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Leistungseinbruch

Verfasst: 11 Jul 2008 17:56
von Gast
Habe festgestellt das bei meiner ZXR so ab ca. 200 km/h im 6 Gang keine richtige Leistung mehr kommt. Es ist als wenn sie mehr will aber nicht richtig kann. Das Motorrad war auf 34 PS gedrosselt, die Drosselscheiben wurden ausgebaut vom vorgänger, woran kann es liegen das sie ab da so ruckelt?

Re: Leistungseinbruch

Verfasst: 11 Jul 2008 18:23
von alter-mann
Toddy hat geschrieben:... woran kann es liegen das sie ab da so ruckelt?
hallo ...
unter anderem folgende moeglichkeiten :

- kerzen und funke ok
- luftfilter verdreckt
- vergaser nicht richtig eingestellt
- schlechte spritzufuhr
- probleme mit esd ?

die solltest mal eine "kleine" inspektion aller teile durchfuehren ...
zustand und funktion testen ...

Verfasst: 11 Jul 2008 19:43
von Gast
Gut, werd ich machen, was ist das ESD?

Verfasst: 11 Jul 2008 19:45
von alter-mann
Toddy hat geschrieben:... was ist das ESD?
=> EndSchallDaempfer ... :wink:

Verfasst: 11 Jul 2008 19:46
von Gast
öh, was sollte es da für probleme geben?
So wie der klingt ist der top.
wonach soll ich da schauen?

Verfasst: 11 Jul 2008 19:48
von alter-mann
koennte sein :
er ist nicht original - du hast was veraendert - oder er ist nicht dicht ....

wenn er aber schon immer so war wird er wohl original und ok sein :idea:

Verfasst: 11 Jul 2008 19:56
von Gast
original is er, klingt wie der vom Kollegen, undicht muss ich schauen!
Evt. da wo die Federn sind. Mal schauen morgen!

Verfasst: 11 Jul 2008 23:12
von Dagosaki
Wo sind denn beim orginalen Topf Federn :kratz:

Verfasst: 12 Jul 2008 0:03
von snap
auf 34 ps gedrosselt und die drosselscheiben wurden rausgenommen??

das is ja auch nur die halbe drossel!! nimm mal die gaserdeckel ab, da sind vermutlich noch hülsen eingeklebt...

Verfasst: 12 Jul 2008 11:27
von Takis
Bau mal die Airbox ab und sehe nach ob die Gasschieber bei Vollgas auch ganz oben sind und den Vergaser zu 100 % freigeben .

Verfasst: 12 Jul 2008 12:33
von Mark76
....bei mir waren es die schiebermembranen...waren nicht mehr in ihrem sitz...also war bei mir (zx9r B-modell) bei 210km/h schluss....neue schieber sollten damals 250DM/stück kosten dh insgesamz wollte der händler 1000DM von mir....bei ebay dann für 260DM kompl vergasersatz gekauft und alles wieder ok....

Verfasst: 12 Jul 2008 14:43
von Dark
snap hat geschrieben:auf 34 ps gedrosselt und die drosselscheiben wurden rausgenommen??

das is ja auch nur die halbe drossel!! nimm mal die gaserdeckel ab, da sind vermutlich noch hülsen eingeklebt...

ich würde sagen das kommt darauf an ob er ne L oder ne J hat.
Die J ist nur über die scheiben im Ansaugstutzen gedrosselt.

Verfasst: 12 Jul 2008 14:47
von Gast
Ich hab ne H2! werder J noch K

Verfasst: 12 Jul 2008 14:51
von Terrini
H2 ist auch über die Schieber und die Deckel gedrosselt.

Wobei Dein Problem trotzdem nicht dort zu suchen ist.

Verfasst: 12 Jul 2008 14:58
von Gast
wenn es nicht da zu suchen ist, wo dann!
für mich höhrte sich das mit den Deckeln schon logisch an!

Verfasst: 12 Jul 2008 15:07
von alter-mann
Toddy hat geschrieben:... wo dann! ...
sehe es wie charles ....

moegliche ursache siehe auch mein posting weiter oben ... auf jeden falll sind diese dinge sehr wahrscheinlich und zur weiteren "eingrenzung" zu ueberpruefen ...

Verfasst: 12 Jul 2008 15:13
von Terrini
Wenn´s sich für Dich logisch anhört, dann geh nachschauen und lungere nicht am Rechner rum. Wir sind neugierig, was es denn jetzt ist :wink:

Meine Meinung zu den Deckeln:
selbst eine auf 98PS gedrosselte H sollte die 200 knacken können. Folglich müßte Dein Problem woanders liegen.

Viel ist mit Deinen bisherigen Infos nicht anzufangen.
Hast Du das Bike so gekauft?
Hast Du zuletzt was daran geschraubt? Wenn ja, woran und was?
Hast Du untenherum irgendwelche Problem - Anspringen, Laufverhalten, Gasannahme?
Tanl voll, Tank leer?

Ohne konkretere Angaben kann es alles sein.

Verfasst: 12 Jul 2008 15:22
von Gast
Habe das Mopped in dem Zustand gekauft,
Tank ist je nach länge der Fahrt zwischen voll und fast leer.
Einzige Schraubaktivität von mir, sind kleine Blinker und andere Scheibe, also keine Technischen eingriffe!
Sie springt ohne Muren sofort an, Gasannahme is meiner meinung nach gut. Leerlauf ist so bei 900 U/min. Sie dreht alle Gänge gut aus bis auf den 5 und 6 Gang, da ruckelt sie halt bei hohem Tempo!

Verfasst: 04 Aug 2008 21:41
von Gast
So die Vergaserdeckel sind falsch, der Luftfilter ist geschnitten, mit loch in der Mitte!!!!!


Neue Deckel sind drauf Luftfilter ist neu..........


Möppi läuft!!!!!