ZXR750L 98PS?
ZXR750L 98PS?
Hallo,
sry für den Thread, da ich denke, dass er schon mehrmals beantwortet wurde. Aber die Suche spuckt nur mist aus, also frage ich einfach mal direkt.
In meinem Fahrzeugschein steht, dass die L auf 98Ps gedrosselt ist. Der Vorbesitzer meinte allerdings, dass sie komplett offen ist.
So what? Wie kann ich feststellen, ob die karre ganz offen ist?
Tank runter, luftfilter runter und schaun ob die gaser ganz auf machen? Das wäre mein erster gedanke...
mfg
henning
sry für den Thread, da ich denke, dass er schon mehrmals beantwortet wurde. Aber die Suche spuckt nur mist aus, also frage ich einfach mal direkt.
In meinem Fahrzeugschein steht, dass die L auf 98Ps gedrosselt ist. Der Vorbesitzer meinte allerdings, dass sie komplett offen ist.
So what? Wie kann ich feststellen, ob die karre ganz offen ist?
Tank runter, luftfilter runter und schaun ob die gaser ganz auf machen? Das wäre mein erster gedanke...
mfg
henning
- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2027
- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Kontaktdaten:
Re: ZXR750L 98PS?
Guter GedankeSpiDey hat geschrieben:...Tank runter, luftfilter runter und schaun ob die gaser ganz auf machen? Das wäre mein erster gedanke...
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Bei ner J gäb es noch die Möglichkeit das der Querschnitt an den Ansaugstutzen zum Zylinderkopf verengt ist. Ob es diese Möglichkeit der Drosselung bei der L auch gibt weiß ich nicht, das kannst du aber leicht mit überprüfen wenn die Airbox runter ist.
Schönen Gruß
Andy
Andy
Die unterschiedlichen Beschreibungen ergeben sich wohl aus den Unterschiedlichen Modellen, die Rainer und ich fahren, und der damit unterschiedlichen Rohleistung?
Wie gesagt: Bei mir steht nur :Ziff. 7 K72/11000*Ziff.6 u.7:Leistun-Reduzier.d.Reduzierscheiben,Innendurchm.37mm*
Naja, seis drum. Ich bau die gute jetzt mal auseinander und mach ggf. Fotos zum beurteilen, falls ich mir nicht sicher bin, was sache ist
PS: Das Forum hier ist ne' Runde besser, als die 125er - Kiddie - Foren, in denen jeder 2te mit seiner CBR die 160 geknackt haben will. Kann ja angehen, aber wenn dann nur im Freien Fall =)
mfg
Henning
Wie gesagt: Bei mir steht nur :Ziff. 7 K72/11000*Ziff.6 u.7:Leistun-Reduzier.d.Reduzierscheiben,Innendurchm.37mm*
Naja, seis drum. Ich bau die gute jetzt mal auseinander und mach ggf. Fotos zum beurteilen, falls ich mir nicht sicher bin, was sache ist
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
PS: Das Forum hier ist ne' Runde besser, als die 125er - Kiddie - Foren, in denen jeder 2te mit seiner CBR die 160 geknackt haben will. Kann ja angehen, aber wenn dann nur im Freien Fall =)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
mfg
Henning
So. Tank ist runter... war gar nich so schwer wie gedacht =)
Hier jetzt das bild vom linken vergaserdeckel.
Welche Variante ist das nun?
http://img3.imagebanana.com/view/ltno98kc/Foto0073.jpg
Auf den vergasern steht 93, wohl das BJ... das stimmt ja schonmal soweit.
Weiter: Wie bekomme ich bei der L den Luffi ab?
Einfach nur diese gedrehten Eisendinger abmachen/nach vornschieben und das wars?
nochmals sorryfür die doofen fragen.![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Hier jetzt das bild vom linken vergaserdeckel.
Welche Variante ist das nun?
http://img3.imagebanana.com/view/ltno98kc/Foto0073.jpg
Auf den vergasern steht 93, wohl das BJ... das stimmt ja schonmal soweit.
Weiter: Wie bekomme ich bei der L den Luffi ab?
Einfach nur diese gedrehten Eisendinger abmachen/nach vornschieben und das wars?
nochmals sorryfür die doofen fragen.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Das sind die flachen Deckel!
Um den Luftfilter zu demontieren musst du nur die Sicherungsschraube unterhalb des Lenkkopfes entfernen und vorne, unten links den Ovalen Schlauch vom Ram Air rausziehen. Danach kannst die Airbox einfach nach hinten "abziehen"
Kannst ja, wennst jetzt schon so weit bist, gleich alles offen lassen und dir die 34 PS Drossel reinlegen...
Dann musst nicht in ein paar Tagen wieder alles zerreißen.
Um den Luftfilter zu demontieren musst du nur die Sicherungsschraube unterhalb des Lenkkopfes entfernen und vorne, unten links den Ovalen Schlauch vom Ram Air rausziehen. Danach kannst die Airbox einfach nach hinten "abziehen"
Kannst ja, wennst jetzt schon so weit bist, gleich alles offen lassen und dir die 34 PS Drossel reinlegen...
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Zuletzt geändert von ZXR Rider am 30 Nov 2008 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Okay..
welche Drossel brauche ich denn nun
...
http://www.alphatechniksql.alphaplanweb ... ell=ZXR750
oder
http://www.alphatechniksql.alphaplanweb ... ell=ZXR750
weil mein vergaser jat ja die flachen deckel und damit schon ne drossel drin ^^
welche Drossel brauche ich denn nun
...
http://www.alphatechniksql.alphaplanweb ... ell=ZXR750
oder
http://www.alphatechniksql.alphaplanweb ... ell=ZXR750
weil mein vergaser jat ja die flachen deckel und damit schon ne drossel drin ^^