![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Nun zu meiner RR. Als ich sie hier hatte sprang sie gleich an, lief aber sehr bescheiden. Hab dann erstmal Ventile eingestellt und den Luftfilter gewechselt. (War echt nötig) Danach wieder alles zusammengeschraubt und da musste ich schon ne Weile orgeln bis sie ansprang. Dann lief sie wieder besser. Hab sie wieder aus gemacht und etwas später wieder an, aber da sprang sie schon das erste mal nicht mehr an. Der Anlasser dreht durch und nix passiert.
Habe alles kontrolliert. Sprit kriegt sie auf jeden Fall.
Dann hab ich die Zündkerzen raus..warn natürlich total nass. Hab sie dann erstmal trocknen lassen und geguckt ob ein Zündfunke kommt. Doch an keinem Zylinder erscheint ein Zündfunke.
Habe dann alle Steckverbindungen gesäubert und mit Kontaktspray besprüht.
Habe den Verteilerkasten ausgetauscht und die Zündbox
Habe den den Widerstand der Spulen gemessen. Widerstandswert sind laut WHB in Ordnung.
Habe die Spannung gemessen und da ist mir folgendes aufgefallen. Den roten Stecker (oben) an Masse zeigt wenn die Zündung an ist, aber der Anlasser nicht betätigt wird 12V.
Der grüne bzw. schwarze zeigt überhaupt gar nix, egal ob der Anlasser gedrückt wird oder nicht. Ist das normal?
Habe den Impulsgeberstecker überprüft. Widerstandswert auch hier in Ordnung.
Batterie ausgetauscht, hatte aber keine Wirkung.
Was kann es noch sein? Manchmal war mir so als hätt ich ein gaanz schwachen Funken gesehen. Kann aber auch sein, dass ich mir das eingebildet habe.
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
bitte helft mir!