Öl Lecken!

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
mad1111

Beitrag von mad1111 »

was ist mit den simmeringen der kupplunsstange oder der welle, wos ritzel draufsitzt?

dr.bruno

Re: Öl Lecken!

Beitrag von dr.bruno »

dontkillme hat geschrieben:Hab auchschon mit nem Krad Mechaniker geredet. Der meint das is halt so bei nem 15Jahre alten mopped... :roll:
was ne qualifizierte aussage :wut:

siehst du an der ölwanne von wo es kommt? haste mal mit ner leuchte gekuckt ob du irgendwo an ner dichtfläche feuchte stellen siehst? mal die ölwann unten gehabt und die alte dichtugn wieder verwendet?

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

mach erstmal die verkleidung runter und kuck. ne wäsche kannste dann immernoch machen. je nachdem wie stark es sabbert, dauert es dann auch ne weile bis du sichbar ne ölspur am gehäuse hast.

aber wenns ausm bereich des Druckstangen SiRi's kommt, dürfte die ursache schon fast klar sein. das solltest du ganz einfach feststellen können in dem du den Nehmerzylinder mal ab machst. sind nur 2 Schrauben. Wenn der SiRi kaputt ist, dürfte dir da schon der Sabber entgegen laufen, da es sich dort schon ansammelt und dann raus läuft.

nicht zu lange warten, irgendwann spritzt der kram dann auch aufs hinterrad, wenns schlimmer wird.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

ne Motorwäsche ist beim Bock simpel. Verkleidung runter, Motorreiniger z.B S100 (ich nehme mein MEGACLEAN :wink: ) großzügig auf die zu reinigen Flächen auftragen und einwirken lassen. Dann mit Wasser abspülen. Der Umwelt zuliebe machst du das natürlich in einer Waschbox die dafür zugelassenist. Die haben in ne Art Auffangwanne und Ölabscheiderr für den ganzen rotz den du da abwascht. Einfach so in Gulli is nich.

Oder das ganze auf ner großen Plane machen. Das Waschwasser sammeln und dann beim örtlichen Entsorger abgeben. Die freuen sich.
Morgen gibts Freibier....

Antworten