Hey
Ich weiß die Frage ist bestimmt schon oft gefragt worden.Ist es richtig das bei einer J Bj 92 ohne größere Motorumbauten nicht mehr Leistung zu erreichen ist??
Wie verändert eigentlich ein Dyno Jet Kit den Motor b.z.w Leistung??
Danke
Markus
Mehr Leistung????
Hi Markus,
Mein Wissensstand:
J Motor hat ca. 100 PS und leider nicht mehr. Ohne Teile aus der K (ZXR 750 R) geht nichts benötigen würd man halt Teure Sachen wie Nockenwellen, Vergaser, CDI usw. überschlagsmäßig wenn man die J verkauft geht sich da schon eine ZXR 750 R aus die dann glaub ich 128 PS offen hat. (und subjektiv sehr viel besser geht)
Dyno Jet Kit hat bei meiner J nichts gebracht (zumindest hab ich nichts bemerkt) wobei es schon Leute gegeben hat die was von "unglaublicher" Leistungssteigerung gesprochen haben. In Verbindung mit einem guten Auspuff wird ein Dynojet Kit sicher was bringen.
Allerdings bei meinem alten Mopped (GPZ500s) hat der Jet Kit subjektiv schon einen großen Unterschied gebracht und zwar nicht unbedingt in der Spitzenleistung aber im Mittleren Drehzahlbereich hat der kleine Motor spürbar williger hochgedreht.
Grüße
Günther
P.S. meine Meinung: bevor ich groß am J Motor herumschraube würd ich mir einen 9er Motor holen, ist zwar nicht billig aber den Unterschied spürt man!!!
Mein Wissensstand:
J Motor hat ca. 100 PS und leider nicht mehr. Ohne Teile aus der K (ZXR 750 R) geht nichts benötigen würd man halt Teure Sachen wie Nockenwellen, Vergaser, CDI usw. überschlagsmäßig wenn man die J verkauft geht sich da schon eine ZXR 750 R aus die dann glaub ich 128 PS offen hat. (und subjektiv sehr viel besser geht)
Dyno Jet Kit hat bei meiner J nichts gebracht (zumindest hab ich nichts bemerkt) wobei es schon Leute gegeben hat die was von "unglaublicher" Leistungssteigerung gesprochen haben. In Verbindung mit einem guten Auspuff wird ein Dynojet Kit sicher was bringen.
Allerdings bei meinem alten Mopped (GPZ500s) hat der Jet Kit subjektiv schon einen großen Unterschied gebracht und zwar nicht unbedingt in der Spitzenleistung aber im Mittleren Drehzahlbereich hat der kleine Motor spürbar williger hochgedreht.
Grüße
Günther
P.S. meine Meinung: bevor ich groß am J Motor herumschraube würd ich mir einen 9er Motor holen, ist zwar nicht billig aber den Unterschied spürt man!!!
@Markus: los ist bei mir z.Zt. extremes ZXR Schrauben Ergebniss: der 9er Motor ist an seinem richtigen Platz d.h. in meinem K Rahmen.
weiters was ich hier noch nicht geschrieben hab ist, das ich neben der ZXR auch noch eine weitere Schrauberleidenschaft hab: und zwar einen 20 Jahre alten Alfa GTV dem ich im Moment ans Blech gehe.
Das bedeutet das ich an den Wochenenden nicht so viel am Computer sitze weil in meiner Garage noch kein Internetcompi ist.
zum Thema Leistung: Michael hat recht, das wenn man wirklich einen Unterschied bemerken will ist ein 9er DIE Lösung. Vor allem in Deutschland wo diese Änderung auch Eintragbar ist das geht bei mir in Ö leider nicht (hab mal mit dem TÜV Ö gesprochen nach diesem sehr ausführlichen, ehrlichen Gespräch hab ichs dann für meine Straßen J bleiben lassen)
Grüße
Günther
weiters was ich hier noch nicht geschrieben hab ist, das ich neben der ZXR auch noch eine weitere Schrauberleidenschaft hab: und zwar einen 20 Jahre alten Alfa GTV dem ich im Moment ans Blech gehe.
Das bedeutet das ich an den Wochenenden nicht so viel am Computer sitze weil in meiner Garage noch kein Internetcompi ist.
zum Thema Leistung: Michael hat recht, das wenn man wirklich einen Unterschied bemerken will ist ein 9er DIE Lösung. Vor allem in Deutschland wo diese Änderung auch Eintragbar ist das geht bei mir in Ö leider nicht (hab mal mit dem TÜV Ö gesprochen nach diesem sehr ausführlichen, ehrlichen Gespräch hab ichs dann für meine Straßen J bleiben lassen)
Grüße
Günther
"Was ist denn los heute "habe ich geschrieben weil ich deinen Namen falsch geschrieben hatteGünther hat geschrieben:@Markus: los ist bei mir z.Zt. extremes ZXR Schrauben Ergebniss: der 9er Motor ist an seinem richtigen Platz d.h. in meinem K Rahmen.
weiters was ich hier noch nicht geschrieben hab ist, das ich neben der ZXR auch noch eine weitere Schrauberleidenschaft hab: und zwar einen 20 Jahre alten Alfa GTV dem ich im Moment ans Blech gehe.
Das bedeutet das ich an den Wochenenden nicht so viel am Computer sitze weil in meiner Garage noch kein Internetcompi ist.
zum Thema Leistung: Michael hat recht, das wenn man wirklich einen Unterschied bemerken will ist ein 9er DIE Lösung. Vor allem in Deutschland wo diese Änderung auch Eintragbar ist das geht bei mir in Ö leider nicht (hab mal mit dem TÜV Ö gesprochen nach diesem sehr ausführlichen, ehrlichen Gespräch hab ichs dann für meine Straßen J bleiben lassen)
Grüße
Günther
Gruß
Markus