Inkontinenzia die 2.

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
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Harm
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Inkontinenzia die 2.

Beitrag von Harm »

Moin Maenner.
Hab heut meinen Motor mal wieder eingebaut.
Wasser rein, und gleich die naechste Freude...trotz peinlichster Reinigung der Dichtflaechen ist sie am Kuehlwasserrohr/Zylinderkopf, Zyl. 2 undicht....tropft halt.
Womit abdichten?
S.
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Bördy

Beitrag von Bördy »

Hallo !

ist da viel druck drauf ??

Wenn nicht versuchs mal mit Dirko S (dauerelastische Silikon-Dichtmasse) speziell zum abdichten von großen spalten und zum abdichetn "von außen"! Habe ich gute erfahrungen mit gemacht!
Wenn du dir das Zeug kaufst am besten die"Box" von Erling!
Da ist dann auch Dirko HT (dauerelastische Silikon-Dichtmasse) und Dirko T (plastische Dichtmasse) drinn. Dann noch ne tube Hylomar und du bist für
alles gerüstet :)

Gruß

Bördy

EDIT: jo meim ELRING net ERLING
Zuletzt geändert von Bördy am 17 Jul 2008 0:43, insgesamt 1-mal geändert.

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Harm
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Beitrag von Harm »

Druck duerften knapp 2 bar werden.
Wird aber ziemlich warm da oben, so direkt am Kopf :)
Wo kriegt ma das Dichtzeugs?
S.
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Dagosaki
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Beitrag von Dagosaki »

Moin meinst du vielleicht die Fa. Elring

http://elring.de/de/02de/05_dichtmassen.php

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Gralssucher
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Beitrag von Gralssucher »

gibts bei den grossen drei
und in jedem Autozubehoer.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

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Harm
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Beitrag von Harm »

yo gibts sogar hier in DLG nen Dealer.
Was kostn so n Dichtmassensatz?
S.
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Bördy

Beitrag von Bördy »

Hier

EDIT:SORRY LINK GING NICHT HOFFE DER GEHT JETZT !!
Zuletzt geändert von Bördy am 17 Jul 2008 9:34, insgesamt 1-mal geändert.

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Dagosaki
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Beitrag von Dagosaki »

Moin bei Louis kostet der D-Satz 11,45 Euronen

http://www.louis.de/_4058aa261f38d3d481 ... r=10004109

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kawakoni
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Beitrag von kawakoni »

Das einzig wahre sind neue Dichtringe.
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Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Nimm das Rohr am besten komplett raus und reiniges es gründlich, wirst Dich wundern was an den Übergängen steckt. Den Kopf an den Übergangsstellen ebenfalls reinigen.

Wenn's blöd läuft ist das Rohr auch weggerostet an der Stelle.

Dann zum Sanitär-Handel, neue Gummidichtungen besorgen.
Dann kannst gleich die Dichtungen und das Rohr mit dem Dirko S einsetzen, ich hab die "rote" Version vom dem Dirko S, die hält dauerhaft Temperaturen von 250° C aus, das "schwarze" nur 180° C.

Grüße Sascha

Bördy

Beitrag von Bördy »

Das Rote zeugs ist Dirko HT (High Temperature ??) ist auch alles im set drinn :)

Bördy
Zuletzt geändert von Bördy am 17 Jul 2008 9:56, insgesamt 1-mal geändert.

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SiebenR
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Beitrag von SiebenR »

Monster-Sascha hat geschrieben: Wenn's blöd läuft ist das Rohr auch weggerostet an der Stelle.
Hatte ich an meiner alten H2 auch mal!
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

Mark76
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Beitrag von Mark76 »

...womit ist das rohr im originalzustand abgedichtet?...wahrscheinlich o-ring oder ähnliches...silikon hält keine 2bar aus....dh am besten mit originaldichtung und gegen das tropfen silikon zusätzlich....reinzoplast(bis300°C) oder elastosil(ca. 200°C)....elastosil kann weniger temp, trotzdem würde ich es empfehlen da es besser haftet...wo man die teile herbekommt als privatmann weiss ich nicht...musst halt googeln...oder in läden schauen die sich mit wasser oder ölhydraulik beschäftigen (hansaflex usw)....vielleicht haben die solche sachen...

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

@steffen ...

ich hatte dass auch mal ...
die einzige "wirkliche" und meiner meinung nach richtige reperaturmethode :

- rohr abbauen
- rohr und zylinderkopf-anschluss reingen (mit weichem drehmel)
- neue dichtringe einbauen

wichtig ist der einbau ...
die dichtringe verrutschen gern oder quetschen sich.
auch sollten sie nicht zu alt (sprich ausgehaertet sein)
ich habe meinen kuehlkreislauf auch erst "im zweiten anlauf" so dicht bekommen ...

Marcello

Beitrag von Marcello »

YEP ... kann ich nur bestätigen ... mach bloss die beiden O-Ringe neu rein ... die alten sind bestimmt schon 4-eckig.
Zusätzlich mit Dichtmasse einsetzen und Du wirst dauerhaft Deine Ruhe haben.Auch kann man Hylomar-Dichtmasse (blau) verwenden.Hab ich z.B. beim letzten mal verwendet inkl. 2 neuen O-Ringen ... is bombe dicht nun.

Gründliche Reinigung aller Dichtstellen ist selbstverständlich.


LG Marcello :D :wink:

PS: Wenn Deine Jenny so inkontinent ist ,dann bring Ihr endlich mal manieren bei :lol: ... sie is etz 18 Jahre alt & erwachsen ... und braucht keine Windeln mehr :lol: ... etz ma schnell wech hier ... :) :wink: :wink:

Frank

Beitrag von Frank »

Ich hoffe, daß der Motor an sich okay ist. Bin gespannt!

Zu dem Wasserrohr: wir hatten ja schon am SWE den Zylinderkopf mit der Messingbürste gereinigt, da da ja Unmengen von Dichtmittel drin waren. Das sollte so okay sein, war zum Schluß ja blank und glatt. Bei den O-Ringen hatten wir schon extreme Alterungsspuren gesehen. Den auf der Ausgangsseite hatte ich abgenommen, da zwischen dem Ring und dem Rohr auch deutlicher Rostansatz war. Der Ring war schon gequetscht und spröde. Ersatzringe hatten wir aber keine, seltsamerweise sind die auch im Dichtsatz nicht mit dabei. Deshalb mit schlechtem Gewissen die Montage mit den gammligen Dichtungen. Eigentlich war uns auf dem SWE schon klar, daß es an dieser Stelle waghrscheinlich Ärger geben wird.

Ich würd folgendes Machen:
-Die alten Dichtringe entsorgen.
-Den Dichtbereich am Rohr gründlich reinigen
-Das Rohr an der Außenseite lackieren
-Alles mit neuen Dichtungen und ohne Dichtmittel montieren.

Dichtmittel würde ich nicht einsetzen, weil die Ringe schon extrem spröde waren. Die kriegen dort auch gut Temperatur ab.

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Harm
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Beitrag von Harm »

Und wo krieg ich neue ringe her?
Nur beim freundlichen?
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SiebenR
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Beitrag von SiebenR »

Harm hat geschrieben:Und wo krieg ich neue ringe her?
Nur beim freundlichen?
S.
Sind doch ganz normale, simple O-Ringe, oder?

Hab für mich schon Simmer- und O-Ringe über die Firma bestellt, beim gleichen Lieferant, bei dem wir auch unsere Kugellager beziehen.

SKF Händler oder so mal schauen :idea:
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Harm
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Beitrag von Harm »

Ich will das heute fertigmachen.
Nicht ne Woche auf paar dameliche O-Ringe warten.
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Armin
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Beitrag von Armin »

Harm hat geschrieben:Und wo krieg ich neue ringe her?
Nur beim freundlichen?
S.
Hatte das Problem an meine H1 das letzte Jahr. Hab die Originale (€ 5,00) beim Einbau kaputt gemacht ... :oops: Bin dann zur Baywa (Agrartechnik) und habe mir die Gleichen für € 0,10 geholt. Diese mal nicht mehr vorsichtig eingedrückt, sondern mit Gummihammer ... und ist seither dicht!
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

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Teutalus
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Beitrag von Teutalus »

@Steffen

Fahr zu OBI, geh in die Sanitärabteilung und hol Dir Dichtringe für Wasserleitungen. Die haben den Vorteil, das sie ebenfalls leicht konisch sind und somit nicht rund. Wie auch der org. Ring. Kosten 4 Stk nichtmal 2€.
So hab ich bis jetzt jeden Zu- und Ablauf am Zylinder dicht bekommen.
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
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[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
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Harm
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Beitrag von Harm »

Alles klar, ich baller mal los...
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Harm
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Beitrag von Harm »

Abschlussbericht:
Sie laeuft wieder, alles zusammengebaut, fertich.
Danke an alle Maenner, die mitgeholfen haben.
Speziell Frank, Marcello, Matschak, Peoples und Koni.
:)
S.
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Frank

Beitrag von Frank »

Ist es jetzt absolut dicht? Kein Wasser mehr im Öl und umgekehrt?

Wirken sich die leichten Kratzer in den Laufbuchsen erkennbar negativ aus (Blow-By, schlechter Leerlauf)?

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Harm
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Beitrag von Harm »

Blow by kann ich noch nichts sagen, lief nicht soooo lange.
Leerlauf...naja..is halt alles ausgeklappert..aber laeuft eigentlich recht sauber nachm synchen.
Morgen werd ich mal fahren, dann kann ich mehr sagen.
S.
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