Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seite 4

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
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timtailer3
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Beitrag von timtailer3 »

Ich glaube meine mopette ist irgendwie nicht ganz normal. Hab ja ne L aus Californien und die hate das problem bis dato noch nie :loldevil: klopf dreimal auf holz kann aber sein das die Californische Bzw. US modelle da irgendwie anders sind. Hat da jemand ne ahnung von? Geändert wurde augenscheinlich bei mir noch nichts und mit Orgeleien beim starten hatte ich noch nie probleme. Habe das thema hier aber bischen mal verfolgt im Winter was den Umbau angeht. Vielleicht weiß hier einer mehr? Würde mich interessieren ob die Amis da irgendwie vorgesorgt haben.

Gruß Sven
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elmstreet77
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Beitrag von elmstreet77 »

Ich hatte eine aus Spanien und bei der war es genauso, wenn du bei Heißstart keine Probleme hast ist das doch gut!

Durch den Hochsetzsteller hast du deutlich bessere Zündenergie, einmal Knopf drücken und schon an!

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timtailer3
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Beitrag von timtailer3 »

@Elmstreet, ja das mitr dem Hochsetzsteller ist schon ok das verstehe ich , ich hatte nur gedacht vielleicht ist es bei den US modellen anders gelöst.

Gruß Sven
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elmstreet77
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Beitrag von elmstreet77 »

dann müsste die Zündanlage dort besser sein! Bzw andere Bauteile, ich weiß das es auch deutsche Modelle gibt die mit Heisstart keine Probleme haben!

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timtailer3
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Beitrag von timtailer3 »

Ich hoffe das bleibt bei mir auch so. Habe mir das thema trotzdem genau durchgelesen und beobachtet damit ich bei bedarf handeln kann.
Geil was hier alles so auf die beine gestellt wird :respekt:

Gruß Sven
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Lutz
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Beitrag von Lutz »

Sooo hab das Teil mal eingebaut. Muss sagen geil geil geil... :respekt:
So erkennt man den Bock nicht wieder :) Sonst war es immer ein Krampf die Kiste zu starten, zudem sie ja noch auf 34ps runtergewürgt ist..
#bpinlove

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Armin
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Beitrag von Armin »

Kann das Problem auch bei der H, mit der o. a. Methode, behoben werden? :roll:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

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Dog
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Beitrag von Dog »

Lutz hat geschrieben:Sooo hab das Teil mal eingebaut. Muss sagen geil geil geil... :respekt:
So erkennt man den Bock nicht wieder :) Sonst war es immer ein Krampf die Kiste zu starten, zudem sie ja noch auf 34ps runtergewürgt ist..

freu dich nicht zu früh. wenn erstmal wieder dreißig grad draußen sind,dann kannst du jubeln wenn´s dann immer noch so is.... :wink:
Deus iudex meus.

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Lutz
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Beitrag von Lutz »

Erfreu mich erstmal an der Tatsache das ich bis dahin wahrscheinlich Ruhe haben werde :mrgreen:
Wenn wir mal wieder dreißig grad hätten..... :lol:
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Beitrag von smarty »

Keine Angst. Das funktioniert wunderbar. Ich hatte das Heisstartproblem auch und konnte es damit lösen. Heisstartprobleme hatte ich keine mehr, egal wie heiß es draußen war.

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elmstreet77
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Beitrag von elmstreet77 »

Da hat er Recht , funktioniert immer egal wie heiß es ist!
Smarty du kannst ja mal bei mir vorbeischauen , wohnst ja um die Ecke! ;-)

sariel
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Beitrag von sariel »

Sorry fürs auskramen !
Marcello hat geschrieben:Guten Morgen liebe Freunde ,



Laut WHB bekommt die L zwischen dem Zündrotor und dem KW-Sensor einen Luftspalt von 0,4 - 0,6 mm.
Bei den meisten Motoren ist dieser Luftspalt jedoch zu groß (bis zu 1mm !!!)

Der Insider-Tipp :

Alle die ne L haben und auch diese Heioßstartprobleme haben ,stellen diesen Luftspalt bitte mal auf 0,3 mm ein (mit Fühlerlehre) und berichten bitte mal ,ob die Heißstartprobleme weg sind.
Hallo könnte mir jemand anhand eines bildes zeigen welches bauteil genau etwas näher ran gebracht werden muss? Die alten Bilder sind ja nicht mehr online.
Den DC hochsteller hab ich auch schon bestellt.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.
Gru0
Peter
Gruß Peter

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elmstreet77
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Beitrag von elmstreet77 »

Servus. Den Luftspalt brauchst du nicht einstellen. Hatte bei mir nichts gebracht. Die Zündenergy muss hoch. Verbau den Hochsetzsteller und du hast Ruhe.
Falls du Fragen hast können wir gerne mal telefonieren. Dann meld dich per PN.
LG Markus

sariel
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Beitrag von sariel »

elmstreet77 hat geschrieben:Servus. Den Luftspalt brauchst du nicht einstellen. Hatte bei mir nichts gebracht. Die Zündenergy muss hoch. Verbau den Hochsetzsteller und du hast Ruhe.
Falls du Fragen hast können wir gerne mal telefonieren. Dann meld dich per PN.
LG Markus
Wunderbar, danke dir.

Sowie ich das Teil habe und nicht weiter weis melde ich mich bei dir! :D
Hast du das gerät im Vorfeld durchgemessen was + und - ist? war ja öfter vertauscht.
Gruß
Peter
Gruß Peter

Wurzeldok

Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Beitrag von Wurzeldok »

Hey Leute, sorry das ich das Thema nun neu anheize...

Möchte mal eure Erfahrung hören mit nem Hochsetzsteller, wie lange lebt das Rad mit so nem Ding, oder gibts keine bedenken bezüglich dauerhaften 15V. Wie macht da die Batterie mit?


Bei mir kommt zusätzlich zum Heißstartproblem noch ein weiteres dazu! Obwohl der Motor komplett neu aufgesetzt wurde :(

Sobald der Lüfter anspringt und alle elektrischen Dinge laufen (Licht z.b.) fängt die Mühle an zu stottern und gurgelt regelrecht ab. Kann sie danach auch ne Zeit nimma starten (verdammt besch... im Stau :lol: )

Wenn der Lüfter anspringt, fällt die Spannung um 0,3-0,5V. Stecker sind auch in Ordnung, keine Kabelschäden und sogar neue Sicherungen verbaut.

Spannung bei lfd Motor im Schnitt 14,5V

Kann ich das Problem mit nem Hochsetzsteller beheben?

Bitte um Hilfe :)

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Tie
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Beitrag von Tie »

NEIN!

Dieses Zündhochsetzdings soll den Zündfunken verstärken und hat mit dem Problem der Benzindampfblasenbildung im Vergaser NICHTS zu tun! Da hilfts eher die Vergaserheizung abzuklemmen, da diese bei Hochtemperatur im Motor auch die Vergaser aufheizt und dieses Problem unterstützt!
Von einer fehlerfrei arbeitenden Zündanlage ausgehend (!) können Iridium-Zünder UND eine lahmgelegte Vergaserheizung dem Problem am Besten entgegenwirken.
Der Rest Deiner Probleme liegen im Bereich der Elektronik! Irgendwo ein schlechter Kontakt, kaputter Lüfter oder ein fehlerhafter/sterbender Lima-Regler sind da am wahrscheinlichsten!
Allerdings hilft bei einer Staufahrt bei 30°+ NICHTS gegen das Dampfblasenproblem! Das ist bei unseren Ladies eben so - auch bei der 7er!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

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timtailer3
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Beitrag von timtailer3 »

Diese Probleme hatte ich mit meiner ZXR noch Nie :wink: . Weder bei Dauerstau oder Stadtfahrt im Sommer zwangsweise oder,oder...die probleme sind mir fremd. Aber einige maschienen scheinen wohl wirklich drunter zu leiden aber auch wohl nicht alle :wink: .
Gruß Sven

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ledersteve
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Beitrag von ledersteve »

Wurzeldok hat geschrieben:Hey Leute, sorry das ich das Thema nun neu anheize...

Möchte mal eure Erfahrung hören mit nem Hochsetzsteller, wie lange lebt das Rad mit so nem Ding, oder gibts keine bedenken bezüglich dauerhaften 15V. Wie macht da die Batterie mit?


Bei mir kommt zusätzlich zum Heißstartproblem noch ein weiteres dazu! Obwohl der Motor komplett neu aufgesetzt wurde :(

Sobald der Lüfter anspringt und alle elektrischen Dinge laufen (Licht z.b.) fängt die Mühle an zu stottern und gurgelt regelrecht ab. Kann sie danach auch ne Zeit nimma starten (verdammt besch... im Stau :lol: )

Wenn der Lüfter anspringt, fällt die Spannung um 0,3-0,5V. Stecker sind auch in Ordnung, keine Kabelschäden und sogar neue Sicherungen verbaut.

Spannung bei lfd Motor im Schnitt 14,5V

Kann ich das Problem mit nem Hochsetzsteller beheben?

Bitte um Hilfe :)
meine mag das mit dem stau auch nicht, hatte auf der jungern fahrt es gehabt das sie mir die batteri lehrgesaugt hatte, nein die war nicht kaputt. versuche in der situation die drehzahl bei 3000 zu halten dann produzirt die lima genug saft für den lüfter
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=53&t=53709

AndyFront

Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Beitrag von AndyFront »

Hat jemand noch von Marcellos Anleitung die Bilder dazu? Bzw eine komplette Anleitung mit Bildern?

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Flokati
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Beitrag von Flokati »

Jaaaa Leute das ist das Problem das ich in meinem letzen Post beschrieben habe .
Auch meine macht sich beim hessstart in die Hosen.
Gibt es hier noch irgend wo die Bilder ( nicht mehr sichtbar) bezgl. des Abstandes KW Sensor wo ist der usw.
Und die Anleitung zum Einbau des Verstärkers. Auch einen Bezugsquellennachweis.
Gerne auch per pn

Hier wird Ihnen geholfen :respekt:
Danke
Im Voraus

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timtailer3
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Beitrag von timtailer3 »

Das problem sollte bei deiner K aber woanders herkommen, denn das Heißstart problem hat eigentlich nur die L meines wissens undda auch nicht alle. Meine hat es nicht.
Ist aber auch schon ne weile her das ich mich damit beschäftigt habe hier :wink: .
Die Bilder existieren leider wohl nicht mehr da sie bei externen hostern in der regel geladen sind.
Gruß Sven

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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Beitrag von Nobbie »

Hallo,

habe auch dieses HeißstartProblem mit meiner Renn ZXR war auf dem Nürburgring und konnte nur das Training fahren die 2 Wertungsläufe ging gar nichts :(
Brauche auch mal die Bilder mit den Zeichnungen wie der Adapter angeschlossen wird.

Über Hilfe würde ich mich freuen
Gruß Norbert
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Beitrag von Veidi »

Normal sollte die aber schon wieder funzen wenn se ne Zeitlang steht.

Kompression mal geprüft?

Die LilaPause hatte auch teilweise unlogische Startprobleme, was dann letztlich auf eine mangelhafte Kompression zurückzuführen war.

Bei meiner grünen hatte dieser Hochsetzsteller übrigens überhaupt nix gebracht.
Neue Zündkerzen brachten bei Heißstarts ne spürbare Besserung und mittlerweile hab ich - wie im Rennmoped - einfach noch ne Hitzeschutzmatte drin, die die Vergaser etwas abschirmt
Schöne Grüße

Andi

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Pannoniaring 29.08. und 30.08.

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Nobbie
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Beitrag von Nobbie »

Ja nach 10 Minuten sprang sie wieder an. Aber da waren die Läufe schon fast vorbei.
Die Hitzeschutzmatte hab ich mir schon überlegt rein zumachen.
Die Kompression meß ich mal nach. Die Zündkerzen sind zwar fast neu werde ich aber auch mal neu machen.
Den Pickup muss ich auch mal schauen was der für ein Abstand hat sollte wie ich hier gelesen hab ca 0,3 - 04 mm Abstand haben.

Danke für deinen Tip
Gruß Norbert
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Dog
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Beitrag von Dog »

Hast du sie nicht angschoben bekommen? Das funzt bei Meiner immer bestens...
Deus iudex meus.

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