchten, sonst läuft ja die Kette schief.
Hi mistigri,
nochmal zu der Schiene. Ist schon richtig, daß die auch ihren Sinn hat, aber ich denke mal unsre Gemeinde hier weiß genau wieviele unserer ZXR's ohne das Ding rumfahren. Oder besser gesagt, bei wievielen das Ding pulverisiert im Ölsieb liegt.
Erneuern würd ich sie aber bei Gelegenheit schon. ( Hab ich auch erst wieder gemacht! )
Und noch'n Tip.. klebe die Schiene zusätzlich mit ein wenig Dichtmasse fest.
nochmal zu der Schiene. Ist schon richtig, daß die auch ihren Sinn hat, aber ich denke mal unsre Gemeinde hier weiß genau wieviele unserer ZXR's ohne das Ding rumfahren. Oder besser gesagt, bei wievielen das Ding pulverisiert im Ölsieb liegt.
Erneuern würd ich sie aber bei Gelegenheit schon. ( Hab ich auch erst wieder gemacht! )
Und noch'n Tip.. klebe die Schiene zusätzlich mit ein wenig Dichtmasse fest.