Ganz schöne Kacke!Bitte um Hilfe

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Gast

Ganz schöne Kacke!Bitte um Hilfe

Beitrag von Gast »

Schön guten Tag euch!

Ja lang war Ich nicht hier, bin nun stolzer Papa ;) und da hat man kaum Zeit!

Heute war ich mal beim Bike und hab die Süße mal auseinander gebaut was ist passiert ;(

Siehe Bild! Schraube ist abgebrochen und hängt im Gewinde fest, dabei habe ich sie kaum fest gedreht! Leider weiß ich nicht wie sich das nette Teil ( vom Ventildeckel ) nennt

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Wie man sieht ( von Links das zweite Loch im Gewinde der Rest der Schraube steckt dort fest drin )

Wäre euch dankbar für Rat und Tat,

Liebe Grüße,

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Aufbohren einen Helicoil einsetzen oder die guten Buchsen von Würth.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Kind und zur abgerissennen Schraube.

Die Scharaube ist kein Problem
Variante A:
Du gehts in Werkzeugladen und Kaufst dir nen Satz Linksausdreher nen Körner und Metallbohrer. Auf der Schraube mit dem Körner das Loch zum Bohren markieren. Mit dem Bohrer die Schraube "ausbohren" die Größe des Linksausdrehrs bestimmt die größe des zu vrwenden Bohrers. Dann den Linksausdreher linksherum in die Schraube eindrehen bis er greift und die Schraube mit rausdreht.

Variante B:
Kommst mit zwei Flaschen Bier (eine für mich, eine für dich) bei mir vorbei und ich hol das Teil da raus.
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Das Teil ist der Nockenwellenhalter. Bitte sorgfältig damit umgehen. Die Bohrungen für die NW werden zb im mit dem Kopf verschraubten Zustand erstellt um die erforderliche Genauigkeit zu erreichen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Da wäre mir Variante B am Liebsten, müsste mal sehen wann meine Frau mich gehen lassen würde, wenn hätte ich so oder so nur am Wochenende Zeit.

Was trinkste denn ? [/b]

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

Ich nem dann ein Flens dunkel
im Bezug auf deine Signatur. Bring doch sonst den Ganzen Bock mit.Im Transporter oder Anhänger. Hab mir grad auch ne Montur zum Räderaufziehen betellt. Wird wohl ende der Woche da sein. Nur wuchten is noch nicht. meine handy nr. hat dir ja schonmal gegeben. :wink:
Morgen gibts Freibier....

Gast

Beitrag von Gast »

papa geworden?? willommen im club :D

mit 'nem ausdreher sollte es gehen, denk ich. wenn du zu "der den Berg erklomm" fährst, dann is das in null komma nix raus. der hat megaerfahrung mit sowas... gell henning? 8) :lol:

wochenende??? hmmm.... :kratz: .....gibt's für dabeistehen und klug schwätzen auch 'n bier?? dann komm ich auch! :lol:

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Pitowski hat geschrieben:...wochenende??? hmmm.... :kratz: .....gibt's für dabeistehen und klug schwätzen auch 'n bier?? dann komm ich auch! :lol:
Du hast keine Zeit! Must Windeln wechseln ab jetzt :wink:

Benutzeravatar
Sengaya
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1550
Registriert: 28 Jul 2008 1:29
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Sengaya »

Mach bloß sachte mit dem Linksausdreher. Mir ist so ein Ding mal abgebrochen, dann ist spezial Fruchtalarm ohne Früchte.

Greetings...
Chris
Ich bin taub, ich will Krach!

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

@ sunOSX
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Mein Kawa Fuzzi hat die Ventildeckelschrauben (selbe wie bei dir) mit über 30NM angezogen. Als ich dann die Ventile machen wollte ist eine Schraube abgerissen und ebenfalls in der Lagerbrücke stecken geblieben.

Bei mir gings dann aber ganz einfach. Das Loch, in der die Schraube steckt, geht ja komplett durch. Habe die Brücke dann umgedreht in einen Maschienenschraubstock eingespannt und bin an der Ständerbohrmaschine von hinten mit einem 2mm Bohrer rein. Dadurch hat es die Schraube nach vorne rausgedreht.

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

jo die idee mit dme linksausdreher ist die beste meines erachtens, aufbohren und ne hülse einsetzen ist sicher auch ne variante aber wäre mir in dem fall zu unsicher ( wenn ausbohren auch geht ).

bei den linksausdrehern solltest du aber schon nen anständigen haben, nicht unbedingt das baumarkt zeugs. wenn dir der nämlich auch flöten geht ist die kacke am dampfen.

viel erfolg bei der operation

gruß chris

Gast

Beitrag von Gast »

@ZXR Rider

so geht's auch... quasi rechtsrum linksrausgedreht :lol:

gar nich übel :lol:

wie... windeln wechseln... das mach ich doch nich den ganzen tag :roll:

ausserdem braucht papa auch mal freizeit :D das passt schoo :wink:

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

hab mir grad heutre nen neuen Satz Linksdreher geholt. Hab mich noch ne Weile mit dem Werkzeugladenfachmannberater unterhalten. Er sagte mir Linksdreher seiein nicht so das Wahre--> recht geringe Erfolgsquoten. Mittlerweile denke ich habe ich ne Quote das nur jedert vierte oder fünfte Versuch schief läuft. Die letzten drei gingen gut :-) nee, war Spaß
Was kein Spaß ist ist die Bilanz von dem was schon alles in meinem Bock steckt. 2 Abgerissene Schrauben (sind immernoch drinn), 1 Bohrer und ein Linksausdreher stecken auch noch drin. Sind aber alles mehr oder weniger unwichtige Gewindegänge gewesen die beim Umbau völlig überflüssig wurden.

Wenns mit dem Linksdreher net klappt, Bohren wir wie Beschrieben von unten nach oben und haben somit quasi zwei Versuche freu.

ach Pit. guck mal nach deinem Nachwuchs. Ich glaub da is was voll. feix

ich hab mit meiner süssen noch nix abgemacht, aber die Wahrscheinlichkeit dass wir am WE da sind isat recht groß.
Morgen gibts Freibier....

Gast

Beitrag von Gast »

ZXR Rider hat geschrieben:@ sunOSX
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Mein Kawa Fuzzi hat die Ventildeckelschrauben (selbe wie bei dir) mit über 30NM angezogen. Als ich dann die Ventile machen wollte ist eine Schraube abgerissen und ebenfalls in der Lagerbrücke stecken geblieben.

Bei mir gings dann aber ganz einfach. Das Loch, in der die Schraube steckt, geht ja komplett durch. Habe die Brücke dann umgedreht in einen Maschienenschraubstock eingespannt und bin an der Ständerbohrmaschine von hinten mit einem 2mm Bohrer rein. Dadurch hat es die Schraube nach vorne rausgedreht.

Hatte ich auch Überlegt! Aber ich laß es da es auch wieder auf erfahrungen gibt wo es nach hinten los ging! Werde mich da wohl in die Hände von Henning begeben! Hoffe das wir es hinbekommen....

Gast

Beitrag von Gast »

Pitowski hat geschrieben:papa geworden?? willommen im club :D

mit 'nem ausdreher sollte es gehen, denk ich. wenn du zu "der den Berg erklomm" fährst, dann is das in null komma nix raus. der hat megaerfahrung mit sowas... gell henning? 8) :lol:

wochenende??? hmmm.... :kratz: .....gibt's für dabeistehen und klug schwätzen auch 'n bier?? dann komm ich auch! :lol:
Ja Ich muss sehen wann mich die Frau raus lässt ;) werde mich aber noch melden, hab ja Hennings Nr.

Ja würde dann wenn überhaupt schon ein Bierchen mehr mitbringen!

Grüße,
de Jan

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Boa Leute. Wer hat bei euch das Sagen!?! Jeder muss seine Frau fragen bevor er aus der Tür will :shock: . Wo führt den das hin??

PS: ist bei mir leider auch nicht anders, obwohl noch nichtmal Verheiratet. Was kommt den dann??? Da seh ich wenigstens dass ich nicht alleine mit dem Problem da steh :oops: .

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

offtopic:
vielleicht sollten wir uns mal Gedanken über die Emanzipiereung des Mannes machen. Die Frauen haben doch mittlerweile die Weltherrschafft übernommen. :cry:
Morgen gibts Freibier....

Gast

Beitrag von Gast »

CJ hat geschrieben:Boa Leute. Wer hat bei euch das Sagen!?! Jeder muss seine Frau fragen bevor er aus der Tür will :shock: . Wo führt den das hin??

PS: ist bei mir leider auch nicht anders, obwohl noch nichtmal Verheiratet. Was kommt den dann??? Da seh ich wenigstens dass ich nicht alleine mit dem Problem da steh :oops: .
:shock:

HÄ ???

ich frag doch nicht danach.... ich glaub es geht los, oder was?! das wäre ja noch schöner...tsstss

also mit meinem mädel muss ich darüber auch gar nicht diskutieren... das hat sie längst aufgegeben :lol:

Takis

Beitrag von Takis »

OT: Mach das einfach so wie ich .
Hase damit es keinen Ärger gibt , mach ICH was ich will und Du machst auch was ICH will .

Geht schon seit 17 Jahren gut :wink:

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

Takis hat geschrieben:OT: Mach das einfach so wie ich .
Hase damit es keinen Ärger gibt , mach ICH was ich will und Du machst auch was ICH will .

Geht schon seit 17 Jahren gut :wink:
wußte gar nicht das latex oder gummi solange hält wenn es ständig in gebrauch ist...

ichbindanmalimurlaub


:lol: :lol: :lol: :lol:

gruß chris

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

Takis hat geschrieben:OT: Mach das einfach so wie ich .
Hase damit es keinen Ärger gibt , mach ICH was ich will und Du machst auch was ICH will .

Geht schon seit 17 Jahren gut :wink:
soll ich dazu mal insiderwissen preisgeben oder besser nicht??? :twisted: :twisted: :twisted:
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Gast

Beitrag von Gast »

CJ hat geschrieben:Boa Leute. Wer hat bei euch das Sagen!?! Jeder muss seine Frau fragen bevor er aus der Tür will :shock: . Wo führt den das hin??

PS: ist bei mir leider auch nicht anders, obwohl noch nichtmal Verheiratet. Was kommt den dann??? Da seh ich wenigstens dass ich nicht alleine mit dem Problem da steh :oops: .
Ach sie fährt doch auch Bike nur kümmere ich mich mehr um den klenen ;) der hat Vorrang!

Ansonsten erlaubt Sie mir alles ;)

Benutzeravatar
SiebenR
ZXR-Könner
Beiträge: 836
Registriert: 23 Feb 2007 13:44
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von SiebenR »

Takis hat geschrieben:OT: Mach das einfach so wie ich .
Hase damit es keinen Ärger gibt , mach ICH was ich will und Du machst auch was ICH will .

Geht schon seit 17 Jahren gut :wink:
So siehts aus... :prost:

Ist manchmal halt nicht gaaaanz so einfach
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

Und wenn du damit gar nicht klarkommst - steck das Teil in ne Tüte , Briefmarke drauf und schicks mir zu .....isch mach disch dat dann mal wieder schööön !!!!
( Dauert aber ein wenig da ich noch ca 2 Wochen in bella Italia abhängen darf ....)

ich kotz bald Pizza
...

Gast

Beitrag von Gast »

Weltschrauber hat geschrieben:Und wenn du damit gar nicht klarkommst - steck das Teil in ne Tüte , Briefmarke drauf und schicks mir zu .....isch mach disch dat dann mal wieder schööön !!!!
( Dauert aber ein wenig da ich noch ca 2 Wochen in bella Italia abhängen darf ....)

ich kotz bald Pizza
...
Danke für die Hilfe!

Erstmal werde Ich zu Henning döddeln, und dann weitersehen!

Dann mal schönen Urlaub ;) Bella Italia" :)

Antworten