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Lagerschaden!!! 2008 wohl gelaufen!!!
Verfasst: 18 Aug 2008 10:18
von Pressbär80
So das wars dann wohl für dieses Jahr für mich! Gestern zum Bekannten gefahren,dann kurz den Hahn aufgerissen....220....220????,Ruckeln...???.und dann habe ich mir so gedacht:" das ist nicht gut, wenn die Ölkontrollleuchte angeht...scheiße!!!! Kupplung gezogen,angehalten und dann erstmal ausgeschaltet und Öl kontrolliert!! Der ölstand war aber in Ordnung aber sie Nagelde leicht wie eine Nähmaschine.Habe mich damit abgefunden das sich das dann wohl für den motor bald erledigt haben wird bin dann noch bei 2000U/min im 6.gang zu dem bekannten gefahren und habe sie bei ihm in der Garage stehen lassen! Laufen tut sie noch nur das dann eben nach kurzer Zeit die Öllampe angeht....Naja!! So wie ich hier im Forum gelesen habe macht es wohl keinen Sinn den J-Motor neu zu lagern!? Vieleicht ist auch ja noch die Ölpumpe kaputt!? Oder was meint ihr? Ich Suche jetzt einen K/L/M-Motor für einen Fairen Preis! Habe auch an den 900B gedacht was aber mir wahrscheinlich aber zu Preisaufwendig sein wird,und so gut sollen diese ja dann auch nicht sein!? Wenn einer was Anzubieten hat kann er sich gerne bei mir melden!!! Wünsche allen anderen noch eine restliche Unfall- und Schadenfreie Saison 2008!!!!
Verfasst: 18 Aug 2008 11:27
von Marcello
Oh das ist großer Mist.Tut mir leid für Dich.Shit.
Ich habe 2 J-Motoren ohne Zylinderkopf in meiner Werkstatt.
Der eine ist momentan zerlegt und der andere steht in der Werkstatt ohne Zylinderkopf und ohne Kupplung.
Könntest also Deinen ZK drauf bauen und Deine Kupplung dort rein.
Neue Zylinderkopfdichtung liegt bei ca. 39 Euro und in einem Abwasch hättest dann nen "teilweise" gemachten Motor mit neuer ZKD und eingestellten Ventilen.
Diesen J-Rumpfmotor (gut gelaufen bis zum Ausbau/Getriebe auch ok) kannst für 100 Euro von mir haben.
Des weiteren kann ich Dir auch meine Hilfe anbieten (je nachdem wie Du in der Lage bist selbst daran zu schrauben).
Kannst mir Deinen Motor auch bringen ,wenn Du magst und ich bau Dir dann alles zusammen.In einem Abwasch kann ich auch Deinen ZK vermessen ob er plan ist und die Ventile einstellen ,sowie neue Ventilschaftdichtungen montieren (das würde Sinn machen).
Kannst auch das ganze Möppi bringen und ich erledige alles komplett und günstig.
So könntest zu günstigen Konditionen in 2 Wochen wieder ZXR fahrn und den Rest der Saison genießen.Des weiteren wäre der AT-Motor direkt fit inkl. den wichtigen Wartungsarbeiten.
Hab alles da ,was man zum ZXR-Schrauben braucht da eigene Werkstatt inkl. Spezialwerkzeugen ... genau wie Kawasaki smile
Einfach nur als Angebot unter ZXR-Kumpelz ... freue mich immer wenn ich helfen kann und die Jungs anschließend wieder fahrn können und Freude haben.
Der J-Motor steht eh nur bei mir rum und ich hab momentan keine Verwendung dafür.Dir könnte er nun helfen.
Bei Interesse meld Dich einfach per PM und wir legen schnellstmöglich los.
LG Marcello
Verfasst: 18 Aug 2008 11:29
von nato
@marcello
Ist doch kacke das du soweit weg wohnst von mir........
Verfasst: 18 Aug 2008 11:36
von ZXR Rider
nato hat geschrieben:@marcello
Ist doch kacke das du soweit weg wohnst von mir........
DITO!!! Mach mal bitte ne Filiale im Süden auf!!! Mit Klon versteht sich!
Verfasst: 18 Aug 2008 11:37
von Marcello
Verfasst: 18 Aug 2008 11:47
von ZXR Rider
Oder du stellst einen LKW Rentner ein, der jeden Tag deutschlandweit die kranken ZXR´s abholt und zu dir nach Kölle bring.
Variante 1 wäre zwar noch schöner, aber so kriegen unsere Lieblinge wenigstens trotzdem die passende Zuwendung
Verfasst: 18 Aug 2008 12:07
von Marcello
Verfasst: 18 Aug 2008 12:22
von Sleipnir
ZXR Rider hat geschrieben:Oder du stellst einen LKW Rentner ein, der jeden Tag deutschlandweit die kranken ZXR´s abholt und zu dir nach Kölle bring.
Variante 1 wäre zwar noch schöner, aber so kriegen unsere Lieblinge wenigstens trotzdem die passende Zuwendung
Bin ab Oktober wieder zu haben
Darf aber nur bis 7,5t
Dürfte aber für 4 ZXR reichen
"Only ZXR ... no Harley/Gold-Wing-Kasperbuden please !" *muhahaha*
Ich sag Dir was ... sollte ich mal fett im Lotto gewinnen Laughing ... dann stellen wir ne ZXR-Forums-Racing-Community auf die Beine inkl. Forums-Show-Truck Cool Cool Cool ... und unsere Rennfahrer (denen es dann an nichts fehlen soll) hacken alle Konkurrenz-Hackfressen dann in Grund und Poden Cool Cool Cool ... und die Renn-ZXR`s dann alle mit Kit-Technik vom Feinsten ... 800ccm von Chef Heizer_2 und meiner Injection ... Steuerperformance & technische Innovation von Kollege Frank.
Mann mann mann ... etz hast mich aber heiss gemacht ... stehe kurz davor ne Frittenbude für die ersten Mücken zu überfallen Laughing
Hat noch einer 'ne Sturmhaube? Ich komm mit
So 'nen Forums-Racing-Team würd schon
PS:@Marcello
Hab wahrscheinlich diese Woche Urlaub, weiß ich inner Std, kannst schonmal damit rechnen daß ich Dir mein Babe bring. Bekommst dann aber noch PM oder wir telen.
Verfasst: 18 Aug 2008 12:35
von Marcello
Verfasst: 18 Aug 2008 12:42
von Sleipnir
Nee, werd ich keinem sagen, und welchen aus'm Forum schonmal garnicht
Verfasst: 18 Aug 2008 12:47
von Marcello
Verfasst: 18 Aug 2008 12:54
von Pressbär80
Oh vielen dank Marcello!! Ich werde mir auf jeden Fall darüber gedanken machen!! ich denke das dies auch ein Fairer Preis ist! Die Kupplung ist sowieso so gut wie neu!!!! Der Kollege bringt mir zum Wochenende mein Schatz runter und dann werde ich anfangen den Motor auszubauen und zu zerlegen!!! Werde mich dann auf jeden Fall bei dir melden!!!
Verfasst: 18 Aug 2008 13:03
von Geraldimus
Hier hat jede ZXR einen Schutzengel.
Verfasst: 18 Aug 2008 13:30
von Lucky
Wenn noch jemand nen J Motor braucht, ich hab auch noch einen ohne Kopf rumliegen. Und wenn ich nen 100er dafür bekomm freu ich mich..
Verfasst: 18 Aug 2008 14:45
von Pressbär80
mich würde auf jeden Fall ein K oder L reizen!? Aber wie gesagt wenn ich keinen kriegen sollte würde ich mich über einen J auch freuen!! Wieviel haben den Die Rumpfmotoren von euch gelaufen die ihr mir anbietet!? Würde es sinn machen sie neu zu Lagern und Kolbenringe zu erneuern!?
Verfasst: 18 Aug 2008 14:48
von Harm
Kopf von der K drauf und gut.
Dann haste nen K Motor.
Wennst das Getriebe noch umbaust, merkst gar keinen unterschied mehr.
S.
Verfasst: 18 Aug 2008 14:55
von Lucky
Ich bin bei dem von mir ein wenig überfragt, aber ich denke mal so um die 35.000 hat der schon runter. Der Kopf von dem Motor war platt, den hab ich runter gemacht und entsorgt. Der Rest sieht ganz gut aus, hab ihn nur nie laufen gehabt.
Verfasst: 18 Aug 2008 16:36
von Lippe
Moin,
schau mal in der Ebayrubrik von uns rein, da hab ich nen K Motor für 299,- Sofortkauf verlinkt.
es grüßt,
de Lippe
Verfasst: 18 Aug 2008 18:34
von Marcello
Kopf von der K drauf und gut.
Dann haste nen K Motor.
Wennst das Getriebe noch umbaust, merkst gar keinen unterschied mehr.
Zum Getriebe = volle Zustimmung.
Zum Motor :
K & L haben andere Kolben als J = höher Verdichtet (siehe Kolbenboden).
Durch den K-Kopf sind zwar dann auch die scharfen NW mitsamt Ventilfedern drinne ... ABER ... Verdichtung/Frühzündung/Steuertimings sind immer aufeinander abgestimmt.
K-ZK und Rest J läuft ... gar keine Frage.
K-ZK mit K- oder L-Kolben (höhere Verdichtung) gepaart mit der L-CDI (= noch mehr Frühzündung) bringt mehr ... wenn dann richtig ,sonst isses nur ne halbe Sache ... läuft zwar ... aber es geht halt noch besser ... und wenn der Motor eh 1mal raus und offen is ...
LG Marcello
Verfasst: 18 Aug 2008 20:50
von dr.bruno
Lippe hat geschrieben:Moin,
schau mal in der Ebayrubrik von uns rein, da hab ich nen K Motor für 299,- Sofortkauf verlinkt.
es grüßt,
de Lippe
was hastn da für komische ansaugstutzen drauf? das is doch irgend so'n drosselgelump oder?
scheinen von der länge her flachistutzen zu sein, aber mit so ner komischen querschnitssverengung hab ich noch net gesehen.
der motor ist aus alu gefertigt und hat nen magnesium ventildeckel drauf.
Verfasst: 18 Aug 2008 21:22
von Lippe
@dr.bruno
iss nich meiner (denn wenn würd ich ihn nich hergeben). Ich hab ihn nur beim Stöbern gefunden.
Aber falls ein echter iss, dann isses ein guter Kurs, denn eh de alle Teile zusammen hast iss viel Zeit un viel Geld ins Land gegangen.
Zu denn halben Einlässen kann ich nur mutmaßen, dass das die 34 PS Leistungsreduzierung iss. Denn irgendwie muss man die Karre ja für Anfänger Tüvig machen und über die Deckel wirds bei Flachis warscheinlich nich funzen.
es grüßt
de Lippe
Verfasst: 18 Aug 2008 23:12
von Marcello
Verfasst: 18 Aug 2008 23:14
von Harm
@Lippe: Ansaugstutzen mit kleinen Einlaessen sind die 34PS Drossel bei der K.
hab ich naemlich hier auch noch rumliegen.
S.
Verfasst: 18 Aug 2008 23:16
von ZXR Rider
Marcello, ein weiterer Grund die Filiale hier unten zu eröffnen
Weißt ja, im Süden sind die Hühner immer etwas luftiger bekleidet
Verfasst: 18 Aug 2008 23:16
von Harm
und ham mehr Holz vor der Huettn.
S.