Motor ist heiß !! Lüfter schon öfter gelaufen !!

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
kawawahni

Beitrag von kawawahni »

http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=37529
Vielleicht hilft es...
Gruß Ilko

paparemo

Beitrag von paparemo »

Hat bei mich auch gehilft

Dr_Fumanchu

Beitrag von Dr_Fumanchu »

würd ich so unterschreiben.haut bei mir bestens hin...

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Auf Armins SWE haben Frank und ich mal mittels Netzteil von extern 15V an die beiden Zündspulen gespeist ... 1 Knopfdruck und der heisse Motor war am laufen 8)

Also ... Spaltmaß an der KW checken (KW-Sensor zu Zündrotor) ... evtl. zusätzlich Hochsetzsteller 15V Fa. Reichelt Elektronik (dort preiswert) vor beide Spulen ... fertig.


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Beitrag von Matschak »

Bei mir läufts seit dem KW Sensor einstellen :lol: :lol:

Dank an Marcello!!!!!!!

Gruß
Matschak
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Benutzeravatar
SiebenR
ZXR-Könner
Beiträge: 836
Registriert: 23 Feb 2007 13:44
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von SiebenR »

Marcello hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Auf Armins SWE haben Frank und ich mal mittels Netzteil von extern 15V an die beiden Zündspulen gespeist ... 1 Knopfdruck und der heisse Motor war am laufen 8)

Also ... Spaltmaß an der KW checken (KW-Sensor zu Zündrotor) ... evtl. zusätzlich Hochsetzsteller 15V Fa. Reichelt Elektronik (dort preiswert) vor beide Spulen ... fertig.


LG Marcello :D :wink:
Muß mein Netzteil auch demnächst einbauen.
Bin z.Zt. aber beruflich ziemlich eingespannt und komm außer arbeiten, essen und schlafen zu fast gar nix :evil:
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

Marcello

Beitrag von Marcello »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Fein fein ... das is ja klasse ,daß es bei manchen Kollegen also geholfen hat ... prima ... das freut mich sehr :D :D :D

Die Werks-ZXR-Zündanlage scheint echt nicht unbedingt der Hit zu sein ... sie funktioniert zwar ,aber an Reserven scheint es zu mangeln.

Da fällt mir direkt nochwas ein ... Lucky erzählte mir am Tele letzt von Dyna-Zündspulen (sind aber teuer) ... ABER ... diese Zündspulen besitzen anscheinend mehr Induktivität als die ZXR-Spulen ... die Zündfunken sind damit sichtbar kräftiger.
Wem also solche Spulen mal in die Hände fallen ,so würd ich die direkt einbaun ... woran ich mich noch errinnere ... Lucky sagte ,die gäbe es mit verschiedenen Primärwicklungswiderständen .... original is 2,8-3,0 Ohm primär ... Dyna gibts ab 2,2 Ohm primär (aufwärts) und auch noch andere Ausführungen.
Die Zündspannungsreserve dieser Dyna-Spulen scheint spürbar über den Reserven der ZXR-Spulen zu liegen ... nur teuer sind sie halt ... nur mal zur Info am Rande ,da sich ja hier im Prinzip alles um die ZXR-Zündanlage dreht.


LG Marcello :D :wink:

Dr_Fumanchu

Beitrag von Dr_Fumanchu »

Marcello hat geschrieben: Die Werks-ZXR-Zündanlage scheint echt nicht unbedingt der Hit zu sein ... sie funktioniert zwar ,aber an Reserven scheint es zu mangeln.
was wäre denn eine vernünftige alternative zur originalen zündanlage???

Antworten