Leistungsdiagramm

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Leistungsdiagramm

Beitrag von Kai »

Was halten die Fachleute von diesem Leistungsdiagramm einer ZXR750L? (Stichwort Drehmoment) :wink:

Bild

Günther

Beitrag von Günther »

Hi,

bin zwar nicht unbedingt der Spezialist, aufgefallen ist mir nur
das Drehmoment von über 150 Nm bei 5403 upm.
Nach meiner Info hat der L Motor ca. 75 Nm (man belehre mich falls ich falsch liege)

Erklären kann ich mir das Drehmoment nicht wirklich, tippe aber darauf falls die Leistungsmessung stimmt, daß da irgendeine Tuningvariante wie Turbo, Kompressor o.ä an diesem Motor dranhängt ??

Ach Ja, das Drehmoment an der Kurbelwelle liegt schon bei 5403 an, beim serien L motor dachte ich immer das das maximale Drehmoment bei ca. 8500 upm liegt?

Bei meiner "Schätzung" beziehe ich mich auf die Zusammenfassung da ich aus der Grafik nicht wirklich schlau werde.

Nur komisch finde ich das das Drehmoment fast verdoppelt wurde aber die Leistung mit 140 PS zwar mich als J Fahrer neidisch macht aber so gesehen nicht wirklich spektakulär ist.

bist du oder jemand den du kennst bei dieser Messung dabei gewesen?

mfg
Günther

Gast

Beitrag von Gast »

:shock: :shock: :shock:
Kai klär mich mal auf, solch Leistungs- und vor allem Drehmomentkurve hab ich noch nie gesehen. Jedenfalls bei einer ZXR. Wenn der Leistungsanstieg am Ende nicht wieder wär hätte ich auf einen Turbodiesel getippt. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

:shock: :shock: :shock:
Kai klär mich mal auf, solch Leistungs- und vor allem Drehmomentkurve hab ich noch nie gesehen. Jedenfalls bei einer ZXR. Wenn der Leistungsanstieg am Ende nicht wieder wär hätte ich auf einen Turbodiesel getippt. :wink:

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

da is wohl einer im suff gegen den drucker gestoßen. :lol:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

hat da einer NOS eingesprizt????

also ich bin zwar totaler newbie in solchen sachen aber ich weiß dass das net normal ist

ich tippe auf sotfware fehler

Günther

Beitrag von Günther »

@Roaddog: an NOS hatte ich auch schon gedacht, nur erhöht das Gas Leistung und Drehmoment und da die Leistung (PS) meiner Meinung nach nicht so recht zum Drehmoment passt bin ich eher ratlos.

Würd mich langsam interessieren was es da hat

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

also ich habe wenn ich mich recht erinner in der edelbike ausgabe der ps mal gelesen das die in der hayabusa auch auf drehmoments-optimierung gesetzt haben
aber meiner schätzungen nach brauch es für ein drehmoment von 160nm ca 1300-1600ccm Hubraum
oder????

Gast

Beitrag von Gast »

Sehe ich auch so.

Der hat wahrscheinlich die Hinterradbremse beim runterfahren gedrückt.Soweit ich weiß kann man so den Prüfstand viel Drehmonent vor gaukeln,da beim runter fahren die Verlustleistung und dadurch das Drehmoment berechnet wird. Falls es einer von unseren Fachleiten besser weiß,so soll er endlich was dazu schreiben. Will es mitlerweile auch unbedingt wissen.


Mfg Dennis

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

frag mich mal! der "besitzer" dieser 750ccm L schwört darauf dass die leistungsangaben stimmen. genaue angaben zu verdichtung, steuerzeiten, etc. konnte er aber nicht machen. :roll:

DAS IST DEFINITIV EIN FAKE! und genau deshalb bin ich mal gespannt, ob ich das diagramm mit intakter kupplung erhalte. :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Kai am 12 Okt 2004 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

na also meine ists nicht :D

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Gast

Beitrag von Gast »

Hey Jan
Wars Du heute in Herzogenrath unterwegs??? :D :D

Markus

Gast

Re: Leistungsdiagramm

Beitrag von Gast »

Hi,
also wenn ich mir den Anfang so angucke frage mich ernsthaft wie das Drehmoment mehr werden kann aber Leistung bleibt wie sie ist. Und wenn Die Leistung steigt fällt das Drehmoment ab?
Ich halte das für Schrott, der hat bestimmt so´n Diagramm geklaut und die Linien selber gemalt

MfG bvbbart

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

@markus

du kommst aus gladbach?is ja bei mir um die ecke.können ja mal zusammen ne runde drehen oder so wenn wetter stimmt :)

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Gast

Beitrag von Gast »

@Kai
Das Diagramm ist doch ein Fake. Kann ja nicht sein, dass das Drehmoment ansteht und keine Leistung. Ginge nicht mal mit Einspritzen von Irgendwas denke ich mal.
Gruss

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

der typ behauptet steif und fest, daß es kein fake wäre und die leistung von kawasaki friedrichsdorf gemessen wurde. angeblich wäre sogar die kupplung defekt gewesen. :lol: :lol: :lol:

die leistung kann rein rechnerisch nie stimmen. 8)

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

vergesst das diagramm!!! diese drehmomentkurvr ist irreal!!! kein kawamotor hat bei ca. 5000 u/min solche drehmomentwerte!!! nicht mal ein 900er b motor. das schafft grad mal ein 2 liter tdi- automotor bei ca. 3000 u/min. das höchste drehmoment liegt bei 8000 bis 9000 u/min. egal was man tuningtechnisch verändert. sogar mit turbolader ist die drehmomentspitze erst in der normalen leistungsentfaltungs-spitze erreicht. da man mit lader ja die gesamte charakteristik des motors nur anhebt :idea:
@kai
frag ihn mal, was er angeblich verändert hat- gibt ja auch leute die den tacho frisieren und dann meinen die mühle geht schneller :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

http://www.ghost-riders-kulmbach.de/

Das Mopped zum Prüfstand.

Die Reste werden gerade bei e-bay angeboten.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=30895

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Wayne von Bayern hat geschrieben:@kai
frag ihn mal, was er angeblich verändert hat- gibt ja auch leute die den tacho frisieren und dann meinen die mühle geht schneller :wink:
glaube mir andi, ich habe versucht irgendwas aus ihm rauszukitzeln. ich habe ihn mit technisch fundierten argumenten zu überzeugen versucht, aber das war alles vergebens. er konnte nur sagen, daß er soundsoviel beim tuner ausgegeben hat und -achtung der brüller- alle 6.000 tkm zur inspektion fährt. :lol:

@markus: das ist nicht das mopped, oder er hat jetzt andere felgen drauf gehabt. :?: seine ist in der galerie (L -> Mario) zu sehen. aber die webseite stimmt. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Ach aha

Antworten