Kupplungsprobleme

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Harm
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Kupplungsprobleme

Beitrag von Harm »

Ich hab grad meine Kupplung mal aufgemacht.
Die oberen Verschraubungen sehen so aus:
Bild

Der Deckel sieht innen so aus:
Bild

Die Kupplungsfederschrauben selber waren alle fest.
Was tun?
S.
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Homer
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Re: Kupplungsprobleme

Beitrag von Homer »

Harm hat geschrieben: Was tun?
S.
nichts,

es waren die schrauben mal nicht fest,

haben dann an den deckel geschliffen,

einfach weiterfahren

wenn es dich stört habe ich noch einen deckel und die teller :wink:
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

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Harm
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Beitrag von Harm »

ok Homer, dann bau ich zusammen.
Ne stoern tuts mich nicht, ich konnts mir nur nicht erklaeren, und ich mag keine dauernde metallabtragung im inneren.
Werd mir aber mal nen Satz neue Federn besorgen muessen, die sind alle an der unteren Toleranz.
Mein Vorgaenger hat einfach Beilagscheiben untergelegt....so kann mans naklar auch machen :)
haett ich meine mal lieber nicht weggeschmissen :/
S.
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frank.p
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Beitrag von frank.p »

HI sieht bei meiner H genau so aus,da war die zentralmutter(36er) von der Kupplung mal locker.Das müsstest du aber merken wenn die sich gelösst hat. mfg Frank

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... hatte aehnliche spuren in meiner h ... am deckel innen ...
solange alles fest ist u. ordentlich funktioniert ist alles im lot ...
da war .. wie die anderen sagen "mal was lose" ...

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Ist aber so ein Fall wo man sich über `ne magnetische Ablaßschraube freut. Hilft nur leider nicht gegen den Abrieb am Deckel :x
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Harm
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Beitrag von Harm »

Hab ja eh Oelwechsel gemacht.
Im Oel selber hab ich kein Metall gesehen.
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Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Hab noch einen Satz Kupplungsfedern für die H2 rumliegen.

Welches Maß müssen die denn haben?

Ich mess das dann nochmal nach und dann kann ich sie Dir ja in einem Luftpolster-Umschlag zusenden.

Grüße Sascha

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Harm
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Beitrag von Harm »

Moin Sascha.
Untere Toleranz sind 33,5.
Meine haben alle 33,5 :)

Aber mal ne andere Frage an alle:
Die ZXR Kupplung is ja nicht einstellbar.
Nun ist es so, dass meine sofort trennt wenn ich den Hebel zieh (also schon nach wenigen mm Hebelweg offen ist.
Demzufolge natuerlich auch erst ganz am Schluss wieder greift.
Gefaellt mir nicht wirklich so.
Gibts ne Moeglichkeit das zu aendern? Oder stimmt irgendwas nicht?
Ich hatte den Zylinder und die Druckstange auch draussen, schaut alles normal aus.
Is auch nirgendwo was untergelegt.
Wie isn das bei anderen J/K/L/M?
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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Schaut aus, oder gemessen ?
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Harm
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Beitrag von Harm »

Schaut aus Klaus.
Hab keine so lange Schieblehre :)
Is aber nicht gestaucht...was ja auch eher das gegenteilige Bild zeigen wuerde.
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dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Harm hat geschrieben:Gibts ne Moeglichkeit das zu aendern?
sollte über das kupplungsspiel einzustellen gehen, über die dicke der stahlscheiben. ist im whb beschrieben, haste das?

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Harm
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Beitrag von Harm »

Klar hab ich das WHB.
Das Spiel ist nicht einstellbar.
Denn auch mit duenneren Stahlscheiben bring das gar nichts, weil der Nehmerzylinder nur so weit zurueckfaehrt, wie ihn die Federn vorn drucken.
Also immer auf Nullspiel.
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Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Die Ducatis haben ja auch fast alle eine hydraulische Kupplungsbetätigung.

Da kann man auch nicht einstellen, wann die Kupplung kommt.

Grüße Sascha

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