Vielleicht erinnert sich noch jemand an meine Postings von Sept. 2003, oder Okt., hatte damals nen Motorschaden, ein Ventil war abgebrochen usw.
Ich habe jetzt meinen "L" - Motor genommen und einen ersteigerten Zyl.kopf von ner J, also dem Vorgängermodell raufgebaut,- soweit scheint bis auf die flachere Nockenwelle die der drin hat auch alles o.k.,- nur eine Frage jetzt:
Der L Zyl.kopf hatte am Ventildecken diese "Ventile" drin und es ging da auch eine Bohrung rein die über 4 eingesteckte "Rohre" in den Zyl. kopf mündetet.
Der Zyl.kopf von der J hat zwar diese Vertiefungen am VEntildeckel wo normalerweise diese Art Ventile drin sind,- aber es sind da gar keine Bohrungen vorhanden,- also das ist sicher ohne Funktion,- meine FRage jetzt: Sind da diese 4 Verbindungsrohre die da im L Zyl.kopf drin waren nicht nötig,- oder? ...ich nehme an, daß da die Bohrungen im Zyl.kopf selber auch nicht ausgeführt wurden,- weil wenn doch, würde ja ständig Öl reinraufen usw,- liege ich da richtig mit dieser Meinung?
...bin nämlich nicht 100prozentig sicher ob da jetzt so "Rohre" drin waren oder nicht,- die vom L Zyl.kopf kann ich jedenfalls nicht rein tun ,-weil die oben nicht in den Ventildeckel paßen, bitte um Hilfe!

Und wenn ich Recht habe mit dieser Vermutung,- könnte ich ja auch die Schläuche usw die da weg gingen weg lassen,- weil ja sowieso dann ohne FUnktion, richtig?
Vielen Dank im vorhinein!
Schönes WE,
Ciao
Martin