Luftfilter

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Weltschrauber

Luftfilter

Beitrag von Weltschrauber »

Hallöchen ,

hab heute an meiner J mal einen " Wartungstag " eingelegt ....= Hab auf schönes Wetter gewartet .....

In der Zwischenzeit hab ich mal mein Thermostat zerlegt und gereinigt und wollte auch noch den Luftfilter mal in Augenschein nehmen . Aber Irgendwie hab ich den nicht rausgezogen bekommen ....muß ich dafür die ganzen Schrauben des Luftfilterkasten rausdrehen und den Kasten teilen ??? Oder gibts da nen Trick ala "Echat Staim Schalosch" ????

Benutzeravatar
pokerface
Reh-Wemser
Beiträge: 296
Registriert: 19 Nov 2006 13:11
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von pokerface »

Eigentlich kannste den Filter so rausziehen :D :D

Gruss Volker
Warnhinweis für Kawasaki Motorräder *
Dieses Gerät ist nicht für die Benutzung durch Personen mit stark reduzierten physischen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten oder dem Fehlen von Erfahrung und Wissen geeignet.

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

...geht nischt ....da reiss ich eher alles ab als das der Filter auch nur 2 mm kommt .....ich glaub ich zerleg den Kasten mal in seine Einzelteile ...

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Weltschrauber hat geschrieben: .....ich glaub ich zerleg den Kasten mal in seine Einzelteile ...
schadet eh nicht :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
SiebenR
ZXR-Könner
Beiträge: 836
Registriert: 23 Feb 2007 13:44
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von SiebenR »

Terrini hat geschrieben:schadet eh nicht :wink:
Dem kann ich nur zustimmen, was da bei mir alles raus kam... :oops:
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

artonik

Beitrag von artonik »

also so viel ich sagen kann, da ich auch eine J hab, musst die airbox in der mitte aufschrauben damits ran kommst.

Hitman

Beitrag von Hitman »

hey Dirk wenn du einen K&N Filter drin hast must die Box auf alle Fälle aufschrauben sonst gehts nicht , wenn orginal dann mal mit der Spitzzange an das Plastikteil und kräftig ziehen, dann geht das !!!

Gruß Hitman 8)

Takis

Beitrag von Takis »

Normal geht der Butterweich rein und raus wenn er sauber ist . Fest ziehen und gut ist . Bei dir war der bestimmt seit Jahren nicht mehr raus. Der Filter hat einen Schaumstoffrand , der ist bei dir bestimmt festgegammelt .
Ps. hätte einen nagelneuen Filter OVP über für dich .

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ich hab mir angewöhnt ,die Airboxen bei Filterwechsel immer schnell auseinander zu schrauben ... das is ja keine Arbeit ... die paar Schrauben rundum.

Wenn man z.B. 1mal im Jahr nach dem Lufi schaut ,so ist es bestimmt nich zuviel verlangt auch mal die Airbox von innen von Schmutz usw. zu befreien ... das fällt für mich genauso in die Kategorie "Wartungsarbeiten an meinem Motorrad" wie den Filterwechsel selbst vorzunehmen ... so viel Zeit muss sein smile ...


LG Marcello :D :wink:

Antworten