Inkontinenzia die 2.
Inkontinenzia die 2.
Moin Maenner.
Hab heut meinen Motor mal wieder eingebaut.
Wasser rein, und gleich die naechste Freude...trotz peinlichster Reinigung der Dichtflaechen ist sie am Kuehlwasserrohr/Zylinderkopf, Zyl. 2 undicht....tropft halt.
Womit abdichten?
S.
Hab heut meinen Motor mal wieder eingebaut.
Wasser rein, und gleich die naechste Freude...trotz peinlichster Reinigung der Dichtflaechen ist sie am Kuehlwasserrohr/Zylinderkopf, Zyl. 2 undicht....tropft halt.
Womit abdichten?
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
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Hallo !
ist da viel druck drauf ??
Wenn nicht versuchs mal mit Dirko S (dauerelastische Silikon-Dichtmasse) speziell zum abdichten von großen spalten und zum abdichetn "von außen"! Habe ich gute erfahrungen mit gemacht!
Wenn du dir das Zeug kaufst am besten die"Box" von Erling!
Da ist dann auch Dirko HT (dauerelastische Silikon-Dichtmasse) und Dirko T (plastische Dichtmasse) drinn. Dann noch ne tube Hylomar und du bist für
alles gerüstet
Gruß
Bördy
EDIT: jo meim ELRING net ERLING
ist da viel druck drauf ??
Wenn nicht versuchs mal mit Dirko S (dauerelastische Silikon-Dichtmasse) speziell zum abdichten von großen spalten und zum abdichetn "von außen"! Habe ich gute erfahrungen mit gemacht!
Wenn du dir das Zeug kaufst am besten die"Box" von Erling!
Da ist dann auch Dirko HT (dauerelastische Silikon-Dichtmasse) und Dirko T (plastische Dichtmasse) drinn. Dann noch ne tube Hylomar und du bist für
alles gerüstet
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Gruß
Bördy
EDIT: jo meim ELRING net ERLING
Zuletzt geändert von Bördy am 17 Jul 2008 0:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Moin bei Louis kostet der D-Satz 11,45 Euronen
http://www.louis.de/_4058aa261f38d3d481 ... r=10004109
http://www.louis.de/_4058aa261f38d3d481 ... r=10004109
Nimm das Rohr am besten komplett raus und reiniges es gründlich, wirst Dich wundern was an den Übergängen steckt. Den Kopf an den Übergangsstellen ebenfalls reinigen.
Wenn's blöd läuft ist das Rohr auch weggerostet an der Stelle.
Dann zum Sanitär-Handel, neue Gummidichtungen besorgen.
Dann kannst gleich die Dichtungen und das Rohr mit dem Dirko S einsetzen, ich hab die "rote" Version vom dem Dirko S, die hält dauerhaft Temperaturen von 250° C aus, das "schwarze" nur 180° C.
Grüße Sascha
Wenn's blöd läuft ist das Rohr auch weggerostet an der Stelle.
Dann zum Sanitär-Handel, neue Gummidichtungen besorgen.
Dann kannst gleich die Dichtungen und das Rohr mit dem Dirko S einsetzen, ich hab die "rote" Version vom dem Dirko S, die hält dauerhaft Temperaturen von 250° C aus, das "schwarze" nur 180° C.
Grüße Sascha
...womit ist das rohr im originalzustand abgedichtet?...wahrscheinlich o-ring oder ähnliches...silikon hält keine 2bar aus....dh am besten mit originaldichtung und gegen das tropfen silikon zusätzlich....reinzoplast(bis300°C) oder elastosil(ca. 200°C)....elastosil kann weniger temp, trotzdem würde ich es empfehlen da es besser haftet...wo man die teile herbekommt als privatmann weiss ich nicht...musst halt googeln...oder in läden schauen die sich mit wasser oder ölhydraulik beschäftigen (hansaflex usw)....vielleicht haben die solche sachen...
@steffen ...
ich hatte dass auch mal ...
die einzige "wirkliche" und meiner meinung nach richtige reperaturmethode :
- rohr abbauen
- rohr und zylinderkopf-anschluss reingen (mit weichem drehmel)
- neue dichtringe einbauen
wichtig ist der einbau ...
die dichtringe verrutschen gern oder quetschen sich.
auch sollten sie nicht zu alt (sprich ausgehaertet sein)
ich habe meinen kuehlkreislauf auch erst "im zweiten anlauf" so dicht bekommen ...
ich hatte dass auch mal ...
die einzige "wirkliche" und meiner meinung nach richtige reperaturmethode :
- rohr abbauen
- rohr und zylinderkopf-anschluss reingen (mit weichem drehmel)
- neue dichtringe einbauen
wichtig ist der einbau ...
die dichtringe verrutschen gern oder quetschen sich.
auch sollten sie nicht zu alt (sprich ausgehaertet sein)
ich habe meinen kuehlkreislauf auch erst "im zweiten anlauf" so dicht bekommen ...
YEP ... kann ich nur bestätigen ... mach bloss die beiden O-Ringe neu rein ... die alten sind bestimmt schon 4-eckig.
Zusätzlich mit Dichtmasse einsetzen und Du wirst dauerhaft Deine Ruhe haben.Auch kann man Hylomar-Dichtmasse (blau) verwenden.Hab ich z.B. beim letzten mal verwendet inkl. 2 neuen O-Ringen ... is bombe dicht nun.
Gründliche Reinigung aller Dichtstellen ist selbstverständlich.
LG Marcello
PS: Wenn Deine Jenny so inkontinent ist ,dann bring Ihr endlich mal manieren bei
... sie is etz 18 Jahre alt & erwachsen ... und braucht keine Windeln mehr
... etz ma schnell wech hier ...
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Zusätzlich mit Dichtmasse einsetzen und Du wirst dauerhaft Deine Ruhe haben.Auch kann man Hylomar-Dichtmasse (blau) verwenden.Hab ich z.B. beim letzten mal verwendet inkl. 2 neuen O-Ringen ... is bombe dicht nun.
Gründliche Reinigung aller Dichtstellen ist selbstverständlich.
LG Marcello
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PS: Wenn Deine Jenny so inkontinent ist ,dann bring Ihr endlich mal manieren bei
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Ich hoffe, daß der Motor an sich okay ist. Bin gespannt!
Zu dem Wasserrohr: wir hatten ja schon am SWE den Zylinderkopf mit der Messingbürste gereinigt, da da ja Unmengen von Dichtmittel drin waren. Das sollte so okay sein, war zum Schluß ja blank und glatt. Bei den O-Ringen hatten wir schon extreme Alterungsspuren gesehen. Den auf der Ausgangsseite hatte ich abgenommen, da zwischen dem Ring und dem Rohr auch deutlicher Rostansatz war. Der Ring war schon gequetscht und spröde. Ersatzringe hatten wir aber keine, seltsamerweise sind die auch im Dichtsatz nicht mit dabei. Deshalb mit schlechtem Gewissen die Montage mit den gammligen Dichtungen. Eigentlich war uns auf dem SWE schon klar, daß es an dieser Stelle waghrscheinlich Ärger geben wird.
Ich würd folgendes Machen:
-Die alten Dichtringe entsorgen.
-Den Dichtbereich am Rohr gründlich reinigen
-Das Rohr an der Außenseite lackieren
-Alles mit neuen Dichtungen und ohne Dichtmittel montieren.
Dichtmittel würde ich nicht einsetzen, weil die Ringe schon extrem spröde waren. Die kriegen dort auch gut Temperatur ab.
Zu dem Wasserrohr: wir hatten ja schon am SWE den Zylinderkopf mit der Messingbürste gereinigt, da da ja Unmengen von Dichtmittel drin waren. Das sollte so okay sein, war zum Schluß ja blank und glatt. Bei den O-Ringen hatten wir schon extreme Alterungsspuren gesehen. Den auf der Ausgangsseite hatte ich abgenommen, da zwischen dem Ring und dem Rohr auch deutlicher Rostansatz war. Der Ring war schon gequetscht und spröde. Ersatzringe hatten wir aber keine, seltsamerweise sind die auch im Dichtsatz nicht mit dabei. Deshalb mit schlechtem Gewissen die Montage mit den gammligen Dichtungen. Eigentlich war uns auf dem SWE schon klar, daß es an dieser Stelle waghrscheinlich Ärger geben wird.
Ich würd folgendes Machen:
-Die alten Dichtringe entsorgen.
-Den Dichtbereich am Rohr gründlich reinigen
-Das Rohr an der Außenseite lackieren
-Alles mit neuen Dichtungen und ohne Dichtmittel montieren.
Dichtmittel würde ich nicht einsetzen, weil die Ringe schon extrem spröde waren. Die kriegen dort auch gut Temperatur ab.
Sind doch ganz normale, simple O-Ringe, oder?Harm hat geschrieben:Und wo krieg ich neue ringe her?
Nur beim freundlichen?
S.
Hab für mich schon Simmer- und O-Ringe über die Firma bestellt, beim gleichen Lieferant, bei dem wir auch unsere Kugellager beziehen.
SKF Händler oder so mal schauen
![Idea :idea:](./images/smilies/icon_idea.gif)
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Hatte das Problem an meine H1 das letzte Jahr. Hab die Originale (€ 5,00) beim Einbau kaputt gemacht ...Harm hat geschrieben:Und wo krieg ich neue ringe her?
Nur beim freundlichen?
S.
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
- Teutalus
- ...more Hopeless Burnisher
- Beiträge: 1041
- Registriert: 18 Sep 2002 22:22
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
@Steffen
Fahr zu OBI, geh in die Sanitärabteilung und hol Dir Dichtringe für Wasserleitungen. Die haben den Vorteil, das sie ebenfalls leicht konisch sind und somit nicht rund. Wie auch der org. Ring. Kosten 4 Stk nichtmal 2€.
So hab ich bis jetzt jeden Zu- und Ablauf am Zylinder dicht bekommen.
Fahr zu OBI, geh in die Sanitärabteilung und hol Dir Dichtringe für Wasserleitungen. Die haben den Vorteil, das sie ebenfalls leicht konisch sind und somit nicht rund. Wie auch der org. Ring. Kosten 4 Stk nichtmal 2€.
So hab ich bis jetzt jeden Zu- und Ablauf am Zylinder dicht bekommen.
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
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[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]
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