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hinweis und kein ölfred!!!

Verfasst: 10 Nov 2008 18:14
von artonik
http://www.louis.de/_30b4fce0413a537c5d ... e_10059190

nur anschauen und nicht diskutieren :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 10 Nov 2008 23:50
von kleiner onkel
ich nehme lieber das 10 w40 vom hg in teilvollsynthetischmineralisch :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

ÖLFRED FREIGEGEBEN ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Verfasst: 11 Nov 2008 0:39
von Satansratte
Castrol Power 1 RS 4T grrrrrrrrrrrr

Verfasst: 11 Nov 2008 4:05
von Catweazle
Stinknormales 10 W 40
AUTOÖL!!! hab verstärkte Kupplungsfedern drinn und somit tu ich meine4m Motor mit den Schmierverbesserern sogar was gutes :twisted:

Verfasst: 11 Nov 2008 9:53
von Monster-Sascha
@Cat:

Hab auch mal aus versehen Autoöl genommen.

Fazit: Innerhalb kürzester Zeit Kupplungsrutschen, teils sogar schon bei 5000 U/min.

Hab danach etwa 3 Ölwechsel gemacht und alle Kupplungsscheiben rausgenommen, alle Scheiben erneuert, etc.

Dann hat es wieder funktioniert.

War also etwa 200-250 Euro Material dank Autoöl.

Ach ja: verstärkte Federn hatte ich auch drin, diese sogar noch mit Unterlagscheiben unterlegt für noch mehr Anpressdruck.

Entweder fährst schlimmer wie 'ne Pussy oder ich weis auch nicht.

Hoffentlich macht's Dir keiner nach.

Ansonsten :arrow: ein Fall für die Lehrgeldkasse.
Bei mir war's ein Versehen.

Grüße Sascha

Verfasst: 11 Nov 2008 12:11
von ZXR L 93
Naja, siehste, so verschieden ist das, hatte auch schon zweimal Autoöl drin, das letze mal so Magnatec von Castrol mit spezieller "Verschleissschutzformel" :lol: , beide Male keine Probleme,.....,zur Zeit is vollsynth. von HG drin....

Verfasst: 11 Nov 2008 12:40
von Monster-Sascha
Ich halte es einfach nur für bedenklich im öffentlichen Forum zu sagen:

Man kann auch Autoöl nehmen.

Auch wenn das oben so nicht explizit gesagt wurde, könnten das manche "Schnell-Leser" oder "Kurz-Überflieger" so auffassen.

Wie man sieht, kann das mit dem Autoöl gut gehen, aber auch schief.

In einem Forum sollte man solche Dinge die schief gehen könnten besser nicht schreiben, sondern nur Dinge, Die auf jeden Fall funktionieren.

Wenn extra nach "Alternativ-Lösungen" gefragt wird, kann man ja Eventualitäten mit einbringen, aber sonst ? :roll:

Und Auto-Öl im Motorrad ist für mich eine Eventualität.

Meine Meinung.

Grüße Sascha

Verfasst: 11 Nov 2008 15:44
von Catweazle
Ich hab nie Gesagt ihr sollt Autoöl Fahren!!....


ich hab nur Geschrieben das ich es eben schon immer in all meine Karren Kippe Egal ob nu Auto Mobbed oder Stromgenerator...
ich bekomm das zum Händlerpreis als 200 Liter Fass!!
da kann ich mir von dem Ersparten Geld schon die ein oder andere Kupplung Leisten wenn se dann mal Rutschen sollte :wink:

Verfasst: 11 Nov 2008 18:07
von heizer_2
vollsynth, was sonst :-). Meist 10w50 von HG, oder das 300V von motul...

Auto oel...hatte mal das castor oel 10w-60, kupplung war nach 2km fahren am rutschen und das war ne olle GSXF600. Geiler nebeneffekt war, das der motor innen auf einmal blitz blank war. Ne teure motorreinigung quasi. Das oel ging danach in einen fiesta der damit noch 3 jahre lief und dann verreckt ist.

Der preis bei louis ist uebrigends nicht der brueller, da es sich beim castor go um stinknormale mineraloelploerre handelt... Man zahlt da nur den namen... und dazu noch in harlytauglichem 20W-40. Da brauch der kram ja 2min bis zu den nockwellen so dickfluessig ist das :-). Fuer gleiche geld gibts fuer die mineraloel freaks das 10w-40, und das sogar das ganze jahr und auch noch im louis...

Verfasst: 11 Nov 2008 19:19
von SiebenR
heizer_2 hat geschrieben:...Fuer gleiche geld gibts fuer die mineraloel freaks das 10w-40, und das sogar das ganze jahr und auch noch im louis...
So siehts nämlich aus!

Verfasst: 11 Nov 2008 19:28
von artonik
sorry wollt euch nur was gutes tun :oops:
geb ich halt eine ruhe und wenn ich was gutes finde,behalt ichs für mich :P

Verfasst: 11 Nov 2008 19:30
von SiebenR
artonik hat geschrieben:sorry wollt euch nur was gutes tun :oops:
geb ich halt eine ruhe und wenn ich was gutes finde,behalt ichs für mich :P
War nicht bös gemeint! :prost:

Verfasst: 11 Nov 2008 21:12
von heizer_2
Jo, war net boes gemeint... oelfreds machen doch immer richtig spass :-).

Verfasst: 11 Nov 2008 21:23
von artonik
ich hab keinen ÖLFRED FREIGEGEBEN !! :)

was macht da spass, wennst 1000 mal das gleiche liest?

ich weiß bis heute nicht was ich reinmachen soll :lol: :prost:

Verfasst: 11 Nov 2008 21:26
von Catweazle
§Egal machst es ja eh wieder raus :twisted:

Verfasst: 11 Nov 2008 21:38
von artonik
na vielleicht nimm ich ein motoröl vom auto :twisted: :wink:

Verfasst: 11 Nov 2008 22:03
von heizer_2
Ne geldfrage kanns ja beim oel nicht sein... immerhin kost n tank benzin genau so viel und der reicht fuer nur 180km, das oel (wenns gutes, vollsyth ist :-)) bleibt das schonmal 6-10tsd im motor.

Verfasst: 11 Nov 2008 22:12
von artonik
da der liter bei uns im moment unter 1€ ist geht sich das leicht aus. :lol:

weil ich gerade hier bin frag ich schnell mal, gibts die ölwannendichtung nur original?
:wink: :wink:

Verfasst: 11 Nov 2008 22:15
von Gralssucher
wer einem alten Ross keine FEINE Schmierung goennt,
soll nicht heulen,
wenn die Turbine hochgeht,
wenn er wieder hinter irgendwelchen neumodischen,unbezahlten
180PS InsektenalltagsgesichtMoppeds hinterherhechelt.....
:twisted: :twisted: :twisted:

10W50 vollsynth Bikeoel only!
Scheiss Oelfreds,immer wieder ein Reizthema
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 11 Nov 2008 23:05
von Sleipnir
heizer_2 hat geschrieben:Ne geldfrage kanns ja beim oel nicht sein... immerhin kost n tank benzin genau so viel und der reicht fuer nur 180km, das oel (wenns gutes, vollsyth ist :-)) bleibt das schonmal 6-10tsd im motor.
Was hast Du für nen Tank? :shock:
Ich schalt zwischen 230 und 250 km auf Reserve!

Verfasst: 12 Nov 2008 6:24
von Takis
Sleipnir hat geschrieben:
heizer_2 hat geschrieben:Ne geldfrage kanns ja beim oel nicht sein... immerhin kost n tank benzin genau so viel und der reicht fuer nur 180km, das oel (wenns gutes, vollsyth ist :-)) bleibt das schonmal 6-10tsd im motor.
Was hast Du für nen Tank? :shock:
Ich schalt zwischen 230 und 250 km auf Reserve!
Nur zur Info : Der Gashahn ist rechts am Lenker . :wink:
Da solltes du auch mal dran drehen :wink:
Ich war mal mit Gral und Ronny auf der Autobahn , da war scho nach 130 Km ende im Tank.

Verfasst: 12 Nov 2008 6:32
von SiebenR
Takis hat geschrieben:Nur zur Info : Der Gashahn ist rechts am Lenker . :wink:
Da solltes du auch mal dran drehen :wink:
Ich war mal mit Gral und Ronny auf der Autobahn , da war scho nach 130 Km ende im Tank.
:lol:

Bei mir ähnlich, bei Vollgasetappen auf der Bahn, genehmigt sich meine 7R auch ganz schön was. So 130-150 km, dann ist umschalten angesagt.

Da ich auch längere Touren fahre (in gediegenem Reisetempo), komm da aber auch selten weiter als 190 km.

Verfasst: 12 Nov 2008 7:47
von Sleipnir
Hmm.. also ich muß Euch ganz ehrlich sagen, mein Fun besteht dadrin hier vorne auf die Bahn zu gehen und genau das zu tun. Am Gashahn drehen. Bis Düsseldorf und zurück, bis Köln und zurück. Und das mindestens 3 Mal die Woche sonst bekomm ich Ärger weil ich nicht ausgeglichen bin :lol:

Aber Eisenschwein zu meiner guten alten H-1 sagen *tztz* :wink:

Verfasst: 12 Nov 2008 8:06
von dr.bruno
iiih dosenbahn, wie seid ihr denn drauf? :roll: :shock:

Meine K (der mopedgott hab sie seelig) hat sich im Überlandbetrieb bei sportlicher aber nix ex oder hopp Fahrweise ca 10l / 100km gegönnt. Nach 145km war der tank trocken.

Die L hat sich am Kyff (bei pokal oder spital fahrstil) über 10l gegönnt. hatte das damals mal ausgerechnet. war schon krass für 750ml hubraum finde ich.

ach ja, motul 300v, nix anderes!

Verfasst: 12 Nov 2008 8:28
von kleiner onkel
naja takis, auf der letzten harztour diesjahr mit dir und agentt
warens auch ca. 10 l/100 km...

GEIL WARS :twisted: :twisted: :twisted: